Büffelhautknochen
-
-
Hallo!
Habe eine Frage zu diesen Büffelhautknochen, ich habe diese großen, bestimmt 30 cm lang.
Die bekommt Balou ab und an mal, vor allem wenn er alleine bleiben muß (Tipp von HuSchu) oder mal Ruhe geben soll.
Nun aber meine Frage, wenn er mal so 3 oder 4 stunden alleine daheim ist hab ich ihm bisher den immer lieber nicht gegeben, weil ich denke er hätte ihn in 4 Stunden komplett gefressen, das wäre dann doch viel zu viel oder?
Ich galube aber er schafft dasSind diese Dinger in großen Mengen schäglich/gefährlich oder ok?
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich halte diese Dinger für sehr schädlich - aber eher nicht wegen der Größe, sondern wegen der Weichmacher, die benutzt werden, um die Haut in Form zu pressen (und möglicher anderer enthaltener Chemie/Gifte).
Bei uns gibt es nur chemiefrei getrocknete Naturkauartikel. Ich kaufe z.B. schon sehr lange bei http://www.kausnack.de , da ist alles garantiert chemiefrei, es gibt eine große Auswahl, sehr gute Qualität und günstiger als in den meisten Zooläden ist es da obendrein.
Ich würde Kauartikel nur dann geben, wenn jemand zu Hause ist. Denn es kann immer mal passieren, dass ein größeres Stück verschluckt wird und dann evtl. Probleme in der Speiseröhre oder dem restlichen Verdauungstrakt macht.
LG Petra -
Zitat
Ich würde Kauartikel nur dann geben, wenn jemand zu Hause ist. Denn es kann immer mal passieren, dass ein größeres Stück verschluckt wird und dann evtl. Probleme in der Speiseröhre oder dem restlichen Verdauungstrakt macht.
LG PetraOder noch schlimmer, sprichwörtlich im Halse stecken bleibt und keiner da ist der Hilfe leisten kann... unsere erste Hundetrainerin hat von Hunden berichtet, die elendig dran erstickt sind... Für mich eine der schlimmsten Horrorvorstellungen.
Merlin bekommt nix, außer seiner Decke und seinem Wassernapf, wenn er allein ist. -
Zitat
Hallo,
ich halte diese Dinger für sehr schädlich - aber eher nicht wegen der Größe, sondern wegen der Weichmacher, die benutzt werden, um die Haut in Form zu pressen (und möglicher anderer enthaltener Chemie/Gifte).
Bei uns gibt es nur chemiefrei getrocknete Naturkauartikel. Ich kaufe z.B. schon sehr lange bei http://www.kausnack.de , da ist alles garantiert chemiefrei, es gibt eine große Auswahl, sehr gute Qualität und günstiger als in den meisten Zooläden ist es da obendrein.
LG Petra
Ganz meine Meinung. -
meine beiden Schnuffels bekommen auch nix.......wenn sie mal allein bleiben müssen....natürlich steht Wasser immer zur freien Verfügung da, aber Kauartikel oder auch frische Knochen....gibt es nur wenn ich dabei bin...
-
-
Meine Hündin kriegt die Knochen wenn wird da sind und teilt sie sich über mehrere Tage ein, sodass es auch vorkommt das sie auch mal alleine mit dem Knochen ist.
Meistens schläft sie aber wenn wir weg sind
-
Ich würde fürs Alleine-Bleiben wohl lieber nen Kong füllen und geben. Halte von diesen Kauartikeln auch nix. Was solch stinkige Blähungen und oft genug Durchfall macht, kann nicht gesund sein...
-
Unsere bekommt öfter mal Kauartikel, auch oder gerade wenn sie alleine bleiben muss. Wir kaufen auch nur 100% Naturartikel, und ich gebe ihr keine Teile, die in diese "Lappen" zerfallen, wie die typischen Kauknochen. Es gibt eher Rinderkopfhaut oder Pansen oder Straußensehnen und so.
Blähungen hatte unsere seit der 14. Woche nicht mehr, als wir das Welpenfutter umgestellt haben
Am besten ist allerdings der Kong, nur muss der auch erst mal sinnvoll gefüllt werden, was nicht immer schnell geht (einfrieren etc.) Schließlich kann man nicht ständig löffelweise Leberwurst verfüttern
-
Das nicht, aber 2-3 Kongs anschaffen, dann ist immer einer "bereit"...
-
Die Idee ist gar nicht schlecht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!