unmensch der ein hund hat

• man wenn ich eure beiträge lese dann habe ich das gefühl das ich echt ein unmensch bin

naja ich habe mir ein rotti gekauft
    habe keine ahung von erziehung

es ist eine zumutung das er 850²m hat und ich nur 1x mal am tag mit ihm raus gehe bzw meine freundinn mit ihm joggen geht

er in die enfahrt macht, was meine schuld ist und das er nicht meldet das ein fremder in den hof kommt bzw in sein teretorium kommt

ist das so?

sollte ich mein hund weg geben?
    oder soll ich ihn einslafen lasses da er so verstört ist da dieser so schlecht behandelt wird ?

grüße von einem der einen hund als zwaeckgebauch sieht und nicht als schmusebär !der machen kannn was er will

• Ansonsten sage ich nur eins TROLL

• Ich will mich weder zanken, noch mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, aber dein Einsatz in allen Ehren Meckmeck. Er kommt nur nicht wirklich glaubwürdig rüber, wenn ich mir Threads von dir in Erinnerung rufe, in denen du eher zweifelhafte Tipps zur Hundeerziehung gibst und mit deinem Menschenscharfen DSH rumprahlst, den du auch auf andere Hundehalter hetzen würdest (ob nur in Wut dahin gesagt oder nicht, mit sowas prahlt man nicht). Da sollte man vielleicht ein wenig den Ball flach halten und den Troll, sofern es einer ist, nicht noch weiter füttern.

Irritierte Grüße...

Zum Threadersteller:

Ich bin bestimmt kein Mensch, der seinen Hund mit Diskussionen erzieht, oder gar antiautoritäre Erziehung (allein der Zusammenhang ist schon ein Witz) walten läßt. Aber eines ist nun mal nicht von der Hand zu weisen: Ein Hund braucht Erziehung. Da hilft alles nichts. Er lernt es nicht von selber und schon gar nicht steckt es ihm im Blut.

Andererseits ist der Hund aber auch kein Arbeitsgerät, dass nach getaner Arbeit mal eben in den Schuppen gestellt werden kann, sondern ein Lebewesen, dass Bedürfnisse und Gefühle hat. Ein gelangweilter Rottweiler kann auf einen haufen dummer Ideen kommen, die weder dir noch dem angeschlagenen Image der Hunderasse Rottweiler entgegen kommen werden. Denn egal wie groß dein Grundstück ist, es wird langweilig, da er es irgendwann in und auswendig kennen wird. Und wenn du dann einen schlauen Rotti hast, wird er eventuell anfangen in deiner Stadt alleine spazieren zu gehen und das werden weder deine Mitmenschen, noch die Polizei lustig finden. Und dann bist du unter Umständen deinen Rotti schneller wieder los, als dir lieb ist. Und je nachdem was der Hund anstellt (einmal über die Hauptstraße und zurück könnte schon reichen), hast du einen Haufen Ärger am Hinterteil, den du dir mit etwas mehr Interesse an deinem Tier (nicht Maschine) hättest ersparen können.

Mein Wort zum Sonntag. Nun gehe ich arbeiten. :)

• Wieso suchst du dir nicht einfach eine gute Hundeschule in der Gegend und versuchst deine "Keine Ahnung" in "Ahnung" in Sachen Hundeerziehung umzuwandeln?
    Hat deine Freundin denn etwas Ahnung?
    Erziehst du ihn irgendwie? Gibt es mal ein "Nein" oder übst du irgendwas wie "Sitz" oder so?

Wieso ist dein Hund nachts draußen? Hat er dort einen Zwinger oder rennt er so auf dem Grundstück rum?

Darf ich fragen, warum du dir einen Hund, speziell einen Rottweiler gekauft hast?
    Wolltest du einen Hund als Wachhung, Familienmitglied, aus Liebe zum Hund, damit du dich mit ihm beschäftigen kannst?

Zu deiner Frage mit der Zumutung: Ein deutliches "JA". Kusko würde mir die Wände hochgehen wenn er nur einmal am Tag rauskommen würde! Er will raus zum Rennen, mit anderen Hunden spielen und die Welt entdecken..
    Wie lange gehst du denn dieses eine mal am Tag mit ihm raus, wohin, was macht ihr da ?

Ich bitte dich - trotz des emotionalen Drucks der seitens der anderen emotional berührten Forummitglieder - zu antworten.
    Bitte - antworte für deinen Hund damit du ihm ein artgerechtes Leben bieten kannst und er sich bei dir wohl fühlt, Spaß hat und einfach Hund sein darf.

• Zitat

Ich will mich weder zanken, noch mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, aber dein Einsatz in allen Ehren Meckmeck. Er kommt nur nicht wirklich glaubwürdig rüber, wenn ich mir Threads von dir in Erinnerung rufe, in denen du eher zweifelhafte Tipps zur Hundeerziehung gibst und mit deinem Menschenscharfen DSH rumprahlst, den du auch auf andere Hundehalter hetzen würdest (ob nur in Wut dahin gesagt oder nicht, mit sowas prahlt man nicht). Da sollte man vielleicht ein wenig den Ball flach halten und den Troll, sofern es einer ist, nicht noch weiter füttern.

Das hast du schön gesagt PocoLoco dafür bekommste von mir ein :gut:

Les ein wenig deutlich ich habe keinen Menschenschafen DSH, mein DSH ist der Liebste Hund den ich kenne, für den Hund lege ich meine Hand ins Feuer.
    Zudem kenne ich keine Zweigflhaften Tip von mir zur Hundeerziehung, da ich meine Hunde lediglich mit Konsequenz und Lob erziehe, was von dir in meine Beiträge interpretiert wird ist dann eine andere Sache.

• Zitat

Das hast du schön gesagt PocoLoco dafür bekommste von mir ein :gut:

Les ein wenig deutlich ich habe keinen Menschenschafen DSH, mein DSH ist der Liebste Hund den ich kenne, für den Hund lege ich meine Hand ins Feuer.
    Zudem kenne ich keine Zweigflhaften Tip von mir zur Hundeerziehung, da ich meine Hunde lediglich mit Konsequenz und Lob erziehe, was von dir in meine Beiträge interpretiert wird ist dann eine andere Sache.

Da wird mir ja richtig schlecht - wieso um Gottes Willen einen Hund "Menschenscharf" machen?!
    Auf uns wurde letztends ein Rottweiler gehetzt- das steckt mir immer noch wenn ich abends raus gehe und einen größeren, dunkleren Hund sehe in den Knochen!!!

burnt wenn du mit sowas prahlst dann gib deinen Hund ab bevor er nicht noch zur Waffe abgerichtet wird

• Zitat

Da wird mir ja richtig schlecht - wieso um Gottes Willen einen Hund "Menschenscharf" machen?!
    Auf uns wurde letztends ein Rottweiler gehetzt- das steckt mir immer noch wenn ich abends raus gehe und einen größeren, dunkleren Hund sehe in den Knochen!!!

burnt wenn du mit sowas prahlst dann gib deinen Hund ab bevor er nicht noch zur Waffe abgerichtet wird

Les nochmal bitte. Da ha sich ein Fehler bei dir eingschlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!