rotti hat angst und lässt jeden rein
-
-
Hallo,
mit 6 Monaten ist das total normal , aber am Besten gehst Du zu einem Verein des VDH.
Dein Hund braucht dringend eine gute Erziehung und der Halter eine gute Sachkenntniss.Kenn auch Rottis die keine Probleme bereiten, aber auch zwei Fälle die die Unkenntnis der Halter mit dem Leben bezahlen mußten
.
Rottis sind super tolle Hunde, aber man sollte wissen wie mit so einem Energiebündel richtig umgegangen wird.
Mit 6 Monaten kannst Du auch an einen Junghunde Kurs teilnehmen,
das wäre schon mal ein guter Anfang. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Sind Rottweiler nicht sowieso eine sich eher spät entwickelnde Rasse?
Ich denke,das Revierverteidigen kommt noch.Wenn es aber bei euch sowieso Gang und Gebe ist,daß leute rein-und hochkommen dann würde ich eher versuchen so ein Verhalten zu verhindern nicht zu fördern.Nicht,daß der schuß mal nach hinten losgeht.LG
Sigrid und Co -
Also manchmal glaub ichs nicht was ich so lese.
Anstatt das du froh bist, so einen aufgeschlossenen, normalen Hund zu haben, schreibst du er hätte Angst.
Mein Junghund ist 10 Mon., der läßt auch alle freundlich rein, ohne bellen.
Anstatt dich von Arbeitskollegen aufhetzen zu lassen, solltest du dir zum Wohle des Hundes einen vernünftigen Verein suchen, damit du lernst,wie ein Hund erwachsen wird.
Rottis sind Spätzünder, hast du dich vorher nicht mit der Rasse befasst. -
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gekommen ist, aber von was für einem Züchter ist Dein Rotti?
Wurden die Elterntiere in irgendeiner Form zur Bewachung eingestetzt? Haben sie VPG gemacht? Oder waren es einfach Familienhunde?
Wie war Dein Welpe in dem Wurf?
War er der Ruhigste?
Hat der Züchter gewußt, daß er später mal das Grundstück bewachen soll?Die Kriterien sind dann nämlich andere, weil viele HH genau das meistens nicht mehr wollen.
Rottis können einfach nur große Kuschelbären sein, denen es total Latte ist, was um ihn passiert, wenn er bei seinen Leuten ist.
Zu dem Besuch von Deinem Arbeitskollegen. Das Dein Hund rückwärts gegangen ist, zeigt, daß er sehr gut geprägt wurde, denn wenn das nicht so wäre, hätte Dein Kollege auch Pech haben können und er wäre nach vorne gegangen.
Im Moment ist er noch ein Riesenbaby, aber die oben gestellten Fragen würden mich trotzdem interessieren
-
Zitat
Also manchmal glaub ichs nicht was ich so lese.
Anstatt das du froh bist, so einen aufgeschlossenen, normalen Hund zu haben, schreibst du er hätte Angst.
Mein Junghund ist 10 Mon., der läßt auch alle freundlich rein, ohne bellen.
Anstatt dich von Arbeitskollegen aufhetzen zu lassen, solltest du dir zum Wohle des Hundes einen vernünftigen Verein suchen, damit du lernst,wie ein Hund erwachsen wird.
Rottis sind Spätzünder, hast du dich vorher nicht mit der Rasse befasst.hallo,
du solltest froh sein, dass dein hund so reagiert. wäre er anders, hättest du sicher in einem jahr ein paar nette probleme, so wenig ahnung, wie du hast.dein hund ist ganz normal, warte mal, bis er ca. 2 jahre alt ist, dann wird niemand, allein wegen der erscheinung deines hundes, einfach so bei euch reinkommen.
mein rotti bellt kaum. dachte sehr lange, dass sei es gar nicht kann
trotzdem meldet sie.
an deiner stelle würde ich dem hund beibringen, auf seinen platz zu gehen, wenn besuch kommt und nicht, dass jeder besuch ihn bedrängen darf. dein hund wird nicht auf ewig rückwärts gehen
achte darauf, das dein besuch den hund nicht bedrängt, der hund wird von sich aus kontakt aufnehmen und wenn nicht, auch gut.such dir eine gute! hundeschule, in der du den umgang mit deinem hund lernst, such dir andere halter deiner rasse, die dir weiterhelfen, damit du lernst, ihn zu lesen.
gruß marion
-
-
Zitat
, aber er könnte zumindest bellen
Wie würdest du es als Nachbar finden, wenn dein Nachbarshund ständig kläfft, wenn jemand am Tor steht? Keine angenehme Vorstellung, oder? -
Was erwartest Du? Dein Hund ist 6 Monate alt!!!
Unser Labrador-Mix war über ein Jahr, als er angefangen hat "das haus" zu bewachen. Das heisst aber nicht, das er scharf war, er war zu allen Freunden und Menschen nett und aufgeschlossen, ABer er hat gebellt als es geklingelt hat und Fremde hatten mit Sicherheit Respekt vor ihm.
Hast Du Dir einen Rotti nur gekauft, damit er ein scharf ist oder wird?
Jeder Hund bewacht oder verteidigt sein zu Hause, aber gib ihm Zeit, es ist noch ein junger Kerl,
-
nein ich habe den hund nicht gekauf das er scharf ist oder wird, er soll ja lieb sein. doch gehört es zur aufgabe eines hundes haus und hof zu bewachen
sonst würde man ja nicht hunde einsätzen und firmen oder sonstiges gelände zu bewachen.
hunde habe eine aufgabe und sind nicht nur kuscheltiere
aber gut vielliecht gehen unsere meinungen da auseinander.zu den fragen mein rotti heiß don
er war von einem züchter bei dem die mutter bewacherin und fam hund war und der vater war ein wachhund bei einer firma war meist dort und tagsüber zuhause auf dem hof des züchters
ok wenn rottis spätzünder sind was ich nicht wuste dann hat er ja noch zeit, vielliecht kommt das ja dann von selbst, denn wie ich schon sagte ich will nicht das er jeden auffisst
nur ich möchte nicht das wenn jemand mein fernseher raus trägt und mein don ihm sogar helfen würde wenn er irgendwie könnte.
aber gut ich werde mich einem hundeverein anschliesen und ihm einfach noch zeit lasen.
(ps ich wohne in der slovakei da gibt es nicht ganz so viele wie in de) aber ca 30km weiter ist einer und werde mich da hin wenden.
-
habe noch eine frage zur erziehung werde aber ein neues thema aufmachen, vielliecht könnt ihr mir da helfen
-
Das ist völlig normal. Der Wachinstinkt wird erst in der Pubertät so richtig ausgeprägt. Und wachsen tun die Rottis bis mind. 15 Monate, viele sind erst mit 2 Jahren final entwickelt. Wir haben hier auch so einen kleine Schmusebacke die sich über alles und jeden freut. Das macht das Leben wesentlich entspannter ... weil allein von der ausgewachsenen Erscheinung werden bald viele einen Bogen um Euch machen. Die Empfehlungen mit einer guten Hundeschule/Verein die sich auch mit Rottis auskennen sind schon sehr sinnvoll. Auch wegen der Sozialisierung mit anderen Hunden. Der Spass geht demnächst erst richtig los.
Spätzünder ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!