unmensch der ein hund hat

• ich find dies auch eher mühselig und es erscheint ziemlich vergebene müh zu sein....denn wie der ts scho hat verlauten lassen...zitat "grüße von einem der einen hund als zwaeckgebauch sieht und nicht als schmusebär !der machen kannn was er will"
    ich denke des sagt doch scho alles..ob troll oder nich

ach ja..und mich wundert,des ihr überhaupt auf den satz hier eingeht --->"naja ich habe mir ein rotti gekauft
    habe keine ahung von erziehung" :???:

...denn für mich liest sich fast der ganze anfangspost einfach sarkastisch gemeint....aber ich kann mich ja auch irren...wer weiss,wer weiss :???:

• Bin erstaunt, daß Ihr auf sowas antwortet. Der TE will ja gar nix von uns wissen, sondern andere schlicht ziemlich dumm provozieren. Das ist kein Beitrag, der einer Diskussion würdig ist.

• Zitat

Bin erstaunt, daß Ihr auf sowas antwortet. Der TE will ja gar nix von uns wissen, sondern andere schlicht ziemlich dumm provozieren. Das ist kein Beitrag, der einer Diskussion würdig ist.

und trotzdem nehmens manche leute als anlass aneinander hoch zu gehen :lol:

• Ich frag mich echt, ob der Einstiegsbeitrag nicht Verarsche ist!?!
    Kann kaum glauben dass so jemand in einem Hundeforum liest, sich geschweigedenn dafür interessiert was andere zu dem Thema sagen... :???:

• Hallo leute

ich bin echt erstaunt was ich alles lese

um mal ein paar sachen richtig zu stellen

ja mein thread anfang habe ich sarkastisch geschreiben

und ich finde es toll wie alle scheinbar wissen wie ich bin.... oder zumindest ein paar

so ich hatte schon mal ein hund und als ich mit meinen eltern aufgewachsen bin hatten wir schon immer hunde in unserer familie.

so und zu meinem hund, ich bin der meinung das hunde raus gehören auser das es wirklich kalt drausen ist dann durfen sie immer rein. ansonsten kann er nicht einfach zuhause eingesperrt sein.

ja er hat 850²m es wird ihm was geboten er hat dort bäume kann löcher graben.... hat 1000 spielsachen rumliegen

wenn ich mit ihm raus gehe gehe ich mit ihm spazeiren meist lange er trifft dort auch andere hunde spielt mit denen.

wenn ich irgendwo hin gehe z.b. öffters zu einem freund dort
    findet er die autofahrt toll und doert hat er auch ein hund mit dem don dann die zeit verbringt auch ein großen garten hat wie groß wei ich nicht aber groß

zum schwimmen nehme ich ihn mit ok jetzt im sommer war er nnoch klein hatte aber spaß und er war auch schwimmen....

meine freundinn geht mit ihm joggen
    (dann gehe ich aber nicht mehr mit ihm raus denn er ist echt fertig danach)
    er hatte am anfang schon genug wenn ich mit ihm spazieren war.

ps zu den hundschulen hier !
    don seine mutte musste irdengweche prüfungen machen das sie vorn hundeverein abgeben musste

und sie wurde von den leute von der hundeschule ausgebildet und als die hundezüchter gesehen haben das die rottimutte dort geprügelt worden ist haben die es dann abgebrochen
    (was das aber genau für eine prüfung war wo man den hund vorbereitet hat habe ich nicht ganz kapiert)

somit ist es nicht wirklich einfach eine gute hundeschule zu finden !!!
    nur mal so
    ich kann es nicht sehen das jemand mein hund schlägt

zur erzeihung !

don ist jetzt 6 monate geworden

er kann auf komando sitz, platz, bleib, komm, nein, bring, aus,

funktioniert wirklich gut auser mit platz gibt es noch bischen probleme

bestrafen tu ich ihm mit am nacken schütteln (klar nicht fest aber er kapiert es)

hmmm was habe ich noch vergessen ?
    ach ja wie ich aber schon sagte ich will nicht das scharf wird, denn er spielt auch viel mit kindern z.b. meine kleine cousine.....

nur etwas wachsamer
    aber da habe ich schon begriffen das es normal ist und er das noch von selbst lernt. die anderen hunde waren zu der zeit schon wachsam sie haben schon gebellt wenn etwas passiert ist was ungewont war.

wird schon kommen !

ach ja noch zu dons situation mein nachbar hat auch 2 hunde mit denen er meist aber nur am zaun kontakt hat, nicht so oft ca 1 mal die woche oder 2mal spielen die gemeinsam zusammmen oder gehen zusammen spaizeiren

ich habe mir nur von diesem forum erhofft das die fragen die ich habe einfach durch eure erfahrung beantwortet werden bzw das man erfahrungen austauschen kann

aber was ich bis jetzt erfahren habe war nur kritik an mir, und das ich keine ahnung habe
    habe ich auch in manchen sachen nicht aber darum stelle ich sie ja hier rein.

