wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?
-
-
Zitat
Wie ich diese Diskussion hasse. JEDER Hund sollte ein Recht auf ein gutes Zuhause haben - egal ob vom Züchter, aus dem Tierheim oder privat. Denn DER HUND hat es sich nicht ausgesucht, wo er hinein geboren wurde.
Niemand ist ein besserer Mensch, wenn er einen Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz holt, niemand ein schlechterer, wenn er sich für einen Rassehund vom Züchter entscheidet. Wichtig ist, dass man bestimmte Machenschaften nicht unterstützt, gegen tierquälerische Akte aktiv vorgeht und nicht die Augen verschliesst.
Genau ! So, und nicht anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie oft ich schon gefragt wurde, was da alles drin istFast so oft wie "Das ist ein Collie, oder? Der ist aber klein"
Grins. Na immerhin bleiben sie in der FCI-Klasse, da mußt schon dankbar für seinBei Geordy denken die Leute immer an Windhunde, vorzugsweise Galgos.
Meine SchwieMu hat inzwischen zwar verinnerlicht, dass Geordy ein Collie ist, fragt dafür aber immer, wann er jetzt endlich sein Fell bekommt.
-
@ Quebec.
Ich finde, das das Alter nicht so eine große Rolle spielt. Ob ich jetzt 13 bin oder nicht, tut auch nichts zur Sache.
Ich hab diesen Thread von Anfang an verfolgt, ich weiß also worum es geht.
Außerdem habe ich hier meine Meinung dazu gesagt, die jeder haben darf, auch wenn ich erst 13 bin. Und ich weiß nicht wo da jetzt das Problem liegt. -
Zitat
@ Quebec.
Ich finde, das das Alter nicht so eine große Rolle spielt. Ob ich jetzt 13 bin oder nicht, tut auch nichts zur Sache.
Ich hab diesen Thread von Anfang an verfolgt, ich weiß also worum es geht.
Außerdem habe ich hier meine Meinung dazu gesagt, die jeder haben darf, auch wenn ich erst 13 bin. Und ich weiß nicht wo da jetzt das Problem liegt.Wenn dein Goldie 650 Euro gekostet hat, bezweifle ich übrigens dass er von einem richtig seriösen Züchter kam
Und dass DU deinen Hund nicht ins TH gibst, nur weil sie 150 Euro gekostet hat, mag ja sein, ändert aber nichts daran, dass generell eher gilt "was nichts kostet, ist auch nichts wert"
Schlepp mal ein Meerschweinchen, das im Zoolade 15 Euro kostet für ein paar Hundert Euro zum Tierarzt. Was meinst du wie oft du dann zu hören bekommst "dafür hättest du dir 10 neue kaufen können" oder "das würd ich nicht machen, so ein vieh kostet doch nur 15 euro" oder oder oder
edit: mittendrin, gibts irgendwo nen Fotothread von deinem Hund??
-
Von Linda oder von meinem verstorbenen.?
-
-
Zitat
Wie ich diese Diskussion hasse. JEDER Hund sollte ein Recht auf ein gutes Zuhause haben - egal ob vom Züchter, aus dem Tierheim oder privat. Denn DER HUND hat es sich nicht ausgesucht, wo er hinein geboren wurde.
Niemand ist ein besserer Mensch, wenn er einen Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz holt, niemand ein schlechterer, wenn er sich für einen Rassehund vom Züchter entscheidet. Wichtig ist, dass man bestimmte Machenschaften nicht unterstützt, gegen tierquälerische Akte aktiv vorgeht und nicht die Augen verschliesst.
Naja, aber auch die Welpen der Machenschaftler sind ja vorhanden. Und auch die haben sich ihr Schicksal nicht ausgesucht. Wenn jetzt alle Leute schlagartig vernünftig werden und dort keine Hunde mehr kaufen, was passiert dann mit denen?
Und wer greift denn bei passender Gelegenheit zum Telefon und ruft den...ja wen eigentlich an? Die Polizei? Welcher Vorwurf? Den Tierschutz? Der ist bei uns nicht immer erreichbar, da wird per AB an die Polizei verwiesen, also wieder auf Anfang.
In der Zwischenzeit ist der polnische Händler mit den Kleinen über alle Berge.
Einen Vermehrer zu melden ist nicht schwer, bringt aber meist nix. Ich kenne einen solchen, bei dem der Amts-Vet ein und aus geht. Die Zucht dichtmachen geht nicht, wohin mit 60-80 teilweise bissigen Hunden? Bei Zuchtverbot wird die Frau, der Neffe, der Onkel...usw eingetragen, und weiter gehts.Also was tun?
LG
BZ -
Zitat
Von Linda oder von meinem verstorbenen.?
Ich meinte die Userin über dir
-
Achso, ist okay.
-
Zitat
Naja, aber auch die Welpen der Machenschaftler sind ja vorhanden. Und auch die haben sich ihr Schicksal nicht ausgesucht. Wenn jetzt alle Leute schlagartig vernünftig werden und dort keine Hunde mehr kaufen, was passiert dann mit denen?Die werden vermutlich getötet. Aber das finde ich persönlich besser als sie zu kaufen und damit weiteren Nachwuchs zu fördern.
-
- ich hab den Beitrag gelöscht,war zu krass...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!