Urlaubsfotos aus Rom und mehr
-
-
Zitat
da fehlen noch ein paar Tage.
Hast Recht!
Es kommen aber noch welche von Tag 4.
Pantheon:
Pantheon von innen:
Die Kuppel des Pantheons von innen mit dem Loch:
Der Platz vor dem Pantheon:
Capitol:
Romolus und Remus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das sind wirklich super Fotos ( gibt es zu, Du hast teilweise Postkarten abfotografiert, stimmts ? )
Wunderschöne Bilder und ich warte jetzt auf mehr Romfotos - von der Stadt träume ich, seit ich in der 5. mit Latein anfangen mußte , einmal komm auch ich dahin .Also, wann gehts weiter ? Was hat Dich am meisten beeindruckt ?
Neugierige Grüße, Jana
-
Zitat
Hallo,
das sind wirklich super Fotos ( gibt es zu, Du hast teilweise Postkarten abfotografiert, stimmts ? )
Wunderschöne Bilder und ich warte jetzt auf mehr Romfotos - von der Stadt träume ich, seit ich in der 5. mit Latein anfangen mußte , einmal komm auch ich dahin .Also, wann gehts weiter ? Was hat Dich am meisten beeindruckt ?
Neugierige Grüße, Jana
Nee, Postkarten hab ich nicht abfotografiert. Wollte mir ein paar Postkarten der Kirchen kaufen, wo man innen nicht fotografieren durften, aber die fand ich so schlecht, dass ich es gelassen habe. Da wären meine Aufnahmen besser gewesen.
Am meisten haben mich all die tollen Bauwerke beeindruckt, sei es Petersdom oder der Trevi-Brunnen oder oder oder. So viele tolle alte Schätze. Bei uns sind solche Kunstwerke, selbst wenn sie den Krieg überstanden haben, irgendwann irgendwelchen Baumaßnahmen zum Opfer gefallen. Viele tolle Bauten von früher sind einfach abgerissen worden, weil unpraktisch oder nicht zeitgemäß.
Und wenn man bedenkt in was für eine Zeit diese Bauwerke entstanden sind, so was kriegen doch die heutigen Archtitekten nicht mehr hin.Nationaldenkmal:
Und noch mal von vorne: (Für die Sonne kann ich nichts!)
Trevi-Brunnen
Spanische Treppe:
Piazza del Popolo:
-
Ich weiß doch, daß die Kunstwerke von Dir sind - unglaublich schöne Bauwerke und tolle Fotos.
-
Das klingt jetzt vielleicht total doof: aber ich hab ganz nasse Augen...
Ich liebe Rom, ich häng da so mitm Herzen dran und dann so schöne Aufnahmen aus "meiner" Stadt. Ich hoffe du überflutest hier noch mit ganz vielen Bildern.
Ich war bereits 3mal dort und jedesmal zerreißts mir fast die Brust, wenn ich wieder weg musste. Durch die Bilder kann ich mal wieder ein wenig dort sein.
Wo habt ihr denn gewohnt?
Nächstes Jahr war Rom fest geplant, mal sehen ob es trotz Hochzeitsvorbereitungen noch klappt...
-
-
Sternenflut: Oh, ich wollte aber keine Wehmut mit den Bildern auslösen.... Aber solange Du weitere Bilder wünscht, scheinen Dich die Fotos ja auch ein wenig zu erfreuen.
Ich hab auch noch viel mehr Fotos.
Gewohnt haben wir im Hotel Casa Bonus Pastor (Via Aurelia), ganz in der Nähe vom Vatikan, 2 Bushaltestellen vom Petersdom entfernt.
Dankeschön!
und weiter geht's mit Bilderchen!
Kirche Santi Vincenzo e Anastasio gegenüber vom Trevi-Brunnen
und von innen:
Säule auf der Piazza di Spagna
Brunnen an der Spanischen Treppe:
Kirche Trinità dei Monti
Petersdom bei der Papstaudienz:
Mein Blickfeld Richtung Papst:
Papst auf Monitor:
Noch mal der Petersdom:
Die Engelsbrücke:
Und von der anderen Seite:
-
Wunderschöne Fotos hast Du gemacht!
Ich habe fast zwei Jahre in Rom gelebt und mein Lieblingsgebäude war mit Abstand die Engelsburg und Umgebung.
Rom ist eine wirklich tolle Stadt, in der es sich eine zeitlang leben läßt, wenn man schnell von seinen "deutschen Tugenden" Abstand nimmt und mit den Römern sowieso schon im Vorfeld einen regen Kontakt hatte.
-
hach ja, Rom
tolle Stadt, aber schon wieder viel zu lange herdamals gabs meine EOS noch nicht, schade
schicke Bilder
wobei mir einige zu sehr von unten fotografiert sind, perspektivisch gehts bestimmt auch anders -
So, Ihr lieben,
meine Romreise war ja noch nicht zu Ende.
Nun geht es weiter mit noch mehr Bildern:
noch mal der Blick auf die Engelsburg und Engelsbrücke:
Engelsburg von der anderen Seite:
Kirche Santa Maria in Trastevere:
Der Brunnen davor:
Und von innen:
Und noch mal ein wenig Brunnenspiel.
-
Zitat
das gefällt mir sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!