Kot an der einfahrt

• Sag mal, wie bist Du denn drauf?

Nun vllt weißt Du nicht, dass ein Hund nicht dort löst, wo er lebt - d.h. schläft und frisst.
    Und ansonsten fällt mir zu Leuten wie Dir nichts ein, was ich hier schreiben dürfte.......

• Neu

Hi

hast du hier Kot an der einfahrt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bei diesem beitrag eht es nicht um wie offt ich mit dem hund auf die straße gehe, sonder wie man den hund beibringt in einen bereich zu machen

schaön und klar macht ein hund nicht da wo er schläft und frisst
      (ironie) aber ich kann ihn nicht überall schlafen lassen und ihm überall fressen gebe.

ich weiß das der hund da nicht hin macht aber er hat viel freiraum und er macht meist am tor, wie bekomm ich das hin das es in ein anderen bereich macht.

aber ich merke schon das ist nicht in einer eurer erzeihung denn ihr ghet mit ihm raus auf die straße

gut habe gedacht das es auch leute gibt wo der hund auch auch in den gaten macht.

naja

• Indem du deinen Allerwertesten bewegst, deinem Hund ein Halsband oder Geschirr anlegst und die Leine einklinkst und dann brav mit ihm Gassi gehst. Dann kotet er ausserhalb des Grundstücks und du musst ihm nichts angewöhnen.

Übrigens zum Thema er leidet nicht:

Eine Bekannte hat einen Scheidungshund übernommen. Er wurde 2 mal am Tag miniminimini ausgeführt ( morgens 10Min und abends 20min) und lebte auf einem 2000qm Grundstück. Weisst du was... dieser 9jährige Hund (Spitz/Bernersennen und noch was Hund) lebt plötzlich komplett neu auf und das obwohl er jetzt KEIN Grundstück mehr hat sondern nur noch einen normalen Garten wo er aber nur ist,w enn die Familie auch da ist.

Es kommt nicht auf die Grösse des Grundstücks an sondern auch auf die sonstige Beschäftigung und Art der Haltung. So "verblödet" der arme Hund und vereinsamt. Klar er lebt, aber was ist das für ein Leben???

Nur weil sich jemand einen Hund angeschafft hat und nicht bereit ist etwas mit ihm zu tun.
      Du gehst nicht vernünftig gassi mit ihm? dann beschwer dich nicht, dass er dir in den Garten kackt! Er wird nicht immer diesselbe Stelle nehmen auch nicht wenn du es immer wegräumst. Hunde riechen das doch trotzdem.

Wenn dein Hund als Alarmanlage fungieren soll, dann solltet ihr DRINGEND an der Bindung arbeiten, denn hat er keine Bindung zu dir/euch, wozu soll er dann Alarm schlagen? Alanna hat eine gute Bindung zu uns und an mich kommt KEINER ran abends im Dunkeln !!! Und wir das nie trainiert. Und auch im Haus oder auf dem Campingplatz brauche ich keine Angst zu haben. Es kommt nur jemand rein den ich entweder selber reinlasse oder den (besonders auf dem Campingplatz) Alanna kennt. Alle anderen werden erstmal gemeldet.

Aber ein Hund ohne Ansprache??? Wo dem Halter nur wichtig ist das er nur an einer Stelle schei..t?

Was erwartest du? Wo soll der natürliche Schutztrieb herkommen? Wie wilst du ihn bestätigen, wenn du nicht da bist?

Traurige Grüße Melthis

• Zitat

bei diesem beitrag eht es nicht um wie offt ich mit dem hund auf die straße gehe, sonder wie man den hund beibringt in einen bereich zu machen.

Falls Du es nach all diesen Beiträgen noch nicht verstanden hast:
      Das eine hängt schlicht und einfach unmittelbar mit dem anderen zusammen!

Du willst mit Deinem Hund nur einmal am Tag rausgehen und verlangst dann auch noch, dass er an die von Dir gewünschte Stelle am Grundstück macht? Ein bisserl viel verlangt, finde ich!

Die Lösung des Problems liegt bei Dir, nicht bei Deinem Hund!

Doris

• Keine Ahnung ob Dir das nun weiterhilft, aber ...

mein Pflegehund hatte am Anfang bei mir vermutlich Angst oder war einfach zu nervös um sich draußen zu lösen.
      In dieser Zeit hat er sich wohl im Garten sicherer gefühlt und dort seine Haufen hinterlassen - und ich konnte zwei Dinge sehr gut beobachten:

1. er hat niemals auf die gleiche Stelle gemacht sondern sich immer eine "frische" Ecke gesucht
      (d.h. selbst wenn ich die Haufen weg gemacht habe hat es ein paar Tage und ein paar Regenschauer gedauert, bis genau diese Stelle wieder okay für ihn war)

2. er hat immer versucht möglichst an den äußersten Rand des Grundstücks zu kommen.
      Ich glaub bei Bloch hab ich das gelesen - das Mutterhündinen den Kot der Welpen aus dem Nest entfernen um keine Feinde aufmerksam zu machen.

Also wenn Du mit Deiner Idee überhaupt eine Chance hast, was ich noch immer bezweifel - dann sicher nur wenn Du die Stelle sofort sauber machst und wenn die Stelle die Du als Hundeklo haben willst dafür besonders geeignet ist, weil dort - und nur dort - z.B. Sand als Untergrund ist, den kann man m.M. nach am leichtesten sauber halten.

Es kommt aber auch auf die Vorlieben Deines Hundes an - meine vier Jungs sind ja alle vier völlig unterschiedlich. Der eine macht nur mitten auf der Wiese, der andere nur am Rand, der dritte nur auf dem Gehweg oder notfalls auf ganz kurz gemähtem Gras und der Vierte schlägt sich grundsätzlich ins Gebüsch.

Fazit: es ist vor allem FÜR DICH wesentlich einfacher, zweimal am Tag mit dem Hund zum Lösen eine Runde zu gehen. Vermutlich wird er dann freiwillig eh nichts mehr im Hof machen (Ausnahme vielleicht bei Durchfall)
      ... und DU hast dieses Problem in der Einfahrt nicht mehr.

Es hat halt Gründe warum die Meisten sich die Mühe machen mit ihrem Hund Gassi zu gehen ;)

• Zitat

aber ich merke schon das ist nicht in einer eurer erzeihung denn ihr ghet mit ihm raus auf die straße

naja

Hast Du es immer noch nicht verstanden???

Einige Male am Tag mit dem Hund vor die Tür zu gehen hat mit ERZIEHUNG nichts zu tun! Dein Hund möchte seinen Bereich ungern beschmutzen. Mein Hund tut dies auch nicht...er hat sich noch nie im Garten gelöst.

Wenn Du so beratungsresistent bist, warum postest Du hier :???: ?

• Zitat

Fazit: es ist vor allem FÜR DICH wesentlich einfacher, zweimal am Tag mit dem Hund zum Lösen eine Runde zu gehen. Vermutlich wird er dann freiwillig eh nichts mehr im Hof machen (Ausnahme vielleicht bei Durchfall)
      ... und DU hast dieses Problem in der Einfahrt nicht mehr.

Es hat halt Gründe warum die Meisten sich die Mühe machen mit ihrem Hund Gassi zu gehen ;)

:gut:

• Zitat

Hast Du es immer noch nicht verstanden???

Meinst Du wirklich, daß ( burnt: übrigens gibt es das "daß" auch mit "ss" oder"ß") da noch Hirn vom Himmel fallen wird (falls die Thematik real ist)?

Zitat

Wenn Du so beratungsresistent bist, warum postest Du hier :???: ?

Weil er ein Troll ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!