Kot an der einfahrt
-
-
Mücke hält auch so lange ein, bis wir raus gehen. Platz genug hätte er , aber er kneift alles zusammen, bis er dann unterwegs sein Geschäft machen kann.
Bei dem Kleinen ist es noch anders, aber auch da schau ich, dass er möglichst wenig im Garten macht und so viel wie möglich unterwegs. Aber das ist oft eine Frage des richtigen Timings
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund hat doch gar keine Möglichkeit, zu wissen, dass du willst, wo er hinkacken soll.
Wenn er den ganzen Tag und die ganze Nacht allein im Garten ist, woher soll er das denn dann wissen??
Dein Hund ist mit 6 Monaten immernoch klein und kann noch nicht alles wissen.ZitatIch weiß nicht, hier sind die letzten Tage soviel komische Beiträge
Das Gefühl hab ich auch!!
Zitatist er ekelig ein misthaufen zu haben ?
Nein, aber ein Misthaufen besteht auch meist aus Fäkalien von Pfanzenfressern, was ich nicht ganz so schlimm finde.Zitater hat ca 850²m gartenfläche zur verfügung auf der er spielen rennen und laufen kann, ist in meinen augen keine zumutung für den hund das er mehr auslauf braucht.
Er kann. Aber wie interessant ist es allein im Garten? Am Anfang und ab und zu ist es bestimmt mal toll, aber der Garten sollte nicht dauerhaft den Auslauf und die Konfrontation mit der Umwelt ersetzen. Vorallem nicht alleine!!!Zitatgeht ihr alle mit dem hund raus spazieren zum koten ?
Ja...Drei mal......Trotz Garten...
...
-
ist euch noch gar nicht aufgefallen, dass sich burnt nicht mehr meldet? hatte wohl etwas mehr verständnis erwartet
naja...also es gibt hunde, die immer auf denselben platz kacken. aaaber...dieser platz durfte dann auch nicht voll mit kacke sein. mein alter mann ist auch so ein fall. früher nahm er immer gern denselben platz. als ich noch mein haus mit garten hatte, hatte ich die möglichkeit eine hintere gartentür zu öffnen, die auf ein brachliegendes feld führte. da er nicht einfach loszog konnte ich das auch machen und wißt ihr was geschah?...ja, der hund ging zum lösen prinzipiell auf das feld, möglichst weit weg von unserem garten.
ein hund beschmutzt nicht freiwillig sein revier. wenn der rotti immer ans tor macht kann das bedeuten, dass er soweit weg, wie möglich von seinen ruheplätzen kacken will.geh mindestens dreimal am tag mit dem hund eine runde und das kackproblem hat sich gelöst. garantiert!
zu dem anderen punkt...was das draußen schlafen und vereinsamen im garten betrifft, werde ich lieber nix sagen :/
-
Könnt ihr mir verraten, wie ihr euren Hund dazubekommt, auf dem Spaziergang zu machen? Meiner macht nicht, egal wie lange wir unterwegs sind
-
Und wenn er gaaaanz nötig muss ?
Geh eine Zeit am besten immer dieselbe Runde, nicht so viele verschiedene Wege, dann kann er sich vielleicht besser entspannen.So würd ich es versuchen.
-
-
Nö, keine Chance, er fängt an zu quengeln und will ganz schnell heim.Meine Omi geht unter Woche eigentlich immer die gleihe Runde, da sie ihn da gut sieht und keine dunklen Ecken auf dem Weg sind.
Er hat mal ganze 10h eingehalten, nur um dann zuhause aus dem Auto zu springen und zu k*cken. Draussen zu machen ist ein Unding. Ich meine, ich finds nicht schlimm, er hat hier genug Platz und es wird sofort entsorgt.
Aber für alle anderen scheint es ein Unding zu sein, dass die Hunde auf dem eigenen Grundstück machen. -
Zitat
Aber für alle anderen scheint es ein Unding zu sein, dass die Hunde auf dem eigenen Grundstück machen.Solang der Hund ansonsten genug Auslauf und Zuwendung bekommt ist es ja doch eigentlich egal, finde ich...
-
@ sahia
nein, es ist kein unding
aber es ist schöner, wenn auf dem eigenen grundstück keine tretmine liegt.
ich hab meinem hundi das draussen kacken beigebracht, indem ich mit ihm von anfang an auf die strasse gegangen bin, anstatt auf das eigene grundstück! und auch heute macht er nur, wenn er wieder schweren durchfall hat in den eigenen garten. -
so, ganz langsam und sachlich:
1. ein hund muss mindestens drei mal am tag raus. davon sollte eine runde wirklich groß sein, dh, pro lebensmonat 10 minuten(in deinem fall ist eine stunde laufen kein problem). wenn er einigermaßen ausgewachsen ist, sollten 1-2 std schon sein. für den großen gassi gang. dann morgens nach dem aufstehen und abends vorm ins bett gehen 10- 15 minuten zum pinkeln etc. dann wird sich das in die einfahrt koten von alleine geben.
2.der hund braucht umweltreize und kontakt mit anderen hunden, sonst bekommst du einen verschreckten hund der vor lauter angst entweder alles beisst was ihm vor die schnautze kommt oder nur angst hat und sich in irgendeine ecke verzieht.
3.einen welpen nachts unbeaufsichtigt allein zu lassen ist einfach eine schweinerei. oder würdest du das mit einem baby auch machen?
warum kann der hund nachts nicht rein?
habt ihr angst, das er euch nachts anfällt? oder was?
hunde sind rudeltiere. solltest du bei der haltung bleiben, hol wenigstens noch einen zweiten dazu, damit der kleine nicht so allein ist.
in dem fall wäre übrigens ein erwachsener aus dem tierheim der schutztrieb hat, angebracht. gibt da jede menge von der sorte.und alles andere verkneife ich mir mal..kauf dir mal ein buch über hundeerziehung. deine ansichten sind..naja...
-
naja, wenn ich burnt`s anderen thread so lese, denke ich, er will, das der hund nachts draussen ist um das grundstück zu bewachen. oder sehe ich das falsch burnt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!