-
-
moin,
ich mal wieder!
wollte gerne mal wissen: gibt es muskelkater auch bei hunde?hintergrund ist folgender:
morpheus jaulte die ganze nacht immer mal wieder zwischendurch vor schmerz auf und auch jetzt morgens und draußen. allerdings immer nur wenn er sich streckt, springt, irgendwie den körper biegt oder dehnt.
wir waren gestern gerade beim TA, da waren auch keinerlei auffälligkeiten, allerdings war der ganze tag gestern sehr, sehr actionreich für morpheus, da wir mittags zu meiner mutter gingen, danach zum TA, abends welpenstunde und dann haben wir beim nachhausegehen noch einen seiner kumpel getroffen mit dem er auch noch zwei, drei runden gedreht hat.das war natürlich viel, viel mehr als wir sonst so machen! vor allem hat er sich viel, viel mehr bewegt und ist viel mehr rumgerannt.
kann es also sein, dass er schlicht und ergreifend muskelkater hat?
ich habe alles abgetastet, die beine bewegt usw. da ist halt nichts! all seine geschäfte hat er normal verrichtet, frisst normal usw.
er bewegt sich halt nur eingeschränkt, z.b. auch eben beim gassi ist er z.b. nicht gerannt, obwohl er das gerade für sich entdeckt hatte (davor hatte er die beine noch nicht so gut unter kontrolle zum rennen)
wäre das logisch oder sollte ich doch lieber noch schnell zum TA?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
doppelpost...
-
Ja,natürlich gibt es Muskelkater beim Hund !
Daher wird für Sporthunde auch ein Warm UP und Cool Down empfohlen.
Warm Up bedeutet warm machen der Muskelatur , durch Spiel usw.
Cool Down , heißt wieder runter holen,sanft abkühlen.Muskelkater äußert sich oft so,dass sie sich nicht richtig bewegen mögen,sie bieten ein steifes Gangbild usw.
Empfohlene homöopathische Therapie :Rhus Toxicodendron D 30 , es gehört zu unserer Apotheke einfach dazu .
-
benni hatte auch schon 3 mal muskelkater, er schont dann meisten den hinterlauf wo er muskelkater hat und hüpft dann 2 tage auf 3 beinen rum. legt sich meist nach 2 bis 3 tagen. interessant dabei ist das die hunde meist länger schonen als es schmerz, benni schaut immer total verdutzt wenn er dann das bein wieder verwendet und es aber nicht schmerz. solange es nicht länger als 4 tage anhält würde ich mir keine gedanken machen.
-
Ahkuna hatte auch schon mal Musekelkater....
Da hatte sie keine Lust auf Spaziergänge
-
-
Zitat
Ja,natürlich gibt es Muskelkater beim Hund !
Daher wird für Sporthunde auch ein Warm UP und Cool Down empfohlen.
Warm Up bedeutet warm machen der Muskelatur , durch Spiel usw.
Cool Down , heißt wieder runter holen,sanft abkühlen.mensch, ich habe doch einen angehenden rennhund hier, warmmachen und ablaufen sind mir schon bekannt
es geht ja um das welpi, es hat ja keinen sport gemacht, hat halt meiner meinung nach einfach zu viel getobt... das klingt echt immer bedrohlich sobald er sich streckt, muss wohl ganzkörpermuskelkater sein
@ Sam-Benni:
ja wenn es nur ein bein wäre... wie gesagt, er wimmert gleich los, sobald er sich irgendwie streckt oder dehnt
am schlimmsten wenn er eine zeit gelegen hat, deswegen tippe ich ja auch auf muskelkater! ansonsten ist ja auch alles in ordnung...
ich hoffe das ist dann bald besser, sonst kann ich nämlich nicht schlafen, er hat mich diese nacht schon wachgehalten, weil er ja jedes mal loswimmert sobald er sich irgendwie bewegt und anders hinlegt...
-
Rotlicht probiert ? Wärme ist immer gut,einfach zu decken ...
Canosan dazu geben ... -
Zitat
Rotlicht probiert ? Wärme ist immer gut,einfach zu decken ...
Canosan dazu geben ...rotlicht habe ich nicht, aber zudecken kann ich ja mal ausprobieren, obwohl ihm das wahrscheinlich schnell zu warm wird
was ist denn canosan
?
-
Canosan ist Grünlippenmuschelextrakt,gut für Muskeln,Sehnen,Bänder,Gelenke.
Bei einen jungen Hund kann es schon mal zu leichten Defiziten kommen auf Grund des Wachstums .., was sich dann auch schon mal mit Bewegungsunlust etc. bemerkbar macht.Link für die Apo
http://www.apovia.de
Ich habe immer das Konzentrat zuhause ...
Es ist geeignet für alle Altersstufen,im Moment bekommen es gerade meine Senioren ...
Wenn bei meiner 6 monatigen Hündin Defizite erkennbar wären,würde ich es ihr auch bedenkenlos geben aus über 20 Jahre Erfahrung .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!