Kot an der einfahrt

• Warum denkt ihr denn immer sofort an einen Troll, nur weil er nicht so ist wie es in eurer Vorstellung sein sollte.

Unsere Nachbarn zb.
    Die haben einen Boxer/podenco mix, nen garten von ca 1100qm und der Hund kommt nur einmal am tag raus zum gassi gehen.

Meist wird morgens ne ca 5-6km große runde mit dem rad gefahren und das wars.
    Sonst kommt der Hund nur im Garten.
    Der Kot wird nicht weg gemacht, was ich nicht so angenehm finde da sie Kinder haben die auch durch den garten flitzen aber ok.

Ich gehe 3 mal manchmal auch 4 mal am tag mit den hunden raus, dednnoch machen sie auch ihr "großes" geschäft in den garten.
    Nervt mich zwar, aber wird dann weg gemacht und gut is.
    Dennoch geh ich keine 4 stunden mit den Hunden raus.

Is das pflicht für euch?

• Moin Moin,
    ich denke an einen Troll, weil man in diesem oder irgendeinem
    Forum nur 20 Minuten gelesen haben muss, um zu wissen,
    dass man mit dieser Art der Hundehaltung anecken und provozieren
    wird. :roll:

Die Ausdrucksweise ist allerdings nachgerade liebenswert. :gut:

• Ich denke auch an einen Troll, denn welcher normale Mensch häuft die Hundesch............... hinter seinem Haus zu einem Haufen auf :kotz:

• Zitat

der mit dem - Unmensch - :headbash:

Diesen hier

https://www.dogforum.de/fpost8020097.html#8020097

Ich geh mit Kusko immer zum "machen" raus, aber auch damit er sich mit Hundefreunden treffen, spielen und ausgiebig Zeitunglesen kann.
    Wenn wir einen Garten hätten, würde ich nicht wollen das er dort einen Platz zum Häufchen machen hat- ich fände das sehr eklig, wenn ich mich selbst im Garten bewegen will und so ein Haufen stinkert doch mit der Zeit.
    Zudem ist -wie hier schon oft gesagt- doch vor allem das kennen lernen von Umweltreizen auf solchen Abenteuertouren für einen Hund wichtig.

Ich kann mir vorstellen dass es vor allem bei einem ausgewachsenen 50kg Rotti unangenehm werden kann, wenn er mal etwas sieht was er nicht kennt, oder gar etwas fremdes(vllt sogar ein Hund) auf "sein" Grundstück kommt und dann Gott weiß was passiert....

• Ich glaube, ich weiß jetzt, wo das Problem ist, wo ich keines habe. Wir reden hier in anderen Dimensionen ;) Unser Grundstück hat ne Grundfläche von 10.000qm, sodass mich ein Häufchen in der Ecke nicht wirklich stört. Wobei eben auch die sehr schnell entfernt werden.

• Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, dann gehe ich wie gewohnt mit Sam spazieren, aber mein Vater ist viel im Garten und er darf dann natürlich auch mit.
    Ich werden einen :zensur: tun und in die hinterletzte Ecke durch 2 Meter Hecken und Gestrüpp kabbeln um das Häufchen von ihm einzusammeln.
    Abgesehen davon, würde ich das wahrscheinlich gar nciht finden, ich kann ja auch nur vermuten, dass er dort irgendwo hingemacht hat!
    Ich finde das ist überhauptkein Problem, solange er nicht auf den Rasen macht, oder so, dass man diesen Fleck in den nächsten 20 Jahren betritt :D
    Wenn ich an den Garten meiner Eltern denke und die Stellen die er sich vermutlich ausgesucht hat, kann ich gar nicht verstehen, wie man das ekelig finden kann.
    Wenn man natürlich von einem kleinen Garten, mit Wiese und Zaun und 1 Baum oä spricht und es sich um Stellen handelt die im normalgebrauch zugänglich sind, bin ich auch dagegen.

