Kot an der einfahrt
-
-
hallo mein rotti don hat die angewohnheit immer an die einfahrt zu koten was mich fast schon verzweifeln lässt
was ich schon versucht habe
ich habe auf dem gründstück eine hintere ecke die ich sehr selten nutze das währe der ideale platz was mein wunsch wühre
ale er klein war und ich ihn immer rausgetragen habe damit der stubenrein wird was er schon ist habe ich hin immer dort hingetragen und er hat dort hingekotet und auch als ich dann mit ihm raus bin vor dem schlafen gehen gin ich mit ihm auf den den platz und habe gwartet bis er hinkotet und ich habe ihn gelobt alles war gut und ich war sehr stolz
so aber wenn ich jetzt bei der arbeit bin und heim komme ist eigendlich jeden tag kot an der einfahrt auch wenn er draußen schläft und auch dann ist morgens kot im einfahrtsbereich mal auf der wiese oder beton ganz unterschiedlich
aber was ich sagen will das der dort den platz nutzt und nicht hinten im garten
wie habt ihr es hinbekommen das er nicht überall hin im garten hinmacht?
denn man muss immer angst haben das man in kot tretet
auch die kothaufen die ich aufsammel tu ich immer hinten in den garten
und lass die dort liegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
auch die kothaufen die ich aufsammel tu ich immer hinten in den garten
und lass die dort liegen.Vielleicht solltest Du die da wegräumen
Kann ja sein, dass er nicht da hinmachen mag, wo schon alles voll Sch****e liegt. -
Zitat
Vielleicht solltest Du die da wegräumen
Kann ja sein, dass er nicht da hinmachen mag, wo schon alles voll Sch****e liegt.Genau, und dann solltest du mit ihm spazieren gehen, dann kotet er nicht soviel in den Garten.
-
ich lass es nicht dor überall rumliegen und verteil es auch noch
es ist dort einfach ein großer haufen mit kot gleich nebendrann ist noch der komposthaufen
so schlimm kann es don nicht finden dort zu seinn denn er geht selber mal auf den komposthaufen und sucht da rum......
-
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber findest du das nicht ein bischen ekelig im Garten einen Berg Hundekot zu lagern?
Normalerweise reichen doch die Gassigänge vollkommen aus, damit dein Hund seine Geschäfte draußen erledigen kann.
Dort kannst du dann den Haufen einsammeln und später zu Hause entsorgen.Als Nebeneffekt lernt dein Hund das der Garten bzw die Einfahrt kein Hundeklo ist
-
-
1.Geh regelmässig mit deinem Don raus, damit er sich außerhalb lösen kann und lobe das ganz doll.
2. Lass ihn nicht unbeaufsichtigt auf dem Grundstück, sonst wird das nichts.3. Wenn er "muss", wenn er grad im Garten ist, dann bring ihn dorthin , wo er hinmachen darf und lobe ihn.
Lässt du deinen Junghund weiterhin ohne Aufsicht im Garten, dann wird er da hinmachen, wo er möchte.
Dein Rotti sollte die Möglichkeit bekommen, regelmässig Gassi zu gehen. Er braucht Umweltreize, um sich gut zu entwickeln und das kann ihm kein Garten und kein noch so grosser Hof bieten.
-
ist er ekelig ein misthaufen zu haben ?
wie gesagt ist neben am komposthaufen
nein da finde ich es nicht ekeligspazieren gehen wir 1 mal mit ihm am tag
er hat ca 850²m gartenfläche zur verfügung auf der er spielen rennen und laufen kann, ist in meinen augen keine zumutung für den hund das er mehr auslauf braucht.
gut aber nachts muss er ja auch mal
meine eltern hatten schon hunde und die haben es so gemacht und alle hunde hatten diesen bereich zum kotengeht ihr alle mit dem hund raus spazieren zum koten ?
-
Ich weiß nicht, hier sind die letzten Tage soviel komische Beiträge
-
Wir haben 1000 qm und unser Hund würd sich trotzdem langweilen.
Die Grösse ist irrelevant.Es geht nicht darum, dass er zu wenig "Auslauf" hat, sondern darum, dass er beim Spazierengehen mit seiner Umwelt konfrontiert wird und er gerade jetzt lernen sollte, sich sicher und entspannt darin zu bewegen.
Wenn deine Eltern es immer so gemacht haben, heißt das nicht, dass das das Optimum für einen Hund war / ist.
Wenn er nachts muss, dann gehst du mit ihm raus an die Stelle wo er machen darf, ganz einfach.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!