Kompakt- Hunde versicherung?

• Hallo ich möchte meinen Hund versichern, er wird bald 12 Monate alt.
    Gibt es eine Komplett- versicherung? Also Krankenversicherung+ Haftplichtggf. OP- Kosten..

• wir haben die komplettversicherung bei der agila.
    wir geben in der tierklinik die versicherungsnummer an und die rechnen dann direkt mit der versicherung ab.
    Bis jetzt ist alles ohne problem übernommen worde, selbst zeckenmittel und impfungen.
    wir zahlen für unseren wuffl 41 euro im monat (haftpflicht, op und vollversichering) aber ist vom hund abhängig, lass es dir einfach mal im internet ausrechnen.
    Geh aber zu agila direkt nicht über den fressnapf der diese auch anbietet aber teurer verkauft.
    p.s. bedenke das die erst nach 3 monatiger laufzeit anfangen zu zahlen.

Kecca sehe ich das richtig dass bei deiner versicherung nur op und haftpflicht drin ist? also keine übernahme im krankheitsfall bzw impfungen ect?

• bisher habe ich nur eine haftpflichtversicherung, ich will erstmal sehen auf was für summen ich da komme und ob sich das lohnt mit der komplett bzw. OPversicherung (ich weis, das kann man nie wissen, unfälle usw passieren meist spontan)

aber ich habe bisher nur gutes über die von uelzener gehört!

• uelzener bietet aber glaube auch nur op versicherung mit haftpflicht an oder? :???:

• Zitat

wir haben die komplettversicherung bei der agila.

Hab gerade mal nachgeschaut. Einen 5jährigen Labrador kann man nicht mehr versichern. Schade.

• Zitat

uelzener bietet aber glaube auch nur op versicherung mit haftpflicht an oder? :???:

hab gerade mal geschaut, nennt sich "OP-unfall-krankenversicherung" und da ist wirklich nur alles was zum unfall und der op gehört mit abgedeckt, also keine reguläre krankenversicherung!

• Jennifer
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, wenn du das erste Mal einen Einblick darüber hast, wie teuer eine richtige OP so kommen kann - dann könnte man sagen, für das Geld kann man bei der OP-Versicherung ca. 8 Jahre die Prämie bezahlen:-)

Und das andere Problem ist - wie beim Menschen in der PKV - wenn man erst einmal einen "Schaden" hatte, ist es auch gar nicht so einfach, in die Krankenversicherung aufgenommen zu werden! )Oder dass gleich Risikoausschlüsse vereinbart werden!

Ich bin ein "gebranntes Kind" - nach der ersten größeren Sache damals habe ich gedacht, schlimmer kann's nicht kommen... Trugschluss :roll:

Ich habe jedenfalls beschlossen, den Satz "schlimmer geht's nimmer" erst wieder zu sagen, so fünf Minuten bevor ich an der Himmelstür klopfe... Aus Erfahrung sage ich bis dahin eher: schlimmer geht's immer!!
    Darum, kann ich so eine Versicherung echt nur ans Herz legen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!