Asphalt mach AUA an Pfoten - Stadthundeproblem
-
-
Zitat
Hey Ihr.
Ich weiß, das Thema ist schon lange zuende gewesen...aber ich hab nochmal was positives zum Abschluss - vielleicht hilft es ja irgedenwem weiter mit ähnlichen Problemen:
Unser TA hat uns BIOTIN
mitgegeben (für Stärkung der Hornhaut, Ballen und ganz nebenbei auch fürs Fell und Unterstützung der Bildung von Unterwolle...es wird wieder kalt...) ...und siehe da: die Pfötchen meiner Süßen sind plötzlich wunderbar!!! (Hoffe, es liegt nicht nur daran, dass es nicht mehr so heiß auf dem Asphalt ist.) Gab sogar eine gute und kostengünstige Variante!!!
LG Maxi
WAs ist das fürn Biotin, wie heißt es genau? Kann ich das wo anders auch kaufen? Meine kleine hat auch durchsichtige Pfötchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ March
Zitat
WAs ist das fürn Biotin, wie heißt es genau? Kann ich das wo anders auch kaufen? Meine kleine hat auch durchsichtige Pfötchen!Tut mir leid March, dass ich Dir erst jetzt antworte - ich hab da irgendwie ein Lesezeichenproblem (oder gibt es die gar nicht mehr?) - gar nicht gesehen, dass Du nachgefragt hast...
Das Biotin ist leer, Dose noch da - Banderole im Müll.
Aber: ich hatte es vom TA und den besuchen wir am Dienstag - werde mal nachfragen, wie das hieß.LG Maxi
P.S. Pfötchen sind immernoch weicher als meine "Füßchen" :wink:
-
@ March
Also: das Boitin ist von "Omnipet". Vielleicht gibts das ja auch woanders - ansonsten war es beim TA (im Vergleich zu den 40€ teuren Alternativen) auch erschwinglich.
LG Maxi
-
Okay, danke dir wir waren im Urlaub darum hat die Antwort etwas länger gebraucht... Erstmal gehts ihren Pfötchen aber wieder gut. Aber es kann ja hier schnell wieder passieren.. :-/
-
Okay, danke dir wir waren im Urlaub darum hat die Antwort etwas länger gebraucht... Erstmal gehts ihren Pfötchen aber wieder gut. Aber es kann ja hier schnell wieder passieren.. :-/
-
-
@ March
Na, bei dem Urlaubsort! (Neid!!!)
War Anfang September erstmalig und leider nur einen Tag dort. Hund und ich sind total ausgeflippt > herrlich!!!LG Maxi
-
ich hab auch biotin für sam, allerdings bekommt er es einmal im jahr als kur.
meist vorm winter da er wenn denn mal schnee liegt echt probleme mit den ballen und krallen hat.
ich hab es im futter haus bekommen, wenn also noch interesse besteht könnte ich die marke mal rein schreiben hab noch eine dose im schrank mit der ich bald anfangen werde.
es war auch nicht soooo teuer glaub des waren an die 15€ kann mich jetzt aber auch täuschen.
greetz icy
-
Hallo Leuts,
Also Biotin hab ich heute auch gekauft, allerdings im Drogeriemarkt. Man kann es auch im Discounter bekommen. Ich wende es auch immer erst im Herbst an , bei älteren Hunden kann man es auch mal zwischen durch geben z.B. als Kur.
Zu dem Thema Krallen auf Asphalt ablaufen:
Also mein Balou hat sehr harte und sehr lange Krallen, er lässt sie sich auch nicht schneiden, höchstens unter Vollnakose. Weil ich das nicht will, läuft er seit 3 Monaten, täglich 2 Stunden Asphaltstrecken. Mittlerweile sind die Krallen wieder normal lang.Gruß Gina
-
@ Gina
....mitm Biotion aus dem Supermarkt musst Du aufpassen mit dem prozentualen Anteil (ist manchmal sehr niedrig).
LG Maxi
-
@ Max: Wieviel Biotin sollte es den sein???so in %?? Gibt es da ne richtskala???
Ich hab welches mit 10mg/ Tablette. ist das zu wenig??
Kann ich von den Tabletten dan Mehr oder Weniger geben.???Wäre dankbar für deine Antwort
Gruß Gina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!