-
-
Ich wollte mal fragen, ob Hunde auch stressbedingt Durchfall haben können. Gestern hatte mein Jeppe nämlich einen extrem anstrengenden Tag mit viel laufen, Busfahren, Zugfahren, mit in die Volkshochschule usw. Ich konnte und wollte ihn nicht den ganzen Tag alleine lassen und leider hatten wir ausgerechnet gestern kein Auto. Nach dem Tag war er auch super müde. Heute hat er etwas dünnen Kot. Es ist nicht wässrig oder so, sondern einfach so etwas dünn. Er ist ansonsten munter. Kann das mit Stress zusammenhängen, dass die Verdauung dann anders ist?
Vielen Dank schonmal! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist bei meinem heute wie früher so . Gibts spezielle Action , unerwartetes , wildes, wird der Output dünner....
Das ist normal.
Sollte es extrem werden bzw lange anhalten , würd ich eventuell das Problem analysieren.
Allerdings ist es bei sehr vielen Hunden normal .
-
Hallo
Ich sag mal JA.
Als Kyra jung war und wir mit ihr im Urlaub weggefahren sind (innerhalb Deutschlands) war am Zielort der erste Schiss immer dünn. Das war dann einfach die Aufregung.
Mit dem Alter hat sich das gegeben. -
Da schließe ich mich an, Stress kann durchaus leichten Durchfall hervorrufen.
Wenn es aber richtig doller Durchfall ist oder wenn sich der Durchfall nicht am WE legt, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Stress, sondern es sind ernstzunehmende gesundheitliche Probleme.
-
cleo hat bei stress auch immer ziemlich weichen kot. ist zB immer einen tag nach dem tierarztbesuch zu beobachten
das ganze regelt sich dann aber innerhalb eines tages meistens von alleine. brauchst dir also keine sorgen zu machen so lange das nicht anhält -
-
Ja, unser hat das auch immer gehabt...ist jetzt aber auch besser geworden, er ist jetzt 16 Monate alt
Als es mit der Pubertät anfing und er bemerkt hat, das die Damen alle ganz gut riechen können, wurde es auch immer mal wieder weich!
Also, mach dir da mal nicht so große Sorgen, das legt sich wieder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!