wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?
-
-
Zitat
Tja, was soll ich sagen? Rassehund hin oder her. Und sicher wird er auch mal krank wie ein Mischling eben auch. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, nur weil die Ahnen alle gesund waren, der Nachwuchs es eben auch sein wird.
Diejenigen die einen Mischling aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause gegeben haben und jetzt arge Probleme mit ihm gesundheitlich haben, denen tut es mir echt leid. Es gibt aber auch tolle, gesunde Tierschutzhunde, die nicht zur Hundeschule gehen müssen, weil sie einen Knacks haben, denn so einen habe ich. Ich bin sehr dankbar dafür, da ich weiß, dass nicht alle damit Glück haben. Leider. Jedem das seine. Ich glaube ja sowieso, dass man sich meist einen Rassehund aus Prestige Gründen anschafft.
Prestige? Dann haben alle Besitzer von TS-Hunden die Hunde aus Geldnot...denn TS-Hunde sind ja um einiges billiger. Das ist eine genauso falsche Verallgemeinerung wie deine Aussage bzgl. Prestige.
Und wenn ich einen Hund habe, dessen Vorfahren gesund waren (nachweislich!) ist die Chance einen gesunden Hund zu bekommen, einfach größer, als bei einem Mix dessen Eltern vielleicht ein Gen für irgendeine Erbkrankheit tragen. Das ist nunmal so. Klar hat keiner eine 100%ige Sicherheit, weil es eben Tiere sind..
Natürlich kann man einen tollen Hund aus dem TS bekommen, aber muss ich dieses Risiko eingehen? Muss ich mir denn einen Hund holen, der dann nicht zu mir passt (was sich erst später rausstellt)? Nö muß ich nicht, also wird mein nächster vom Züchter kommen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke einfach, dass es ab einem bestimmten Alter schwierig mit einem TS/TH-Hund sein kann! Wir haben unsre Maus auch vom TS und hatten so einige Probleme was Agression betrifft mit ihr, die wir Gott sei Dank in den Griff bekommen haben! Aber wenn man anschaut, aus welchen Umständen die Hunde teilweise kommen und ich mir dann vorstelle dass sie in unerfahrene Hände kommen finde ich das auch nicht so prickelnd! Ich bin auch dafür sich TH und TS anzuschauen, aber es ist eben nicht für jeden was!
-
Ich will keinen Hund aus dem Ausland, wie schon geschrieben, wir lösen die Probleme dort nicht, wenn wir die Hunde retten. Es geht immer weiter, wir helfen denen eher noch.
Aus dem Tierheim möchte ich auch keinen Hund, weil ich denke, dass die meißten Hunde dort aus geplanten Mischlingswürfen stammen.
Als ich letztes Jahr nach einem Zweithund gesucht habe, wurden mir Welpen angeboten, die weder geimpft noch entwurmt waren. Auf die Frage warum antwortete man mir, dass so der Kaufpreis niedrig gehalten werden könnte.
Und solche Hunde landen dann im Tierheim
Weil die Vermehrer eben nicht darauf sitzen bleiben, sondern die Hunde abschieben...nein, danke.
Wenn ein Tierschutz-Hund, dann aus der Nothilfe, und dann will ich alles über ihn Wissen. Aber generell tendiere ich mehr zum Rassehund - da weiß ich, was ich bekomme. -
Zitat
Tja, was soll ich sagen? Rassehund hin oder her. Und sicher wird er auch mal krank wie ein Mischling eben auch. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, nur weil die Ahnen alle gesund waren, der Nachwuchs es eben auch sein wird.
Diejenigen die einen Mischling aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause gegeben haben und jetzt arge Probleme mit ihm gesundheitlich haben, denen tut es mir echt leid. Es gibt aber auch tolle, gesunde Tierschutzhunde, die nicht zur Hundeschule gehen müssen, weil sie einen Knacks haben, denn so einen habe ich. Ich bin sehr dankbar dafür, da ich weiß, dass nicht alle damit Glück haben. Leider. Jedem das seine. Ich glaube ja sowieso, dass man sich meist einen Rassehund aus Prestige Gründen anschafft.
Wieso aus Prestig Gründen, er hat seine Ahnentafel doch nicht um den Hals hängen, wer sollte denn als Aussenstehender wissen, ob mein Hund von einem ordentlichen Züchter oder vom Polenmarkt ist?
Die, die ihn vom Vermehrer kaufen, die kaufen aus Prestigegründen und reiben sich die Hünde, was sie für einen billigen Rassehund habenUnd das es - in - ist, einen ach so armen Hund aus Spanien zu haben, ist doch wohl auch klar, nur ob die es an so einem Platz gut haben, ist die zweite Frage.
-
Zitat
Prestige? .
Ja, Prestige....natuerlich trifft das nicht auf jeden Rassehundehalter zu...aber auf die Uberzahl bestimmt, da bin ich mir sicher.
-
-
Oh doch, viele HH natürlich nicht alle, halten einen Rassehund aus Prestigegründen!!!
Manche Rassehunde sehen einfach total schön aus und geben was her und das wird eben gezeigt! -
Na, dann werde ich mal meine Prestige-Objekte füttern gehen.
Und weil ich ja so ein guter Mensch bin, gebe ich dem Tierheimhund Idefix auch was
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Oh doch, viele HH natürlich nicht alle, halten einen Rassehund aus Prestigegründen!!!
Manche Rassehunde sehen einfach total schön aus und geben was her und das wird eben gezeigt!Damit unterstellst du den Rassehundehaltern (ich bin übrigens auch einer), das sie ihren Hund als Statussymbol sehen, wie andere Menschen ihr Auto. Find ich daneben!
Ich habe es ganz bestimmt nicht nötig, mein Ego durch einen Hund aufzupolieren. *Kopf schüttel*
Ich unterstelle ja auch niemandem, der sich seinen Hund aus dem TS/TH holt, das er in den Augen anderer Menschen als "Gutmensch" da stehen möchte und jeden Tag eine gute Tat vollbringt.
Ich möchte eine bestimmte Rasse, ich möchte bestimmte Eigenschaften und sicher auch eine bestimmte Optik, aber nicht um mit meinem Statussymbol durch die Einkaufsstädte der Welt zu flanieren, sondern weil MIR dieser Hund gefällt.
-
Hach wie toll, das mein Züchter-Hund von so gut wie keinem Menschen als Rassehund erkannt wird
-
Zitat
Damit unterstellst du den Rassehundehaltern (ich bin übrigens auch einer), das sie ihren Hund als Statussymbol sehen, wie andere Menschen ihr Auto. Find ich daneben!
Wieso ziehst Du dir denn den Schuh ueberhaupt an??
Sie hat doch nicht behauptet es waeren alle Rassehundehalter Prestige-geile HH's
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!