Schlapp, 3 Tage nach Kastration
-
-
So, hab mal angerufen, aber wie ich mir des gedacht hab war die TÄ nicht da. Die Empfangsdame wird es ausrichten und sie wird uns zurück rufen. Hab ihr grad mal ein paar Leckerlie gegeben und schon stand sie wie ne 1 :/ hat danach auch gleich wieder viel getrunken. Vielleicht war es doch einfach nur zu anstrengend heut morgen. Mal hören was die Ärztin sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Berichte dann sofort! Und gute Besserung!
darf ich fragen, warum Ihr Sie kastriert habt? -
Hallo Refur,
wir haben sie kastrieren lassen, weil sie nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger wurde und es sich extrem Milch gebildet hat. Hätten wir eigentlich schon viel früher hätten machen sollen, aber wir dachten immer "beim nächsten mal wird sie es nicht" und beim letzten mal haben wir vorsorglich sämtliches Spielzeug weggeräumt und sie sehr viel beschäftigt, aber hat auch nichts gebracht. :/ Außerdem haben wir vor einem Jahr den Tierarzt gewechselt und die hat uns dann erstmals aufgeklärt dass es zu Gebärmutterentzündungen (und Krebs) kommen kann. Jetzt haben wir es halt endlich machen lassen.
Es geht ihr übrigens schon wieder besser. Ich war auch eben nochmal draußen weil sie gefiebst hat und da is sie wieder quietschfidel gewesen. Mal weiter beobachten und warten was die Ärztin sagt.
-
So, sie hat auf dem Handy meiner Mutter zurück gerufen, die unterwegs war. Da kann ich lang auf einen Anruf warten
Sie meinte, es war ein schwerer Eingriff, bei dem sie viel Blut verloren hat und da ist es schon möglich, dass sie noch nicht so belastbar ist. Wenn es sich bis morgen allerdings nicht ändert sollen wir mal vorbei schauen. Aber es hat sich ja jetzt schon geändert. Ich war vorhin eine halbe Stunde aus dem Haus und als ich wieder zurück kam, hab ich sie schon im Hausflur fiebsen und jaulen gehört, weil sie sich so gefreut hat, dass ich wieder komm(naja, wahrscheinlich eher dass sie den doofen Trichter runter bekommt
)
Ich werd mich dann mal wieder zurück halten mit "langen" Spaziergängen, wenn sie dazu noch zu schwach ist und dann mal gucken wie es ihr die nächsten Tage geht. -
Welcher TA ist so deppert und kastriert ohne Not in einer Scheinschwangerschaft?
Aber gut, der TA hat ja auch super aufgeklärt.LG
das Schnauzermädel -
-
Tierarztempfehlungen im Raum 97... nehme ich gern entgegen...
-
So, war jetzt nochmal beim TA. Das hätte mir übers Wochenende eh wieder keine Ruhe gelassen.
Es ist alles in Ordnung. Von der Naht war sie ganz begeistert. Verheilt super. Ne Spritze für die Schwellung hat sie noch bekommen und ein Schmerzmittel (und Futterproben, zur wiedergutmachung :D) Jetzt hoffen wir mal, dass wir erst wieder zum Fäden ziehen hin müssenWünsch euch ein schönes Wochenende
-
Wie Angela schon geschrieben hat, normalerweise sollte kein Hund in der Scheinschwangerschaft kastriert werden.
Mach mal bitte einen Thread auf, daß Du einen TA suchst. Das hätte echt ganz böse ins Auge gehen können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!