Berlin für Hunde
-
-
Hundesteuer sind 120 pro Jahr für den ersten Hund, jeder weitere kostet 180.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich wohne auch direkt am Treptower Park. Allerdings gehört die Straße wo ich wohne noch zu Neukölln. Das Flair hier in der Gegend ist eigentlich typisch für treptow. Also ich kann nachts auch ohne Hund auf die Straße gehen und ich habe keine Angst. Also es ist nicht so typisch neuköllnerisch hier.
Der Vorteil ist aber, dass wir hier Neuköllner Mietpreise haben
wir zahlen hier momentan für unsere 100qm-Wohnung das gleiche wie eine Freundin für ihre 65qm wohnung im Prenzlauer BergIch kann von hier aus in den Treptower Park und bin gleich an der Ringbahn und mit der kommt man überall hin.(ich weiß das ich hab kein Auto ) Ich würde mich jederzeit wieder für die Gegend entscheiden. Es ist ruhig, großer Park in der Nähe und viele Einkaufsmöglichkeiten.
-
Mondschnecke
180,- für beide Hunde? Oder zusätzlich 180,- (bekomme Angst ;-))Leela
wie ist der Flair in Treptow? (*sehr interessiert bin*) -
Zitat
Mondschnecke
180,- für beide Hunde? Oder zusätzlich 180,- (bekomme Angst ;-))Leela
wie ist der Flair in Treptow? (*sehr interessiert bin*)Du musst zusätzlich 180 Euro bezahlen, also insgesamt 300 Euro für zwei Hunde.
Man kann aber auch vierteljährlich bezahlen.Der Flair in Treptow... ruhig, familienfreundlich, viel grün. Hier gehen eher wenige Leute abends aus (hab vorher in Friedrichshain gewohnt, da war das was GANZ anderes ). Die Menschen empfinde ich hier als sehr nett, allerdings habe ich gerade bei den älteren das Gefühl, die haben verpennt, dass die Mauer gefallen ist. Da das aber nicht in die negative Richtung geht, ist es okay.
Also mehr kann ich eigentlich nicht schreiben, außer immer wieder ruhig und familienfreundlich zu wiederholen.... so ist es hier einfach -
danke leela
Aber 300,. für 2 Hunde ist ja Wahnsinn!!!!!! Da müssten die Hunde ALLE Rechte der Welt bekommen! (Parks nur für Hunde, essen auf Rädern und zusätzlich von jedem einzelnen Bürger täglich ein freundliches: ja du bist aber ein schöner Hund) Da wunderts mich nicht, dass die Hunde in Wien so unwillkommen sind, die zahlen zu wenig! -
-
Zitat
danke leela
Aber 300,. für 2 Hunde ist ja Wahnsinn!!!!!! Da müssten die Hunde ALLE Rechte der Welt bekommen! (Parks nur für Hunde, essen auf Rädern und zusätzlich von jedem einzelnen Bürger täglich ein freundliches: ja du bist aber ein schöner Hund) Da wunderts mich nicht, dass die Hunde in Wien so unwillkommen sind, die zahlen zu wenig!Tja, dann müsst ihr ins Umland ziehen... da ist die Hundesteuer meist nur 40 oder 50 Euro
Nee, ich kann deinen Mann schon verstehen, warum er nah an der Arbeit wohnen will. Ist mit meinem auch so. Wir wohnen ja auch nur hier, weil mein Mann in Neukölln arbeitet.
Aber ich bin zufrieden. dafür wohnen wir jetzt in einer schicken großen Altbauwohnung mit Balkon und Dielenboden, die wir uns in einem anderen Bezirk gar nicht hätten leisten können -
Zitat
Aber 300,. für 2 Hunde ist ja Wahnsinn!!!!!! Da müssten die Hunde ALLE Rechte der Welt bekommen! (Parks nur für Hunde, essen auf Rädern und zusätzlich von jedem einzelnen Bürger täglich ein freundliches: ja du bist aber ein schöner Hund)Nöö, dafür darf man sogar die Hundesch** selber aufsammeln, da es nur eine Luxussteuer ist. Also nicht Luxus für den Hund, sondern Luxus für den HH, überhaupt Hunde um sich rum zu haben.
Die Leinenpflicht wird in den Berliner Grünanlagen sehr unregelmäßig kontrolliert, so daß auch kein "Warnruf" übers DF funktionieren kann.
Aber wenn sie auftauchen, wird man auch schon von den anderen HH auf die aktuellen Ordnungshüter im Park meist sehr schnell aufmerksam gemacht, denn in dem Moment sind dann doch alle sehr solidarisch, so dass man seinen Hund schnell anleinen kann.
Zu oft erwischen lassen sollte man sich allerdings nicht, denn beim ersten Mal kommt man meist mit einer Verwahrnung davon, bei den nächsten Malen muss man zahlen, aber dann droht einem irgenwann auch eine Strafanzeige.
-
Zitat
aber dann droht einem irgenwann auch eine Strafanzeige.
WAH
wegen was? "zu oft die leinenpflicht mißachtet"?
LG
-
Zitat
WAHwegen was? "zu oft die leinenpflicht mißachtet"?
Ja genau deswegen.
Genauso wenn Du ständig ohne Fahrschein bei der BVG mitfährst. Da gibt es dann allerdings nicht einmal eine Verwahrnung, aber Du zahlst nicht nur ständig den "Versäumniszuschlag", sondern Deine Daten werden aufgenommen (falls Du nicht gleich bar zahlst), so dass Du bei wiederholten Fahren ohne Fahrschein eine Anzeige riskierst. Und auch bei Gericht auftauchen musst und Dir eine entsprechende Strafe einhandelst.
-
hmmmm , was wenn man das Geld immer dabei hat und keinen Ausweis? Dann kann man ja nur jeweils einmal bestraft werden und es käme zu keiner Anzeige...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!