rotti hat angst und lässt jeden rein

• hallo alle zusammen,

ich habe ein rottweiler der jetzt 6 monate alt geworden ist

meine frage was kann ich tun oder ist das normal ?

mein rotti wohnt in einem haus mit garten, und jeder der reinkommt wird ohne anstand begrüst und er freut sich immer über fremde

eigendlich würde ich wollen das wenn jemand am tor steht er anfängt zu bellen und ihn nicht reinlässt wenn er ihn nicht kennt.

letstens ist ein arbeitskollege zu mir gekommen und mein rotti kannte ihn nicht ich habe meinem kollegen nur von meinem rotti erzählt....

als er die gatentür aufgemacht hat und ins haus wollte stand mein rotti vor ihm und er hat ihm ganz sannft zugeredet und mein rotti hat nur seltsam geschaut ist rückwärts gelaufen und hatte angst und später nach viel zureden ist er zu ihm hingegangen und hat sich streiheln lassen und hat sich gefreut und wollte spielen, kein bellen oder ....

ich habe das nicht mitbekommen da ich im haus war

mein arbeitskollege hat mir das dann geschildert und fand das nicht ganz normal

was meint ihr dazu !?

denk schon mal für eure antworten

grüße

• Das ist völlig normales Verhalten.

Wie soll der Hund denn den Menschen "aufhalten"??

Was erwartest du von einem Junghund?? Willst du, dass er scharf ist und auf Menschen los geht??

Entweder, er wird sich noch angewöhnen, euer Haus zu bewachen, oder halt eben nicht.
    Sei froh, dass dein Hund relativ aufgeschlossen ist und freundlich gegenüber Menschen ist. Willst du das nicht?
    Ich bin froh, einen Hund zu haben, der kaum bellt.

Wenn du eine Alarmanlage willst, dann kauf dir eine, aber keinen Hund.

• Ich kann nur sagen, freu dir ein Loch in den Bauch, dass Dein Rotti so offen und freundlich dem Umfeld begegnet. Hätschele das Wesen und versuch es zu bewahren. Es könnte Dir zukünftig einige Probleme ersparen.

LG Appelschnut

• nein ich will nicht das er jeden besuch gleich auffrisst

natürlich nicht, aber er könnte zumindest bellen das ich weiß das jemand gekommen ist

noch eine situation

wir bekommen öffters besuch und das meiste spielt sich in der oberen teilen des hauses ab

wenn wir mir unserem rotti oben im haus sind und wir besuch bekommen kommen die leute die uns gut kennen einfach rein und kommen hoch ist normal und unser kleiner großer roti signalisiert nicht mal das jemand die treppe hoch läuft, er liegt z.b. einfach da und schläft oder ist einfach nur mit uns

und ich höre schneller als er das jemand hochgelaufen kommt

aber da würde ich mir wünschen das der rotti einfach mal bellt wenn unten die tür aufgeht oder zumindest mal schau ob er diese person kennt

aber zu 98% ist einfach keine reakion da

das hat er mal mit ca 2,5 monaten noch anders gemacht
    aber er wurde gelobt wenn er aufgepasst hat
    aber er hat einfach aufgehört damit jetzt ist es ihm fast schon egal

• Zitat

und ich höre schneller als er das jemand hochgelaufen kommt

aber da würde ich mir wünschen das der rotti einfach mal bellt wenn unten die tür aufgeht oder zumindest mal schau ob er diese person kennt

aber zu 98% ist einfach keine reakion da

Kauf dir eine Alarmanlage oder schließ die Tür ab.

• Zitat

wenn wir mir unserem rotti oben im haus sind und wir besuch bekommen kommen die leute die uns gut kennen einfach rein und kommen hoch ist normal

Dann ist es doch OK, für Euren Rotti ist das halt auch normal. Was willst Du eigentlich? Ne Türklingel für unangemeldeten Besuch?

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!