Berlin für Hunde

• Zitat

Je nach Lage lohnt zügiges Abhauen und wir üben auch fleißig lautlose Befehle fürs Herkommen!

gute Idee!!!!!

@capisfrauchen
    danke für die Seite!

• Neu

Hi

hast du hier Berlin für Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 4 Wochen, nachdem ich die Steuermarke bekommen hatte und diese ordnungsgemäß an Numas Halsband befestigt hatte, hat Numa sie auf dem Revaler Hundespielplatz verloren (mitsamt Adressmarke und Tollwutmarke).
      Ich habe bis heute keine neue geholt :ops:

Ich wurde bis jetzt genau zweimal von Polizisten angesprochen. Einmal lobten sie mich, weil ich Steuern für Numa zahle... woher sie das wustten? Numa hatte auf ihrem K9 "Steuerzahler" draufzustehen... so leicht kann man zumindest die Polizei veräppeln :lol:
      Beim zweiten Mal, fragten sie mich ob ich einen Mann gesehen hätte.
      Das O-Amt habe ich mit Hund noch nie getroffen, geschweige denn wurde ich von staatlicher Seite irgendwie angesprochen...
      Außer auf meinen kurzen Gassirunden, habe ich aber auch immer das Schreiben vom Finanzamt dabei, damit ich denen zeigen kann, dass ich Numa zumindest angemeldet habe... ob mir das im Fall der Fälle was nützt, keine Ahnung :ka:

Naja, also ich finde, wenn es um Polizei und O-Amt geht, dann ist es hier sehr entspannt, aber ich halte mich auch immer an die Regeln... zumindest solange wie mich jemand sieht :lachtot:

• Zitat

Wir haben unseren Hund bei unserem Zweitwohnsitz angemeldet obwohl wir in Berlin wohnen. Kann man da auch Ärger bekommen?

Das machen viele Leute, hat mir meine Nutter auch vorgeschlagen, weil die Steuer in Brandenburg niedriger ist. Man sagt halt, dass der Hund zu Besuch ist, wenn man in Berlin kontrolliert wird. Aber ob man da wirklich Ärger bekommen kann, nur weil man Steuern wonanders zahlt - keine Ahnung

LG

• Hallo!
      Also die Aussage, dass bei einer Kontrolle immer die Personalien aufgenommen werden möchte ich mal für unsere Umgebung hier widerlegen. Ich wurde bis jetzt 1 mal kontrolliert und es wurde lediglich darauf hingewiesen, den Hund anzuleinen. Auch von anderen Hundebesitzern hier aus der Gegend kenne ich das nur so, also keine Personalienaufnahme.
      LG Lisa

• Zitat

Das machen viele Leute, hat mir meine Mutter auch vorgeschlagen, weil die Steuer in Brandenburg niedriger ist. Man sagt halt, dass der Hund zu Besuch ist, wenn man in Berlin kontrolliert wird. Aber ob man da wirklich Ärger bekommen kann, nur weil man Steuern wonanders zahlt - keine Ahnung

LG

• Wenn das Finanzamt einem beweisen kann, dass der Hund nicht nur zu Besuch ist, sondern dauerhaft bei einem lebt, dann bekommt man natürlich Ärger! Und eine Strafanzeige dazu.
      Da reicht es schon, wenn ein Nachbar, der was gegen Hunde hat, einen beim Finanzamt verpfeift.

• Seit heute steht das Datum fest :smile: ab 1. April sind wir in Berlin!!!
      Daher gleich die Frage: Welche Hundeschule könnt ihr empfehlen? Laska ist noch in der Welpenschule, mal sehen wie weit wir bis März kommen, aber ich möchte nicht zu lange unterbrechen.

• Zitat

Seit heute steht das Datum fest :smile: ab 1. April sind wir in Berlin!!!
      Daher gleich die Frage: Welche Hundeschule könnt ihr empfehlen? Laska ist noch in der Welpenschule, mal sehen wie weit wir bis März kommen, aber ich möchte nicht zu lange unterbrechen.

Hihi, wenn das mal kein Aprilscherz ist :p

Ich kann dir http://www.JuuHu.org ans Herz legen :) Da sind wir auch und uns gefällt es sehr gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!