Kot an der einfahrt

• Ich antworte jetzt auch mal, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der TS uns nicht ver....... möchte.

Ein Hund sollte mehr als einmal vor die Tür oder das Gartentor kommen. Wir haben ein Grundstück von 1400 qm und gehen trotzdem täglich mindestens ca. 2 Stunden mit Woody raus. Im Garten kann Dein Hund keine neuen Erfahrungen machen, keine Sozialkontakte knüpfen und nicht ausgiebig schnüffeln.
    Wenn Dir das schon zu viel Aufwand ist und der Hund mehr oder weniger den ganzen Tag im Garten sich selbst überlassen ist, solltest Du ihn vielleicht lieber abgeben....und das meine ich jetzt ernst!

Übrigens...machst Du auch sonst alles so, wie Deine Eltern es Dir vorgelebt haben? Vielleicht hinterfragst Du mal so einige Dinge, die die Hundehaltung betreffen.

• mhm also ich glaube eigentlich nicht das es eine verar... ist.
    Ich denk mal einfach, dass er wirklich denkt das ein Hund dazu da ist ihn als Alarmanlage nutzen zu können und mehr nicht. Und da er absolut keine Ahnung hat von Hunden stellt er eben seine komischen Fragen hier.

• @ aussiefan

was ja auch nicht verkehrt ist, ne? aber wenn er dann von vielen -merke...vielen...- hundehaltern das gleiche zu hören bekommt a la mehrmals tgl. rausgehen, sozialkontakte, beschäftigung etc. und dann immer noch mauert, fragt man sich doch ...warum schreibt er ins forum, wenn er die antworten gar nicht hören will? weil sie nicht in sein konzept passen?

• ich persönlich habe den eindruck, nachdem ich hier alles durchgelesen habe, dass er die ansicht hat, der rotti ist ein gerät, dass zu funktionieren hat und zwar ab sofort. mit solch einer einstellung bin ich nicht sehr zufrieden. was passiert denn, sollte rotti nie so funtionieren, wie der ts es sich gedacht hat? tierheim? stein um hals ab in fluß? aussetzen? oder doch lieber ein paar schläge um ihn scharf zu machen?

• So unterschiedlich wie Menschen nunmal sind, so unterschiedlich sind auch ihre Einstellung zur Hundehaltung.

Für viele Leute ist ein Hund kein Familienmitglied, sondern ein Tier, das einen Job zu erledigen,hat z. B. Einbrecher fern halten.

Es gibt schlichtweg Menschen mit anderen Wertvorstellungen und Einstellungen.

Durch den Erfahrungsaustausch hier im Forum kann man möglicherweise Denkanstösse geben, aber irgendwelche Unterstellungen oder wilde Spekulationen bringen nichts.

• das stimmt. aber selbst wenn mein hund einen job zu erledigen hat, kann ich ihm doch gewisse rechte nicht absprechen. und dazu gehört nun mal das recht normal zu wachsen und erwachsen zu werden und normal zu lernen.

• wow 9 seiten und viele diskussionen...

toll

aber hat einer nur meine frage beantwortet? oder etwas produktives genwotet ?

hmmmmmm

gut das andere mit dem hund paar mal raus gehen ist schön weil der hund sonst keine sozialen kontakte bekommt oder nicht gefordert wird.

aber ich gehe 1x mit ihm raus, so ist meine hundehaltung, denn der nachbarshund kommt foot vorbei wo die spielen rumrennen, löcher graben....

das ist ansichtsache, aber mehr kann ich nicht und denke auch nicht das NÖTIG ist (ohne das ich in ins tierheim gebe oder ...)

gut aber kann einer einen vorschlag machen wie ER es gemacht hat das der hund nicht überall hinmacht sonder einen festern bereich hat ?

wer dazu nix sagen kann
    BITTE nicht unnötig posten

wahnsinn was das für ein tread geworde ist!

• Hallo Burnt

hast du deinen andern Thread vergessen in dem dir geraten wurde den Hund nicht mehr am Genick zu packen, oder warum hast du dich nicht mal zurückgemeldet? :???:
    Geh mit dem Hund raus wenn dich der Kot stört. Ein Hund will nicht an die immer gleiche Stelle machen, und sucht sich den Ort selbst aus.
    Übrigens würde ich dir mal nahe legen den Hund nicht im Kompost wühlen zu lassen, darin kann sich einiges befinden was ihm überhaupt nicht gut tut! Mach die Haufen gleich weg und gut ist, wo ist das Problem?

• Zitat

Geh mit dem Hund raus wenn dich der Kot stört. Ein Hund will nicht an die immer gleiche Stelle machen, und sucht sich den Ort selbst aus.

Genau das ist es...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!