Kot an der einfahrt

• Zitat

Hallohoooooooooooooooo?? Frage gelesen? Was ist an einem zweiten Hund bitte falsch wenn der Hund draussen bleiben muss?

denken kannst du schon selbst, oder? Oder lernt man das erst in der Hundeschule?
    Spaß beiseite, liebe greta, betrachte die Sache von der anderen Seite - was ist daran "richtig" wenn der User sich einen Zweithund anschafft?

Thema für mich erledigt. Es wurde alles schon mal gesagt, sofern sich der User nicht meldet, ist alles nur Spekulation.

• Neu

Hi

hast du hier Kot an der einfahrt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

er hat ca 850²m gartenfläche zur verfügung auf der er spielen rennen und laufen kann, ist in meinen augen keine zumutung für den hund das er mehr auslauf braucht.

gut aber nachts muss er ja auch mal
      meine eltern hatten schon hunde und die haben es so gemacht und alle hunde hatten diesen bereich zum koten

geht ihr alle mit dem hund raus spazieren zum koten ?

Hört sich nach Troll an - aber ok...

Es ist natürlich schön das der dicke soviel Platz im Garten hat, aber selbiger ersetzt nicht das Gassigehn, unabhängig vom koten.

Den Garten - auch wenn er soviel Platz hat - kennt er - ist nicht wirklich interessant (ich entnehme deinen Beiträgen das ihr ihn auch im Garten nicht wirklich beschäftigt)

Mein dicker hat in seinem Garten auch einen Notkotbereich (wenn ich mal krank bin) - aber das Wörtchen "Not" drückt ja schon aus warum und weswegen.

Ich hoffe das du wirklich nur ein Troll bist - ansonsten - fehlen mir eigentlich die Worte..

• Zitat

nicht jeder hat 16 std. am tag für seinen hund zeit - geht man davon aus, dass ein mensch normale 8 h schläft und 8 stunden arbeitet (wobei noch überstunden bei den allermeisten dazu kommen) - mit anfahrt von ca. 2 stunden hin und zurück mit aufstehen, fertig machen, frühstücken, zur ruhe kommen usw - dann kann ich mir kaum vorstellen, dass von diesen restlichen 5-6 stunden 4 stunden mit dem hund rausgegangen wird.
      alles andere ist käse. oder haben nur hartz-iv-empfänger hunde?

Wow, da frage ich mich allerdings, wie Dein Hund lebt. :???:

16 Stunden am Tag ist natürlich Unsinn, aber vier Stunden Beschäftigung mit dem Hund sollte schon täglich drin sein.

Das schreibt jemand, der ein intensives Berufsleben lang auf einen Hund verzichtet hat, aus Angst ihm nicht gerecht werden zu können.

LG Appelschnut

• Irgendwie kann ich nicht editieren - deswegen - ich lese gerade nach, deswegen bin ich bzw. war ich mit meinem letzten Bericht/Aussage nicht auf dem neusten "Standpunkt".

LG
      Bine

• Zitat

Aber für alle anderen scheint es ein Unding zu sein, dass die Hunde auf dem eigenen Grundstück machen.

Nö, unsere Hunde haben auch in den Hof gekackt. Meistens morgens, wenn wir noch im Bad waren oder beim Frühstück. Das ist doch das Bequeme an einem Hof, man kann den Hund noch im Nachthemd fix schon mal raus lassen.

• Zitat

Nö, unsere Hunde haben auch in den Hof gekackt. Meistens morgens, wenn wir noch im Bad waren oder beim Frühstück. Das ist doch das Bequeme an einem Hof, man kann den Hund noch im Nachthemd fix schon mal raus lassen.

Hallo,
      also ich denke da auch eher praktisch... ich habe zwei kleine Kinder und die muss ich morgens auch erstmal betreuen und so ist unsere erste Runde der Weg zum Kindergarten - da bin ich dann froh, wenn sich Amy (und auch unser vorheriger Rüde) VORHER erstmal im Garten lösen konnte - dann habe ich das hinterher schnell beseitigt (auf den Kompost), Garten war sauber, Hund und wir zufrieden - wir konnten in Ruhe zum Kiga tapern und danach gehe ich alleine mit Hundi eine große Morgenrunde (ca. 1 Stunde).
      Da wir auch ein großes Grundstück (1.300 m²) haben, gehe ich im Sommer, wenn wir den ganzen Tag draußen sind, auch nur noch eine Abendrunde... stellte nie ein Problem dar.
      Im Herbst/Winter toben wir nur gezielt nachmittags draußen im Garten (Frisbee/Ball etc.), zum Lösen gehe ich dann neben der großen Morgenrunde auch mittags und abends noch eine kleinere Gassirunde.
      Also meinem vorherigen Rüden hätte unser Grundstück nicht gereicht - im Gegenteil, wenn ich ihn dort im Sommer mal alleine gelassen habe, war er unsicher und hat alles verbellt - insofern waren /werden unsere Hunde ohne mich nicht im Grundstück sein oder zumindest nur kurz, wenn es nicht anders geht.
      LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!