Kot an der einfahrt
-
-
Zitat
aber ich ziehe es nunmal schon immer vor, Schwächere zu verteidigen
Das finde ich gut
...aber der Ton macht dabei die Musik. Und wenn Du andere User massregelst oder zurechtweisst hast Du viel mehr Erfolg wenn Du dies auf ruhige und besonnene Art tust anstatt a la "Axt im Wald"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, zum Vergleich eben... ich mache ja keine Werbung. Aber ich sage, in anderen Foren - und in anderen bin ich nunmal nicht unterwegs - geht es wesentlich friedlicher zu. Die Mods arbeiten wirklich non-stop um die Qualität des Forums sicherzustellen. Hier scheint das Motto "Hau den Lukas" zu sein. Das hier ist ja kein Hobby-Forum. Es geht hier um Wissen über Lebewesen und wie mit ihnen umgegangen wird, nicht um Briefmarkensammeln. Und deshalb - naja, alles schon gesagt!
Ich schrieb ja schon, dass es nicht auf alle zutrifft, ok? Einwenig Hilfe konnte ich auch bekommen und ich lerne gerne dazu. -
Zitat
Das finde ich gut
...aber der Ton macht dabei die Musik. Und wenn Du andere User massregelst oder zurechtweisst hast Du viel mehr Erfolg wenn Du dies auf ruhige und besonnene Art tust anstatt a la "Axt im Wald"
naja, auch ich bin nur ein Mensch und kann nicht immer freundlich auf Dreistigkeiten hin reagieren - das reicht von "dein Hund tut mir ja sooooo leid" (das heißt natürlich, mein Hund hätte es bei mir nicht gut) bis hin zu Beleidigungen. Ich glaube, das färbt nach einer Zeit ab.
-
Zitat
Hier scheint das Motto "Hau den Lukas" zu sein.
Nee...ich finde das kann man nicht behaupten (ok...das ist mein subjektives Empfinden).
Mit den Mods ist's ein zweischneidiges Schwert......wird ein Strang dicht gemacht kommt Geschrei aus allen Ecken das zuviel zensiert wird. Schreitet ein Mod nicht sofort ein gibt's auch Klagen.
Ich fuer mich halte es persoenlich so das ich keinen Mod brauche der mich an der Hand fuehrt....wenn ich etwas sehe das mir sauer aufstoesst dann mach' ich eben den Mund auf und sage etwas dagegen.....dazu brauche ich keinen Mod, schliesslich sind wir hier Erwachsene.
-
übrigens - im gegenteil - ich reg mich überhaupt nicht auf. bin bloß immer wieder erstaunt. manches ist auch ironisch gemeint, bitte nicht missverstehen! gesprochen klingt das wieder anders, mit herzinfarkt hat das gar nix zu tun.
tagakm: hat ja nicht mal was mit erwachsen oder nicht erwachsen sein zu tun, ich finde halt echt dass die qualität verloren geht. ein neuer user kommt rein, macht einen thread auf, da wird dann darauf hingewiesen, es gebe soundso viele threads schon zu dem thema - der arme darf sich durch ellenlange seiten hindurch kämpfen, bis er wirklich das findet, was er sucht. das schränkt die suchfunktion enorm ein.
liest man den letzten post eines threads, hat dieser zumeist überhaupt nichts mehr mit der ausgangsfrage zu tun.
natürlich ist das bis zu einem gewissen grade normal, aber mmn dann nicht mehr, wenn es soweit geht, andere user zu vergraulen oder sinnlos immer und immer wieder auf diese mit worten einzudreschen.
da haben wir doch nun wirklich das thema dieses forums verfehlt, oder nicht?anarchie hat noch nie funktioniert, selbst eine echte demokratie funzt nicht. wieso sollte eine solche gerade im internet, wo die anonymität schamlos ausgenutzt wird, funktionieren?
klar, willkürlich sollte kein mod handeln... aber es gibt so ein paar grundregeln, die man doch einhalten könnte: beleidigungen löschen, threads, die seitenlang ausarten, schließen, mobbing vermeiden usw.
-
-
Zitat
tagakm: hat ja nicht mal was mit erwachsen oder nicht erwachsen sein zu tun, ich finde halt echt dass die qualität verloren geht. ein neuer user kommt rein, macht einen thread auf, da wird dann darauf hingewiesen, es gebe soundso viele threads schon zu dem thema - der arme darf sich durch ellenlange seiten hindurch kämpfen, bis er wirklich das findet, was er sucht. das schränkt die suchfunktion enorm ein.
liest man den letzten post eines threads, hat dieser zumeist überhaupt nichts mehr mit der ausgangsfrage zu tun.
natürlich ist das bis zu einem gewissen grade normal, aber mmn dann nicht mehr, wenn es soweit geht, andere user zu vergraulen oder sinnlos immer und immer wieder auf diese mit worten einzudreschen.
da haben wir doch nun wirklich das thema dieses forums verfehlt, oder nicht?Dem kann ich mich anschliessen...ergo...be your own Mod.
-
Zitat
geht ihr alle mit dem hund raus spazieren zum koten ?
Ja!
Guten Morgen,
ich bin ehrlich gesagt, etwas erstaunt... ich wußte nicht, daß es andersrum auch geht...
Wir haben 1000m² Garten, 140 m² Wohnfläche und einen Hundezwinger.
Mein Hund ist ein Wohnungshund. Im Zwinger ist er nur, während ich in der arbeit bin (3 std. täglich)Sein Geschäft verrichtet mein Hund weder im Haus, noch im Zwinger und auch nicht im Garten.
Ich gehe mit Ihr 4-6 mal am tag zur Lösestelle, die sie von klein auf kennt und da wird dann 1-2 mal am Tag gemacht. Die Häufchen nehme ich auch da wieder mit und entsorge Sie in unserer Mülltonne.
Mein Hund ist also auch im Garten stubenrein.... Was mir auch sehr wichtig ist, denn im Sommer halte ich mich da gerne auf, und ich möchte da niemals in einen Haufen treten, oder mit ansehen, wie mein Hund da hinpinkelt, während meine Kinder Barfuss durch den Garten tollen...
-
Zitat
anarchie hat noch nie funktioniert, selbst eine echte demokratie funzt nicht. wieso sollte eine solche gerade im internet, wo die anonymität schamlos ausgenutzt wird, funktionieren?stoooopp...nu muss ich och nml zu dem off topic meinen mund öffnen und hab des dringendes bedürfniss da was richtig zu stellen
und zwar funktioniert anarchie(und des ist nicht gleich chaos und saufende "vandalen" usw)...dazu brauchste aber einen willen und träume,die alle vertreten
..kenne genug projekte,wo dies so gut wie möglich gelebt wird...aber in nem öffentlichem forum natürlich net wirklich möglich
ok...ot und propaganda ende
-
-
Zitat
puuhh...gut des du lachst ...ziel erreicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!