unmensch der ein hund hat

• Zitat

Das hast du schön gesagt PocoLoco dafür bekommste von mir ein :gut:

Les ein wenig deutlich ich habe keinen Menschenschafen DSH, mein DSH ist der Liebste Hund den ich kenne, für den Hund lege ich meine Hand ins Feuer.
    Zudem kenne ich keine Zweigflhaften Tip von mir zur Hundeerziehung, da ich meine Hunde lediglich mit Konsequenz und Lob erziehe, was von dir in meine Beiträge interpretiert wird ist dann eine andere Sache.

Aber exakt damit hast Du unlängst doch geprahlt? :???:
    Um die Art, wie er so wurde, ging es gar nicht - sondern um andere Hundehalter/Menschen, die die Herde stören, indem sie "zu nahe" rankommen. Einige hier haben sich geäußert, dass sie gar nicht wussten, wie sehr das stört - und von Dir kam die klare Ansage, dass Dein Hund auf einen kurzen Befehl Hund und Mensch in einer solchen Situation beißen würde - und das sei gut so. :hilfe:

Sorry für's OT, aber das klang gerade schon sehr verdreht...

edit: Ob das jetzt der DSH oder ein anderer Deiner Hunde war, weiß ich nun nicht mehr auswendig - aber das ändert m.E. nur wenig an der Situation...

• Dat is wie bei den Wecken immer nur die Rosinen rauspicken.

Hab mal für euch gesucht.

Zitat

Sollte mir sowas nochmal unterkommen kommt es zu einer Anzeige des Hundehalters, denn ich werde das nächste mal in einer Hundereichen Gegend keinen netten Hund mehr mitnehmen, sondern meinen Schäferhund, welche gerne andere Hunde beist auf Kommando oder meine Altdeusche welche Menschen beist.

Das was ihr mir ankreidet ist in absoluter Wut geschreiben worden. Aber ich weis das man von vielen Hundehaltern und meistens von denen die ihren Hund nicht erzogen bekommen kein Verständis dafür bekommt, das man als Schäfer arbeitet und das man dann nicht mit einem Unangeleinten HUnd mitten durch eine Schafherde geht.

Zitat

Ich habe keinen Mannscharfen Hund, sie würde aber bei einer Konfrontation dazwischen gehen.

Mein DSH packt fast alles auf Kommando, Schafe, Hunde, Plastikflaschen,
    Glaflaschen, Bücher etc. Sie beist rein und hält es fest, ohne dabei Schaden zu machen.

• Vielleicht sucht Ihr Euch einen anderen Ort für Euren Streit, denn ich denke nicht, daß wir diesen Threat mit persönlichen Animositäten zerpflücken sollten.

Also - zurück zum Threatstarter.

Ich an Deiner Stelle (Schmusehund hin oder her) würde mich mal kundig machen, welche unterschiedlichen Möglichkeiten es gibt einen Hund artgerecht zu halten, denn zum "Funktionieren" des Hundes gehören unbedingt hundegerechte Bedingungen, denn sonst sind die Probleme auf jeden Fall vorprogrammiert. Das bedeutet: soziale Kontakte, körperliche und geistige Auslastung. Egal wie Du es siehst, ein Hund bedeutet immer Engagement und wenn Du dazu gar nicht bereit bist, dann finde ich - ja, dem Hund zuliebe solltest Du ihn lieber abgeben.

• Ihr beachtet aber bitte noch dass es in der Slowakei nicht mal so einfach ist eine gute Hundeschule aufzutreiben :hust: :roll:
    Und dass die Lebensumstände und Ansichten dort vielleicht ein weeeenig von unseren abweichen?

Es ist überhaupt erstaunlich dass er sich Hilfe in einem Forum sucht und nicht wild auf den Hund eindrescht damit dieser bellt wenn Fremde kommen.

Hundeschule ist auch nicht das non-plus-ultra. Wir waren nur ein paar mal dort und haben es dann sein gelassen (und trotzdem ist der Hund gut erzogen und sozialisiert).
    Viele HuSchus selbst in Deutschland sind schlecht, wie sieht es dann da erst in der Slowakei aus?

• Ich finde es verantwortungslos einen anspruchsvollen Hund wie einen Rottweiler zu halten ohne jegliche Hundeerfahrung. Ganz ehrlich, wie andere es schon gesagt haben, kauf dir eine Alarmanlage und lass den armen Hund in Ruhe.

• Zitat

Das hast du schön gesagt PocoLoco dafür bekommste von mir ein :gut:

Les ein wenig deutlich ich habe keinen Menschenschafen DSH, mein DSH ist der Liebste Hund den ich kenne, für den Hund lege ich meine Hand ins Feuer.
    Zudem kenne ich keine Zweigflhaften Tip von mir zur Hundeerziehung, da ich meine Hunde lediglich mit Konsequenz und Lob erziehe, was von dir in meine Beiträge interpretiert wird ist dann eine andere Sache.

Find ich gut von dir, dass du es nicht als Angriff wertest, sondern nur als Meinungsäusserung, was es auch gewesen ist.

Ich fühlte mich an Threads wie der bereits erwähnte erinnert und an diese Aussagen deinerseits:

Zitat

Frida hat aber kein Interesse an der Beute sondern eher am Helfer, z.B. man beginnt das Training mit einem Lederlappen oder einem Kissen an einer Schnur, in das der Hund beisen soll. Sie packt das Kissen schüttelt es tot, lässt los und setzt auf den Helfer mit richtiger Agression an.

Vorallem der letzte Satz

Das fand ich etwas problematisch. Und als Beispiel einer deiner Tipps:

Zitat

Ich habe das bei meinen ein wenig anders gemacht als hier beschrieben, ich habe trotz knurren den Hund am Halsband genommen und das Stück was sie hatte ihr sooft weggenomen und direkt wieder gegeben, bis sie das knurren gelassen hat und es akzeptiert hat das ich ihr Futter wegnehme.
    ich holen meinen hunden zur Not auch ein Steak aus dem Maul, einfach weil ich weis das ich da jetzt ranpacken kann ohne das mit etwas passiert.

Für mich einfach ein Mittel, dem Hund zu zeigen, das ich als Mensch einfach nicht weiß, was ich will.

Sicher ist Erziehung eine Auslegungssache und muss von jedem selbst zusammengewürfelt werden. Ich will jetzt auch nicht darüber diskutieren, welche Erziehungsmethode nun am Besten ist. Nur das ist der Grund, warum ich ein wenig gestutzt habe heute morgen. :)

Vielleicht kommt es auch anders bei mir an, als von dir losgeschickt. Diese Möglichkeit besteht ja immer bei geschriebenen Worten.

Zitat

Vielleicht sucht Ihr Euch einen anderen Ort für Euren Streit, denn ich denke nicht, daß wir diesen Threat mit persönlichen Animositäten zerpflücken sollten.

Ich sehe weder einen Streit, noch "persönliche Animositäten". Lediglich eine Äusserung, da es mir ein wenig Magenweh bereitete und eine gesittete Antwort der betreffenden Person. ;) Nebenbei wurde ja ausreichend auf den TS eingegangen und mittendrin in vielen Worten von verschiedenen Leuten auf unterschiedliche Weise das selbe geraten und ge"tippt". Nun bleibt es nur abzuwarten ob sich der TS noch mal dazu äussert und wie er die Ratschläge und Tipps annimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!