Berlin für Hunde

• Zitat

hmmmm :???: , was wenn man das Geld immer dabei hat und keinen Ausweis? Dann kann man ja nur jeweils einmal bestraft werden und es käme zu keiner Anzeige...

Wenn man beim Fahren ohne Fahrschein immer das Geld in Bar zahlt, dann wird man nicht aktenkundlich. Aber es lohnt sich bei der BVG nicht, da die Krontrolleure zu oft unterwegs sind. ;)

Wenn man mit einem unangeleinten Hund erwischt wird, werden immer die Personalien aufgenommen und es gibt keine Barzahlung vor Ort.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Berlin für Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Es kann schon passieren, das man beim ersten Mal erwischt werden schon zur Kasse gebeten wird - 25 Euro - und man kann es auch direkt bei den Mitarbeitern des OA zahlen.

Man sollte aber dabei auch den Perso immer dabei haben und die Steuermarke.
      Eine Freundin hatte das ganze Programm, weil Hund nicht angeleint in öffentlicher Grünanlage, weil Halsband ohne Steuermarke am Hund und kein Perso dabei. Sprich da wurde dann alles telefonisch abgefragt und das obwohl sie keine 50 m von zu Hause weg war und alles hätte holen können. Dazu dann auch noch abends um 21 Uhr meine ich war das.

• Da sieht mal wieder wie unterschiedlich das läuft. Beim Finanzamt sagen sie, es reicht auch wenn die Steuermarke am Schlüsselbund dran ist. Ich renn die letzte Runde immer ohne Perso :gott:

LG

• Zitat

Da sieht mal wieder wie unterschiedlich das läuft. Beim Finanzamt sagen sie, es reicht auch wenn die Steuermarke am Schlüsselbund dran ist. Ich renn die letzte Runde immer ohne Perso :gott:

LG

Ich hatte auch die Marke immer am Schlüsselbund, aber ich wurde nie dahingehend kontrolliert.
      Aber meine Bekannte hatte sie ja gar nicht dabei, weil sie die in einer kleinen Tasche am Halsband des Hundes hatte, aber der Hund war mit einem anderen Halsband unterwegs.

• Wir haben die Steuermarke auch nicht am Hund, dazu hat der viel zu viele Halfter. Wüßte auch gar nicht wo ich das beim Halfter ran machen soll :ka:
      Aber mich hat noch nie Jemand kontrolliert.
      Meine Mutter macht ihm auch oft so ein ganz kurzes Leinchen rann und erzählt der hat sich losgerissen wenn Jemand fragt, sehr glaubwürdig bei nem Zwergdackel... :denken:

• Seufz es kostet mittlerweile 35 Euro ohne Leine im Park erwischt werden.

Wir hatten bisher echt Schwein, aber ich kenne bestimmt 15 Leute die schon abkassiert wurden (VP Friedrichshain, Viktoriapark, Engelbecken).
      Auch Samstags, Pfingstmontag und abends um 19 Uhr.
      In Weissensee stehen die morgens um 6.30 am See im Gebüsch!
      Je nach Lage lohnt zügiges Abhauen und wir üben auch fleißig lautlose Befehle fürs Herkommen!
      gut ist, dass diese :zensur: immer zu zweit unterwegs sind, meist unsportlicher Gestalt und die ganze Zeit laut quatschen, die hört man dann eher als das man sie sieht oder selbst gesehen wird.

Strafanzeige? echt,ich dachte bei notorischen Wiederholungstätern gibts Parkverbot.

Super teuer ist übrigens den Hund am oder im Märchenbrunnen laufen lassen: absolutes Verbot soll 250 Euro kosten.

Einer Frau, die ich mal getroffen habe wurde übrigens die Steuermarke vom Hund vorm Supermarkt geklaut!

• Es gibt in Deutschland eine Ausweispflicht. Jeder Bürger ab 16 Jahre muß einen PA besitzen (Artikel 116 Grundgesetz).

Es gibt aber keine Mitführpflicht. Man kann seinen PA getrost zu Hause liegen haben, auch wenn man ihn auf Verlangen den Ordnungsbehörden vorzeigen muß.

Entweder müssen sie einen mit nach Hause begleiten oder eine behördliche Abfrage starten.

Ich habe meine Hundesteuermarken am Schlüsselbund. Ich hatte damit auch nie Probleme, da die Aussage "Steuermarke muß gut sichtbar am Hundehalsband" befestigt sein, bei meinen langhaarigen Hunden so wie so ein Witz ist. Du siehst bei meinen Hunden weder Halsband noch Steuermarke geschweige denn das Namensschild.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!