Urlaubsfotos aus Rom und mehr
-
-
meeehr....
das sind tolle Fotos geworden... und wie Luna schon sagte: die kannst du auch locker als Postkarte an Touristen verkaufen...
schnieef... will auch wieder hin *seufz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke!
So, nun schieb ich gleich noch ein paar Bilder hinterher:
Immer noch Innenblder von Santa Maria in Trastevere:
Sorry, aber irgendwie ist der Bilderuploader beim Durchblättern nicht chronologisch vorgegangen. Ich hoffe, ich habe nun kein Foto doppelt gepostet.
Danach ging es weiter zu Kirche Santa Cecilia in Trastevere:
Und auch die Krypta war sehr beeindruckend:
-
die sind einfach toll
Gibt es noh mehr?
Darf ich Fragen wie lange ihr insgesamt an jedem Ort wart bzw. wie ihr das organisiert habt? ich finde so reiseorganisatorische Dinge immer noch sehr interessant...mich selber reizt es auch mal sowas zu machen, aber ich scheitere daran des zu organisieren....ach und..wie wars mit dem auto im römischen verkehr?
-
BOA TOLL!!!!!
Oh man, da kommen Erinnerungen von meiner Reise hoch. Rom ist so schön. Lustig zu sehen, dass wir so gut wie dieselben Spuern verfolgt haben, aber das machen wohl die meisten!
Aber ich hatte leider keine soooooooo tolle Kamera dabei! Einfach klasse Bilder und zum Glück auch schönes Wetter! -
Wow, die Bilder sind echt TOP
Wahnsinnig toll!! Bin begeistert
In Mailand war ich auch schon..am letzten Tag meiner Abschlussfahrt. Durfte aber nicht in die Kirche. Und so besonders fand ich es da jetzt nicht
-
-
Echt klasse Bilder.
Hopp jetzt aber wieder nach Draussen. -
Wo hast Du meine Urlaubsbilder her ?
Man hat ja wirklich immer fast die gleichen Motive die man festhält, aber Deine sind schöner geworden.
Hach ja, Rom....
Ich liebe diese Stadt und wäre eher heute wie morgen wieder dort.
Alleine dieses Licht, das alles abends anstrahlt, dieses leichte gelbliche.
Warst Du auch im Cafe Grecco ?
Mein Mann ist bald lang hingeschlagen, als es ans bezahlen ging, ein Kaffee , ein Kakao, fast ein halbes Monatsgehalt -
Zitat
die sind einfach toll
Gibt es noh mehr?
Darf ich Fragen wie lange ihr insgesamt an jedem Ort wart bzw. wie ihr das organisiert habt? ich finde so reiseorganisatorische Dinge immer noch sehr interessant...mich selber reizt es auch mal sowas zu machen, aber ich scheitere daran des zu organisieren....ach und..wie wars mit dem auto im römischen verkehr?
Na klar, gibt es noch mehr. Ich find momentan nur einfach wenig Zeit, die Fotos durchzusichten und zu verkleinern.
Also das war eine organisierte Reise einer Chorgruppe. Der Chorleiter hat diese wochen- und monatelang mit einem dort ansässigen deutschen Archäologen geplant. Und wir sind mit dem Reisebus dorthin gefahren und in Rom selber mit öffentl. Verkehrsmitteln gefahren. Es war teilweise sehr chaotisch, weil ja nie 50 Mann in einen Bus gepasst haben. Wir haben fast eine Stunde Zeit verloren, als wir mit dem Bus nach Termini (Hauptbahnhof) gefahren sind, weil wir uns Santa Maria Maggiore anschauen wollten. Zurück sind wir dann von dort lieber zurück bis zum Piazza Venetia gelaufen.
ZitatBOA TOLL!!!!!
Oh man, da kommen Erinnerungen von meiner Reise hoch. Rom ist so schön. Lustig zu sehen, dass wir so gut wie dieselben Spuern verfolgt haben, aber das machen wohl die meisten!
Aber ich hatte leider keine soooooooo tolle Kamera dabei! Einfach klasse Bilder und zum Glück auch schönes Wetter!Tja, ich denke auch, dass man sich meistens so Standardtouristenattraktionen anschaut.
ZitatWo hast Du meine Urlaubsbilder her ?
Man hat ja wirklich immer fast die gleichen Motive die man festhält, aber Deine sind schöner geworden.
Warst Du auch im Cafe Grecco ?
Oh vielen Dank für die Blumen!
Nein, im Café Grecco waren wir nicht. Wir hatten überhaupt keine Zeit uns mal irgendwo gemütlich reinzusetzen. Aber ich werde bestimmt noch mal alleine privat dorthin reisen und es dann ein wenig ruhiger angehen lassen.
So, nun habe ich noch zwei Kirchen im Bilderangebot, bevor ich Euch dann endlich mal den Petersdom von innen zeigen kann.
Santa Maria Maggiore
Man sieht, da war das Wetter nicht mehr so toll, sondern es hat den ganzen Tag geregnet.von innen:
Baldachin:
Seitenkapelle:
und die Decke dazu:
Und San Giovanni in Laterano:
von innen:
Wieder eine Seitenkapelle:
-
wow was mich vorallem beeindruckt ist, dass ihr in der Kirche knipsen durftet...hierzulande wird da immer ein riesen trara gemacht wenn man schon nur mit einer cam um den hals in ne kirche gehen will -.-
erinnere mich da nur ungern an die dresdner frauenkirche...ich wusste das damals nicht und hab mit dem handy bilder gemacht (ich hatte glück, die kirche war fast menschenleer, nur ein paar leute und der pastor)...ich wurde dann mehrfach sehr bösartig aufgefordert keine bilder zu machen (mehrfach weil ich natürlich so vetieft war, das ich nicht merkte das man mich meinte ) demzufolge sind au nich viele Bilder und nur schlechte -.-
-
Oh man, schäm, nun ist es schon über 6 Monate her, dass ich in Rom war und ich hab Euch noch nicht alle Bilder gezeigt.
Tja und zu allem Überfluss sind auch ein paar der hochgeladenen Bilder weg, weil der Server ja damals Probleme hatte.
Nun will ich Euch aber endlich mal die schönen Innenaufnahmen vom Petersdom zeigen:
von außen:
Blick auf den Petersplatz:
eine der Kuppeln:
Statue (ich weiß nicht mehr welche)
Petrus:
Ich lass die nächsten einfach mal so auf euch wirken:
Pieta:
Papst Johannes XXIII
Noch mal Blick auf die Pieta:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!