rotti hat angst und lässt jeden rein
-
-
Och, also ich persönlich würde gerne mit Dir tauschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenne das, mein Schäferhund (bald 1 Jahr) liebt einfach jeden. Jedes Kind, jede Oma, jeden Postboten - jeden. Manchmal etwas nervig, da sie die Leute anspringen will und langsam ein echter Kraftprotz wird, andererseits weiß ich, ich habe ein sehr freundlichen Hund. Und eigentlich ist das etwas Schönes. Ich beobachte wie Kinder bei Yanka auftauen, die vorher ängstlich ggü. Hunden waren, auch älteren Menschen zaubert sie immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.
Aber: Dein Hund wird auch älter und irgendwann nimmt das auch ab. Auch wenn er wahrscheinlich ein sehr freundlicher Hund bleiben wird, in Situationen, wo dir ein Fremder etwas Schlechtes will, wird dein Hund an deiner Seite stehen und dich/ euer Revier verteidigen, da bin ich felsenfest der Überzeugung. -
naja wo ich noch im elternhaus gewohnt habe da hatten wir immer hunde und ich hatte da auch ein hund war ein schäferhund
und diese haben immer angezeigt das jemand am tor ist und haben diese erst reingelassen wenn jemand von uns da war oder sie diesen besuch kannten
wenn der hund drinn war und jemand gekommen ist hat er immer geschaut ob er diesen kennt
ich meine nicht das er wie ein tier auf die los ist aber er hat einfach immer nach dem rechten geschaut.
naja und stelle ich mir das auch mit meinem rotti vor, haber nur angst das ich was falsch gemacht habe oder das was anderes falsch läuft
wie gesagt hatte schon mal ein hund da habe ich nix anders gemacht als jetzt doch sind die sehr unterschiedlich
und ja für mich ist ein hund unter anderem ein aufpasser
auf der anderen seite ein freund und ein ebenwürdiges fam mitglied.aber ein hund soll eben wachen das ist meine auslegung eines hundes, haus und hof bewachen.
z.b. man könnte mich nachts ausrauben und ich würde nichmal was mitbekommen auch wenn mein hund neben mir schläft
solche sprüche mag ich nicht wie kauf die eine alarmanlage und weiteres..
bitte diese tastenanschlägefür was anderes nutzen. -
der hund ist mit 6 monaten ein welpe..vergleiche es mit einem kleinkind.
sry aber was hast du erwartet das dein hund mit 6 monaten voll ausgebildet ist?
ich glaube kaum das dein schäferhund sich mit 6 monten so verhalten hat.mit soviel hundeverstand so wenig ahnung vom hund haben...da kann man echt nur den kopf schütteln.
-
hmmm
nein der schäferhund hat dies schon getan !
der war immer schon so ab ca 4 monaten meine ich ja so ca....
aber er war nie so freundlich und so desinteressiert was hof und haus anging.das weiß ich da dies mein hund war
die anderen waren die von meinen eltern
ich war da nur der kleine junge der mit ihnen gespielt hat
also kann ich nicht sagen wie es war als die welpen warenkann nur vom schäferhund berichten
ich woll mich doch mit niemand streiten ! ich möchte doch nur wissen ob dieses verhaten icht mit mit meiner erzeihung oder dann mit dem rotti ansich zu tun hat und wie eure erfahrungen sind
-
-
er ist noch ein welpe, denke mal mit der geschlechtsreife bzw. der pupertät wird sich das geben.
in dem alter haben hunde eigentlich noch kein so ausgeprägtes revierverhalten.aber, ehrlich gesagt, ich wäre froh, wenn jamie nicht ständig bellen würde, wenn einer auf dem hof auftaucht, der da nicht hingehört...das macht er nämlich auch nachts und bei uns ist viel verkehr. ich werd jedesmal wach und denke da ist wer weiß was. meistens ist da nicht mal ein mensch.
-
Also wenn ich von meinem Hund ausgehe....Ich glaub, wenn bei uns mal ein Einbrecher kommt, hilft Aron ihm noch, die Sachen rauszutragen und wedelt wieder mit seinem Schwanz bis er fast abhebt...
Ich finde es super, dass mein Hund so aufgeschlossen und freundlich ist.
Daran kann doch gar nichts falsch sein.
-
Oh man, ich hätte meine Lille auch lieber etwas (ich lieb sie ja wie sie ist) unwachsamer und vertrauensvoller Fremden gegenüber.
Lieb deinen Hund wie er ist- wenn er durch und durch sanft und leise ist, ist das vielleicht seine ganz eigene Art, die man ihm sicherlich nicht abgewöhnen sollte. Unnormal finde ich das gar nicht.
Sag mal, hat "rotti" auch einen Namen?
Viele Grüße,
Johanna mit Lee
-
Zitat
Also wenn ich von meinem Hund ausgehe....Ich glaub, wenn bei uns mal ein Einbrecher kommt, hilft Aron ihm noch, die Sachen rauszutragen und wedelt wieder mit seinem Schwanz bis er fast abhebt...
Ich finde es super, dass mein Hund so aufgeschlossen und freundlich ist.
Daran kann doch gar nichts falsch sein.
ob dein hund mehr oder weniger schutztrieb hat, revierverhalten entwickelt etc., hängt stark von der rasse ab.
und dein aron ist glaub ich ein retriever? das sind hunde bei denen sowas in der zucht nicht erwünscht war.ein rotti oder schäferhund wurden und werden hauptsächlich für sowas gezüchtet..von daher sollte er sowas besitzen.
an den ts:
hier streiten sich keiner mit dir, man merkt bloss an deinen beiträgen das du im grunde wenig ahnung von hunden hast. hier wurden ja schon einige antworten gegeben zu deinem thema, ich würd dir aber allgemein empfehlen dir mit deinem hund eine hundeschule zu suchen.
ansonsten warte einfach ab wie dein hund sich weiterhin entwickelt..er ist ja quasi noch ein baby. -
Ich habe einen Riegel an der Tür - damit jeder Einbrecher vor meinem Hund geschützt ist. Sei froh, dass Deiner so freundlich ist. Meine Grosse ist das nicht mehr - sehr zu meinem Leidwesen. Meine Söhne können nachts keine Freunde mehr mitbringen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!