Auto fahren
-
-
Hallo an Alle.
Wie transportiert ihr euren Hund / Welpen im Auto ???
Ich überlege mir einen "Gurt" zu kaufen und ihn auf der Rücksitzbank sitzen lassen.
Wie ist eure Erfahrung bezüglich Sicherheit eines Hundes beim Auto fahren ??VG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Kerstin,
also mein Dalmi sitzt brav vorne im Fußraum des Beifahrers. Bekommt immer ein dickes Leckerli wenn er dort schön sitzen geblieben ist.
Heute hatte ich richtig Mühe ihn aus dem Auto zu bekommen. Ich hatte die Klimaanlage an. :freude:
-
Hallo,
frei im Auto würde ich meine Lilly auf keinen Fall lassen. Entweder angeschnallt oder in einer festgeschnallten Transportbox. Alles andere wäre mir zu riskant vor allem wenn ich alleine fahren muß.
Alles Gute
Oliver -
Lia sitzt mit einem großen weichen Körbchen im Kofferraum vom Kombi, der mit einem Hundegitter abgetrennt ist. So ist sie halbwegs sicher und hats bequem.
Cebo, wie machst du es, wenn man ein Beifahrer dabei ist?
-
Hallo,
bis unsere Sina ausgewachsen ist, sitz sie auch im Fußraum des Beifahrers. Wenn ein Beifahrer dabei ist, dann ist das auch kein Problem, so groß ist sie ja noch nicht und wir haben ein Auto mit einem großen Fußraum. Vielleicht passt sie da auch noch hin, wenn sie erwachsen ist, aber ich denke sie wird dann mit einem Gurt auf der Rückbank angeschnallt bzw. wenn wir später einen Kombi kaufen, dann kommt sie in den Kofferraum.
LG
-
-
Hi,
also meiner ist je nachdem, welches Auto ich entwenden kann, entweder im Fussraum beim Beifahrer oder hinten im Kombi. Im Kombi-Kofferraum ist sein Körbchen fixiert und zusätzlich so ein stabiles Gitter eingebaut.
-
Zitat
Cebo, wie machst du es, wenn man ein Beifahrer dabei ist?
Hey March,
z.Zt. ist das ja noch kein Problem. Im Gegenteil kann der Beifahrer den Hund gut erziehen, auch an seinem Platz zu bleiben.
Mal sehen wie es wird wenn er größßer ist Ich habe nämlich nen Zweisitzer :freude:
Grüsse
Cebo
-
Hi ihr,
also bei uns is der Peanut immer vorne beim Beifahrer. Wenn kein Beifahrer dabei is sitzt er trotzdem da. Is sein Platz. Wenn hinten jmd sitzt darf er auch hinten sein.
Später werde ich vllt einen Gurt für den Rücksitz kaufen.
Finde ich sehr praktisch.
Weil im Kofferraum is es ja auch irgendwie nich ganz so sicher wenn man mal eine Vollbremsung machen muss oder so.Viele liebe Grüße
Mary -
Kommt drauf an welche Ausstattung man hat!
-
Das Problem ist, das Ernie nicht im Fussraum des Beifahres sitzen bleibt.
Er springt dann immer auf den Beifahrersitz.
Ich vermute ihm ist der Fussraum zu groß.
Er purzelt da immer hin und her.
Also bleibt mir wohl nur ein Anschnallgurt ?
Ich habe zwar eine Flugbox (Kennel), aber die immer in das Auto zu transportieren ist immer ne Menge Arbeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!