Boah, mir ist schlecht ...
-
-
Zitat
Hi,
ich finde Du stellst dich ein wenig an.
Mein erster Hund hat mal im Wald die Hinterlassenschaften von irgendeinem Penner verspeist. Und mir dann ins (damals noch neue)
Auto gekotzt. Ich konnte nirgendwo anhalten.Iiiiiiiiiieeeeehhhhh!!!!!!!!! :bäh:
Edit: Meint Ihr, ich kann ihm ein trockenes Brötchen geben? Sonst hat der Arme ja bis morgen früh gar nix im Magen.
Er hat heute früh zuletzt gefressen und bekommt immer 2 x. Morgens und abends.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komisch ist auch, daß nicht jede Scheiße gefressen wird.
Sie muß frisch sein, möglichst säuerlich riechen und Menschendünnpfiff ist das Höchste.
Daß dein Hund danach mehrmals gekotzt hat, liegt wahrscheinlich an der großen Menge. Er hat sich überfressen. Meistens jagt man ihn ja weg und er nascht nur.
Ich würde meinen Hund normal das Futter hinstellen. Wenn ihm noch schlecht ist wird er es nicht fressen. Hunde sind nicht so empfindlich, die erbrechen ganz leicht.
-
Zitat
Interessieren würde mich natürlich noch, warum er das macht. Es gibt da so viele verschiedene Theorien und ich finde auch, dass Sch*** fressende Hunde nicht gerade eine Seltenheit sind.
Sieht man ja auch hier im Forum oft.Haben diese Hhunde dann alle Mangelerscheinungen?
Das kann doch kaum seinEhrlich? Also wir haben jetzt unseren 2. Hund und keiner der beiden hat je versucht, den Kot von anderen Hunden zu verspeisen. Menschenkot ja, das scheint super lecker zu sein
Aber von anderen Hunden, nein, noch nie.
Kriegt dein Hund manchmal Pansen? Seit meiner regelmäßig Pansen bekommt, wälzt er sich nicht mehr in toten Karpfen (oder anderen ekligen Dingen). Das war zwar nicht so eklig wie Kacke, aber trotzdem eine Geruchsbelästigung.EDIT: Schau mal hier z.B. (hab jetzt einfach mal ein bisschen gegoogelt):
http://www.polar-chat.de/topic_4233.html -
hallo malika,
mein früherer hund (hovi) hat auch ständig an anderen hinterlassenschaften gekostet. und bei einem "pfui" damit sogar "fangi" gespielt
dann haben wir vom metzger blättermagen geholt (stinkt auch fürchterlich!!!) und ein mal die woche gefüttert und ruhe war! der metzger hatte 3 hunde und laut ihm sind im blättermagen enzyme etc die der hund für die verdauung braucht. in der natur fressen die wölfe ja auch die innereien und decken so den "vitamin-enzym-bedarf".
ich füttere meinen beiden regelmäßig blättermagen gewolft und das draußen
kann ich nur empfehlen
-
:bäh: Ist ja eine eklige Sache, die euch da passiert ist.
Bei mir bekäme der Herr heute Abend nichts mehr zu Essen. Der Magen soll sich erst einmal beruhigen und ein bisschen fasten schadet auf keinen Fall.
Normal ist das mit dem Sch.. fressen nicht unbedingt. Was bekommt er denn normalerweise zu fressen?
LG Lexa
-
-
Ich habe mal gelesen, dass Hunde deshalb Sch***e fressen, weil sie etwas unverdauliches im Magen haben (zB Gras). Dagegen hilft, wenn sie Kot von Pflanzenfressern fressen, weil da Enzyme drin sind, die ihnen helfen, das Unverdauliche auszuscheiden. Nur leider habe einige unserer heutigen Hausgenossen vergessen, dass man Pflanzenfresserkot fressen muss...
Ich finde diese Erklärung irgendwie logisch (zumindest logischer als das ganze andere was man so hört) und deshlab erlaube ich Numa jetzt Pferdeäpfel zu fressen (ist aber auch der einzige Kot den sie frißt)
Gestern erst hat sie eine Menge inhaliert, und heute war ihr Kot auch wesentlich mehr mit Gras durchsetzt als sonst. Natürlich waren da auch ein paar Strohreste drin (also was Pferdi vorher gefressen hat), aber das fand ich nicht schlimm -
unsere beiden futtern auch mit vorliebe scheiße und laut bluttest gibt´s keine mangelerscheinungen..
-
Zitat
Was bekommt er denn normalerweise zu fressen?
LG LexaEr bekommt Platinum chicken und Pferdeäpfel frißt er auch gern.
Das laß ich ihn auch, aber nur von unseren Pferden und nur einen Haps. -
Ich wuerde ihm saemtliches Scheissefressen verbieten. Woher soll er denn wissen, wann und welche Scheisse er fressen darf und wann und welche nicht?
Mein Hund darf ueberhaupt keinen Mist und keine Scheisse fressen.
Ist doch einfach eklig.
LG
Gammur -
Zitat
Ich wuerde ihm saemtliches Scheissefressen verbieten. Woher soll er denn wissen, wann und welche Scheisse er fressen darf und wann und welche nicht?
Mein Hund darf ueberhaupt keinen Mist und keine Scheisse fressen.
Ist doch einfach eklig.
LG
GammurHallo,
ich habe auch so ein kleines weißes Exemplar, das soooo genüsslich jegliche Sch... frisst.... und natürlich erlaube ich ihr das nicht. Das Problem bei uns ist, dass die Wege hier im Feld und auf der "Hundemeile" von Kot nur so gepflastert sind, dass man da gar nicht so schnell schauen kann, wie sie es aufgenommen hat. Sie beisst da halt schnell rein und schluckt es ganz schnell runter, bevor ich überhaupt "Nein" sagen könnte... und das eben immer wieder mal....Ich gebe ihr jetzt seit 3 Tagen Bierhefetabletten, die findet sie auch total lecker, die nimmt sie sogar so als Leckerlie, weiss ja nicht wie lange die brauchen bis sie angeblich wirken, aber bis jetzt tut sich da nichts. Heute erst hat sie in den Garten gek..., ich drehe mich um um die Harke zu holen und als ich hinkomme, hat sie schon selbst alles beseitigt mit absoluter Unschuldsmine... so schnell kann man echt manchmal nicht sein...
Meine Tierärztin meinte, ein Mangel an Stoffen ist auszuschließen, sie ist topfit. Außerdem wäre dieser "Sinn" bei Hunden nicht vorhanden, nur bei z. B. Pferden. Eher ist es eine Marotte, also eine Verhaltensstörung, woher auch immer. Sie sagte, es könnte z. B. abgeguckt sein, wenn die Mutterhündin mit dem Wurf nicht 100 % sauber gehalten wurde, denn dann fressen die Hündinnen auch ihre Wurfumgebung sauber... Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Und ob das der Grund bei meiner Hündin ist, weiss ich auch nicht... auf jeden Fall ist es meeeega-ekelig....
Übrigens: Amy würde auf jeden Fall bei mir noch etwas zu fressen bekommen, alleine schon, um irgendwie den Geruch zu überdecken... am schlimmsten ist der Geruch nach so einer Aktion einen Tag später... da habe ich immer das Gefühl, es kommt dann aus allen Poren...
Und gestern habe ich sie dabei erwischt, wie sie zugreifen wollte und war mit dem Nein schneller: Da ist sie echt umgefallen und hat sich darin gewälzt, so nach dem Motto: Wenn ich es schon nicht fressen darf, nehme ich es eben als Parfüm
LG, Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!