Kot an der einfahrt
-
-
hm, wenn man mehr Zeit mit dem Hund verbringen würde, würd man den Hund und seine Eigenschaften auch kennenlernen
und bei 3x Gassi gehen kotet Hund vielleicht auch nicht dahin, wo es nicht hin soll
aber was soll Hund unter diesen Voraussetzungen machen?ahne nicht Hund, sorry: Rotti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also burnt, du merkst, du stößt hier auf Unverständnis. Also erstmal finde ich es gut, dass du hier schreibst, ich finde es auch gut, dass du deinem Hund viel Platz zum Toben im Garten bieten kannst und ihn nicht tagsüber in einem Zwinger hälst oder so (mir wurde damals bei meinem Schäferhund gesagt, er sei kein Wohnungshund, sondern ein "Zwingerhund". Der Mann war schon recht alt und hatte veraltete Ansichten). Es hat noch niemand nach dem Grund gefragt, weshalb du mit deinem Hund nur einmal raus gehst - musst du denn den ganzen Tag arbeiten, gibt es sonst niemanden, der deinen Hund mal ausführen kann?
Wenn du nicht möchtest, dass dein Hund auf die Einfahrt macht, gibt es sog. Fernhaltemittel - einfach mal googeln. Ich habe sie noch nicht benutzt, kann also nicht sagen, ob die wirken.
Zeig deinem Hund immer wieder die Stelle, wo er hinmachen soll/ darf.
Und ja, gehe doch öfter mit ihm spazieren, wenn es dir möglich ist. Es kommt dabei nicht darauf an, wie lange du raus gehst, sondern was Don dabei erlebt. Wenn Hunde so jung sind, reichen 15 Minuten, dafür aber öfter. -
Zitat
ist er ekelig ein misthaufen zu haben ?
wie gesagt ist neben am komposthaufen
nein da finde ich es nicht ekeligspazieren gehen wir 1 mal mit ihm am tag
er hat ca 850²m gartenfläche zur verfügung auf der er spielen rennen und laufen kann, ist in meinen augen keine zumutung für den hund das er mehr auslauf braucht.
gut aber nachts muss er ja auch mal
meine eltern hatten schon hunde und die haben es so gemacht und alle hunde hatten diesen bereich zum kotengeht ihr alle mit dem hund raus spazieren zum koten?
Meine Hunde kommen 4-5 mal am Tag raus zum gassi gehen.. Insgesamt ca. 4 Stunden.. Meine Hunde müssen sich auch nie melden weil sie müssen, weil sie regelmäßig rauskommen so das es nicht dringend ist. In den Garten machen sie deshalb nicht.
-
wow, du musst ja Zeit haben! Arbeitest du? Oder hast du Familie/ Freunde die dir da unter die Arme greifen?
-
Zitat
geht ihr alle mit dem hund raus spazieren zum koten ?Nä....mein Hund geht auf die Toilette. Klodeckel ist eh immer oben und Klospülung drücken kann er auch. So spart man sich auch die 'Arbeit' mit dem Hund.
Ironie off.
-
-
Ich gehe mit Tonda nicht zum Häufchen machen spazieren, sondern weil es ihm Spaß macht und ich möchte, dass er seine Umwelt kennenlernt und er dadurch ausgeglichener ist.
Denn ich habe das Problem, dass der Dicke ein ausschließlicher Heimscheißer istDer kann nicht so gut in der Öffentlichkeit, fühlt sich wohl beobachtet. Da können wir drei Stunden unterwegs sein, er wartet, bis er zuhause ist.
Allerdings kann ich dir keinen Tipp geben, wie man das anerzieht, praktisch find ichs trotzdem. Ich brauche keine Tüten mitschleppen, sondern nur zuhause alles mit Harke und Schaufel einsammeln und aufm Misthaufen entsorgen. -
Bei uns ist ein Grünstreifen, wo es scheinbar niemand für nötig hält die Haufen zu entsorgen....im Sommer konnte man da nicht mehr laufen, es hatte übelst gestunken.
Deswegen staune ich das ihr eine "Kackburg" aufbaut.....keine Probleme mit dem Geruch?
Noch eine Frage, vllt auch überlesen...wie lange ist den die eine Runde und was macht ihr da?
Finde einmal auch arg wenig, aber wenn es ausgedehnt mit viel Reizen usw ist....naja, nicht super aber besser als nix.Gruß Gwen
-
,,Kackburg"
das ist das Wort des Tages, klasse!
LG Tanja mit Luna
-
Hi Burnt, hattet ihr wirklich Hunde, die immer in die selbe Ecke gekackt haben? Auf solche Idee wär ich nie gekommen. Manchmal hatten meine Hunde eine Weile eine Lieblingsstelle, doch das ändert sich regelmäßig.
Wieso geht ihr nicht mit dem Hund spazieren? Wie soll er denn seine Umwelt kennen lernen? Ein Hund braucht Nervennahrung, sonst gibt es Streß.
-
also eh spike (jrt) mal in den garten gemacht,vergehen schon einige stunden und es is echt dringend oder er hat durchfall.
ansonsten zieht spike es vor seine häufchen auf spaziergängen in der botanik (ländliche gegend) zu verteilen und auch da kraucht er noch unter irgend einen strauch den er findet und man steht dann mit der leine vorm busch und keiner sieht einen hund
mir scheint es fast als wäre es spike unangenehm aufs eigene grundstück zu machen,er drängelt sogar so lange bis man mit ihm rausgeht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!