Gestern auf Sat1, hat das noch jemand gesehen?
-
-
Da kam gestern abend bei Sat 1 ein Bericht über so einen Hundemarkt in Polen, dort haben sie massenweise Hundewelpen für ca. 30€ verkauft. Dort haben sie dann ein paar Leute interwievt... zum kotzen: "Ja, das ist halt ein Glücksspiel mit den Hunden. Von 5 überlebt halt nur einer aber dann ist man immernoch billiger als in Deutschland."
Und die blöde Kuh (sorry) die dort dabei war (die wo hauptsächlich interviewt worden war) hat sich dann auch noch dort nen Welpen gekauft, der, wie sich herausstelle, totkrank war und vermutlich nicht durchkommt... da hat sie dann geheult beim Tierarzt :datz: Hoffentlich haben das ein paar Leute gesehen und hoffentlich kam das mit den totkranken Tieren stärker an als die Dumping-Preise. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gestern auf Sat1, hat das noch jemand gesehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habs heut früh nochmal gesehen, schlimm zum angucken, selbst snoopy hat ganz entgeistert geguckt wie er die kleinen fipen gehört hat...
was mir bei solchen reportagen fehlt ist, dass den leuten mitgeteilt wird das dort keine welpen mitgenommen werden dürfen und auch die gründe dafür...
wieviele werden jetzt aufgrund dieser reportage rüber fahren und sich nen hund holen? ich denke mal einige
-
bei dem Preis
-
die haben zwar nebenbei erwähnt welche kosten entstehen können wenn man nen am-staff mitnimmt, mehr aber auch nicht....
da sind leute dabei die nicht mal wissen was sie da für ne rasse mitgenommen haben, geschweige denn überhaupt ne ahnung von hunden haben....
mir ist in letzter zeit auch hier im df aufgefallen das einige geschrieben haben sie hätten ihren welpi aus österreich oder schweiz (dort lebe angeblich die tochter der züchterin die aus polen oder tschechien kommt), das sind doch auch vermehrer?! angeblich vorm vergasen oder schlächter gerettet....
klar mir würde es auch schwer fallen diesem hundeblick zu widerstehen, aber niemals würde ich einen mitnehmen, weil mir die problematik einfach bewusst ist
-
Ich habe es nicht gesehen, aber es ist schon erschreckend das Leute selbst dabei aufs "Geld" achten.
Je billiger desdo besser.Da gebe ich lieber ein bisle mehr aus und habe eher die gewissheit das der Welpe gesund ist (auch wenn es kein Züchterhund ist).
Ich würde mir zb. nie nen ungeimpften Welpen kaufen
-
-
Mein Hund war auch ungeimpft, ich finde nicht dass das etwas aussagt, ich lasse meine Kinder auch nicht nach Impfplan impfen.
Aber ich hab geguckt ob er und seine Mama gut behandelt wurden und speziell drauf geachtet dass sie beide Vertrauen zu ihrem Besitzer haben.
-
Ich frage mich allen Ernstes, wie dumm kann der Mensch sein, sich von solchen Märkten einen Hund zu holen? Die Medien sind voll von Berichten über diese kranken und nicht artgerecht gehaltenen Hunden, im I-Net kann man stundenlang recherchieren und trotzdem sieht der Mensch immer nur den günstigen Preis, ohne realisieren zu wollen, daß die Hündinnen nur Gebärmaschinen sind, den Vermehrern ihr Tier so was von egal ist, Hauptsache, die Kohle stimmt? :down: , die man hinterher zum XXXX-fachen zum TA tragen muß? Und dann noch im Fernsehen weinen, dies hat gerade noch gefehlt, gegen soviel Dummheit ist noch kein Mittel gewachsen.
-
Aber der Markt scheint ja trotzdem da zu sein, sonst würden ja nicht so viele Tiere angeboten! Verstehen kann ich es trotzdem nicht, wenn wirklich nur ein Welpe von 5 durchkommt ist die Aussicht auf einen gesunden Welpen doch schon sehr gering
u. wenn man bedenkt was da an Rechnungen auf einen zukommen könnte wenn er krank ist oder das Tier sogar stirbt?
LG Tanja mit Luna
-
Schaut mal bitte hier im DF ich glaube, dort geht es auch um eben diesen Beitrag von SAT1.
-
Mit der Ausschussware Hund wird gerechnet, einkalkuliert, ein böses Geschäft und die Nachfrage regelt immer den Markt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!