und man muss ja schon angst haben eine frge zu stellen weil ja nix konstruktives kommt

ich stell mir das so vor wie bei einer babyerziehung jeder von uns hat vorstellungen und die eigene mutter oder tante oder sonst wer würde immer etwas anders machen
    aber man will ja sein kind so eriehen wie man es für rchtig haltet
    und das sollte man auch respektieren und einen DABEI unterstüzen
    es sei denn es ist wiklich mist.

jemand sagt warum schläft er denn nicht drinn ? ganz einfach weil für mich ein hund einfach raus gehört
    ist das verkehrt ?
    ja er sucht sich selber aus wo er schllafen will er hat ein zwinger der offen steht dort hat er eine hundehütte
    am hintereingang vom haus hat er eine große decke liegen und er entscheidet selber wo er schlafen will mal auf der decke oder in seiner hütte oder einfach vorne am tor
    ist das falsch ?

ich glaube nicht kommt drauf an wie man es in der erziehung haben will!

nur bis jetzt haben mir viele leute gezeigt das man gleich schlechtgemacht wird,

ach ja ich habe mir bücher gekauft für rottweiler
    der rottweiler von urs ochsenbein
    mein gesunder rotti von ackermann
    und noch allgemeine hundebücher

so das ist erst mal alles
    und ich werde mein hund jetzt raus lassen und schlafen gehen

gute nacht leute

• also ich persönlich möchte nur auf dein erwähntes nackenschütteln eingehen....und dich bitten dies zu lassen...denn versuch irgendwo kynologische gute literatur zu finden,wo gesagt wird,des mütter ihre welpen mit nackenschütteln erziehen...für den fall,des dies dein argument dafür gewesen wäre..dies ist eher beutefangverhalten und vllt kannst du dir dann ausmalen,wie dein hund sich dann fühlt in dem moment,auch wenn es vllt nicht so den anschein hat...vllt hast du ja lust dich zu dem thema noch ein bissl zu belesen..also ich kann dir da wärmstens bücher von dorit feddersen petersen empfehlen...nur so als beispiel :)

• ja bin noch nicht schlafen aber don ist schon drausen

also so steht es auch in dem buch von ochsenbein und auch in anderen büchern
    einerseits scheinst du schon recht zu haben, aber andererseits wenn ein hund was schlimmes macht was man wiklich nicht duldet finde ich das eine gute lektion und es hat auch bei don sehr gut funktioniert,
    ich mache das nicht wenn er mal was schlecht mach
    nur wenn es wirklich sein muss

meine freundinn findet das nicht richtig und macht das auch nicht und mag das auch nicht
    nur ich sage mir wenn ich ihm jetzt nicht sachen abgewöhne, irgendwann tanzt er mir auf der nase rum
    und das kann fatale volgen haben

ist nicht schimm mein schütteln aber es zeigt wirklung

ich denke ist wie bekommt mein kind auf sein popo?
    hmm kann man sehen wie man will

also ich habe auf den popo bekommen
    nur wenn ich wirklich was gemacht haben und ich finde es jetzt weder schlimm noch hat es mir geschadet

ich weiß zwar nicht ob ich das bei meinen kindern machen würde
    aber
    bei mir war es sicher nicht von nachteil :)
    aber diese thema ist und wird immer ein streitthema sein
    ist es richtig oder falsch ?
    bei mir war es nicht falsch !

aber jetzt muss ich wirklich ins bett
    gute nacht

• ach naja.... give the guy a break! er hat sich doch scheinbar bemüht. man muss sich nicht wieder an der einzigen negativen sache, die ich da rauslese, aufhängen. ich kann mir vorstellen, dass er es einfach nicht besser weiß, aber man wird - und da hat er echt recht - in der erziehung immer auf unterschiedlich meinungen treffen. die einen sind für autoritär, die anderen für anti-autoritär bishin zu laissez-faire... das wird man einfach nicht ändern können. die einen so, die anderen so.

• Hallo Burnt!

Was würdest du denn sagen wenn deine Freundin eurem zukünftigen Kind (weiß nicht ob du schon welche hast) ein Messer an die Kehle hält, wenn es nicht macht was sie ihm sagt. Das ist nämlich das was du mit deinem Hund machst, du drohst ihm mit dem Tod.
    Empfindest du das als richtig?
    Mag sein dass es funktioniert, aber das kann mal ganz schnell ins Gegenteil umschlagen wenn der Hund sich durch dich ständig bedroht fühlt. Es wäre wirklich besser wenn du dir bei deinem Hund Respekt verschaffst in dem du Vertrauen aufbaust. Stärke zeige ich nicht durch solch unsinnige Aktionen.
    So erziehst du dir einen verhaltensgestörten Rotti! Wenn dir was an deinem Hund liegt, dann lass das bitte!
    Ein interessanter Link meiner Meinung nach:
    https://www.dogforum.de/ftopic58152.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!