Kot an der einfahrt

• Naja, jeder soll es handhaben wie er möchte, ich persönlich finde einen Sch***haufen im Garten ziemlich eklig, besonders im Sommer.... Das ist mit dem idyllischem Duft von Pferdemist nicht zu vergleichen. Aber okay, jedem das seine....

Einmal am Tag gassi gehen ist absolut zu wenig, das wäre allerdings wieder ein anderes Thema. Wenn meine in den Garten gehen, kacken sie nie, weil sie sich bereits auf einem unserer drei Spaziergänge lösen konnten. Also, geh einfach mal öfter mit deinem Rotti raus!

• jetzt haben eine menge leute wirklich produktive antworten gegeben. ich weiß nicht warum du das nicht siehst?

also nochmal...extra für dich... geh mit dem hund mehrmals tgl. raus -oder- beseitige die haufen sofort.
    kein hund verunreinigt gern seinen lebensraum. und schon gar nicht macht ein hund immer wieder nur auf einen platz. das hat zumindest den grund, das ein hund sein revier markiert und das tut er auch mit kothaufen. und das heißt, dass er den kot auf mehr, als nur einem platz absetzt.

wenn dein hund immer wieder direkt vor oder in die einfahrt kotet kann das auch folgendes bedeuten...wie ein welpe, der direkt vor die wohnungstür macht, wenn er nicht gelernt hat allein zu bleiben oder er angst hat dabei...es kann also sein, dass dein hund nicht GELERNT hat allein auf dem grundstück zu bleiben, oder das er dabei angst hat.
    das er jeden tag allein da draussen ist, heißt nicht, das er es auch GELERNT hat. du müsstest es ihm also ersteinmal beibringen. und dazu gibt es genug threads hier im forum.

mit ein wenig glück allerdings gewöhnt sich dein hund an den einen täglich erfolgenden spaziergang und hält den kot ein, bis er heran ist. das funktioniert aber nur, wenn dieser eine spaziergang auch wirklich jeden tag erfolgt. möglichst immer zur gleichen zeit. dann hat der hund eine art innere uhr aufgebaut und lernt zu warten.

so bekam ich den hofhund meiner ex-schwiegereltern hofrein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!