Berlin für Hunde
-
-
Dankeschön
Aber wird das mit der Leinenpflicht so stark kontrolliert? Auf den Straßen in Berlin habe ich pausenlos Hunde ohne Leine gesehen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry Cerridwen, aber da kommste 20 Jahre zu spät!
Wenn ich mir die Stadtteilentwicklung anschaue - nö.
Es mag sein, das vor 20 Jahren schon mal eine Welle war, aber im Moment ist es leider auch wieder so.Ebenso ist es auch nicht unbekannt, das viele Menschen aus Friedrichshain und auch aus angrenzenden Bereichen wegziehen, weil sie sich die Mieten nicht mehr leisten können und wenn man diese gefragt hat wo hin, dann war es Kreuzberg und ein geringerer Teil Neuköln oder ins Umland.
Ich wüsste, wo ich niemals wohnen möchte, nämlich in den Plattenbausiedlungen.
-
Zitat
Dankeschön
Aber wird das mit der Leinenpflicht so stark kontrolliert? Auf den Straßen in Berlin habe ich pausenlos Hunde ohne Leine gesehen...In Parks kontrolliert das OA schonmal, denn da ist ja Leinenpflicht, diese gilt für Straßen nicht.
LG
-
Auch ein seltsames Gesetz
Der Treptow-Park ist doch riseig, oder? Da kann man bestimmt auch mal schummeln und ohne Leine gehen. Wenn die Hunde brav sind und folgen riskiert man eben die Strafe. Macht ihr da auch so, oder nutzt ihr dafür nur das Umfeld? -
wenn Leinenzwang auf der Straße herrschen würde, dürften Hunde NUR auf dem privatgrundstück oder im auslaufgebiet frei laufen und da wäre Ärger (für die stadt) ja vorprogrammiert. also machen sie innerhalb der Stadt keine leinenpflicht, damit alle entspannt sind.
Ich gehe eher in richtigem Wald spazieren, da ist die "Gefahr" geringer überhaupt jemandem zu begegnen. Im Treptower Park würde ich mit Leine gehen, im anschließenden Plänterwald schon wieder ohne. Wenn ich allerdings mit Leuten verabredet bin und alle mal im Park die Hunde laufen lassen ist das auch okay für mich. Ich bin bis jetzt noch nie abkassiert worden und das soll auch so bleiben
LG
-
-
Also ich kann dir auch Karlshorst empfehlen.
Eine schöne Gegend mit einer super Anbindung!!!
Mit der S-Bahn in 20 Min am Alex und die Regionalbahn fährt hier auch!
Außerdem bist du gleich in der Wuhlheide, wo man ewig unterwegs sein kann.
Und auf den kleinen Wegen ist mir noch kein Ordnungsamt begegnet!Die beiden einzigen Sachen, die mich hier an Berlin mit Hund nerven, ist die teure Hundesteuer
und der Mangel an Mülleimern... zumindest hier in der Wuhlheide... -
Das mit der Leinepflicht in der Stadt und auf den Straßen ist ja auch eher ein Formulierungsfehler zu Gunsten der Hundehalter.
Es kann auch passieren, das man auf der Straße angesprochen wird und von Polizei und OA auf die Leinenpflicht angesprochen wird.
Ich habe zu meiner Zeit auch schon von Menschen gehört, die auch auf der Straße in der Stadt zur Kasse gebeten wurden.
Das ist eine Argumentationsfrage. Generell gilt in allen geschützten Grünanlagen Leinepflicht und dort muss man dann auch schon mal damit rechnen, das dort die Behörden unterwegs sind.
Wir wurden in den 3 Jahren allerdings nicht einmal kontrolliert. -
Verstehe, danke für die Infos. Muss mit der Hündin noch viel üben, damit Leinenlos in der Stadt auch gut klappt. Bis wir nach Berlin ziehen, ist sie ja doch schon ein wenig älter, dann sollte das auch funktionieren denke ich.
Wie teuer ist denn die Hundesteuer in Berlin? Hier zahle ich 18,. im Jahr pro Hund. In Wien sind es 40,.
-
Ich glaub auch in Berlin interessiert das die meisten Leute nicht so wirklich dolle ob man das darf oder nicht. Man darf ja in Parks eigentlich auch nicht grillen usw.
Man muss halt wissen wo sie kontrollieren... -
Wenn wir dann in Berlin sind, werde ich hier zu einem Thread aufrufen, indem alle gängigen Kontrollen aufgelistet werden :-D, ähnlich wie Radarkontrollen im Radio.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!