• Zitat

So wie man es in den Wald hineinruft.... Selten so engstirnige, dreiste Menschen in einem Forum gelesen. Da muss ich eben manchmal für solche TE Partei ergreifen. Lies mal meine früheren Beiträge, dann weißt du, was ich meine. Wo bist du, lieber Mod, wenn kollektiv auf TE eingedroschen wird, oder Leute wirklich beleidigt werden?
    Hier tun sich Leute zusammen und kauen immer wieder auf demselben Thema herum und sagen immer wieder, wie unfähig und sonstwas der TE doch sei. Es macht den Eindruck, als warte man darauf einen unwissenden User zu attackieren. Ist das förderlich für euer Forum? Wollt ihr "unfähigen" Menschen helfen, oder einfach nur vergraulen?
    "Brent" meldet sich nicht mehr...

Es ist schon lächerlich, hier andere Leute anzuprangern und selbst so einen Beitrag zu schreiben, bzw. Beiträge.
    Mit deinem Ton begibst du dich auf eine schlimmere Ebene als die, die du hier beklagst.
    Wahr ist, dass hier sehr oft angegriffen wird und das auch oft ausartet. Das lässt sich aber nicht verhindern, höchstens eindämmen, durch Moderatoren, die ihren Job meiner Meinung nach ganz gut machen. Wieso sollte denn ein Mod jemandem zu Hilfe eilen, auf dem gerade rumgehackt wird? Hier sind fast nur erwachsenen Menschen unterwegs und ich denke, die können sich gut selbst verteidigen. Wenn nicht, müssen sie ja nicht weiter hier schreiben.

Was ich sagen wollte: Überdenke doch einfach deinen Tonfall. Denn wer im Glashaus sitzt....den Rest kennst du.

• sorry, aber bla bla bla - warum dieser ganze Offtopic? Lass doch ma gut sein. Hab ich auch nicht gesagt, dass Mods das tun sollen, aber es gibt ganz andere Kandidaten hier, die eine Zurechtweisung dringender nötig hätten. Wenn ich aber schon lese, wie hier alle auf den TE, der sich nicht einmal mehr meldet (ja, wieso....?), rumhacken und dann noch solche Pseudo-Tipps von Noch-Ahnungsloseren gegeben werden wie "Hol dir doch 'nen Zweiten", da frag ich mich, wo wir hier gelandet sind ...
    Hier weiß es jeder besser als der andere, und Hauptsache, es wird mal was geschrieben, habe ich den Eindruck - egal ob Offtopic, hundert Mal schon gesagt, beleidigend, oder schlichtweg inkompetent.
    Da verliert das Forum auch leider an Qualität, denn Threads werden regelmäßig zu Schrottplätze.
    Wenn du meinst, die Mods machen ihre Sache so gut, dann sag das denen, nicht mir. Ich bin in Uni-Foren unterwegs, da haben die Leute mehr Geist und mehr Anstand, die Moderatoren schreiten ein, wenn es zu eskalieren droht, löschen Beleidigungen von Usern und schließen Threads, die ausarten. Aber hier scheint das sogar zu gefallen, hat man zumindest den Eindruck.

Tut mir schon leid, aber ich ziehe es nunmal schon immer vor, Schwächere zu verteidigen und sehe es nicht ein, wie alle anderen Duckmäuser hier ins selbe Horn zu blasen, nur weil wir hier "anonym" sind. Ich schätze es ginge hier gesitteter zu, würde man sich gegenüber stehen.
    Auch Schleimerei habe ich nicht nötig.

Wobei ich nicht jeden meine - es gibt ja auch noch die netten User da draußen.

So. Thema nun endgültig für mich erledigt.

• Zitat

Ich bin in Uni-Foren unterwegs, da haben die Leute mehr Geist und mehr Anstand

Wow, da bist du ja ne ganz Tolle :gut:
    Aber wohl nicht die einzige ;)

Auch ich bin in solchen "unterwegs", aber das hier ist nun mal ein Hundeforum für jedermann. Und wenn es so fürchterlich ist, dann begib dich doch bitte wieder unter die Elite.

Also komm einfach mal wieder runter. Bekommst noch nen Herzinfarkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!