unmensch der ein hund hat

• Und was haben deine Popo-Klatscher als Kind gebracht?
    NICHTS!
    Unabhängig davon bist du ein Mensch und kannst Strafe (wofür sie dienen soll) einordnen.
    Über Sinn und Unsinn bei Menschenkindern will ich jetzt nicht diskutieren.
    Bei einem Hund wirst du "Strafe" nicht zeitnah einsetzen können, sodass er es mit seiner "falschen" Handlung in Bezug setzen könnte.

Vernünftige Literatur habe ich dir bereits empfohlen.

Entweder du lässt dich nun schriftlich belehren, von fähigen Verhaltensexperten, wir Fories haben ja wenig Ahnung.... oder du machst weiter so.
    Wenn du so weitermachst, wirst du sicher in absehbarer Zeit echte Probleme bekommen!
    Was dann?
    Ist klar: Der Hund hat Schuld, wie immer.

• ich bin etwas entsetzt.

der Ts schreibt selber, er habe keine Ahnung und wirft dann den usern vor, das sie meinen er hätte keine Ahnung.
    Zum einen:

nackenschütteln zeugt für mich nicht wirklich von Ahnung.
    Ebensowenig das ein 6 Monate alter Hund so lang "joggt", das er so "platt" is, das er kein Gassi gehen mehr mag.

Zusätzlich verbringt das Tier sein leben im Garten. Natürlich kann nicht jeder Hund in der WHG leben, aber ein bißchen mehr, als einmal am tag Gassigehen sollte schon drinne sein.

Wenn man sich ein Tier zulegt, sollte man sich wirklich informieren und kümmern. Wieviele Tiere drehen durch, weil sie einfach nur dahin leben und nicht mit der Familie zusammen leben? Weil sie einfach "abgeschoben" werden, zuviel Arbeit machen?

Es is ja noch nichts verloren und auch der TS kann (sich) noch verändern und dem Tier das bieten was er braucht und fordert.

Allerdings hab ich nicht das gefühl, als würde man hier wirklich Tips haben wollen, sondern irgendwie einfach nur ein klischee erfüllen. " Ich hab nen rotti und alles andere is mir egal."

Lieber TS:

wenn dir wirklich viel an deinem Rotti liegt, solltest du dich um 180 Grad wenden und deine Bedürfnisse, Wünsche zurück schrauben. Du hast dir ein sehr anspruchsvolles Tier geholt, und nun is es an der zeit, das du ihm auch gerecht wirst.

Egal was "Mister Don" auch amcht, unterlass das Nackenschütteln (greifen) und bestraft ihn anders. Mein Hund hat noch nie irgendeine Art von gewalt erlebt, denn es geht anders. Schlagen is für mich genauso wie in den Nacken fassen oder schütteln. Gib deinem Hund Liebe und Zuwendung, Konsequenz und Souveränität. Damit kommst du sicherlich sehr viel weiter.

laufe mit deinem jungen Hund nicht so weit, so shcnell oder sonstiges. bedenke, das seine Knochen noch nicht ausgereift sind.

Ein Hund wird auch im Haus wachsam sein, dafür muss er nicht im Garten leben. Lass ihn an eurem leben teilhaben. Macht ihn zu einem teil von euch! Sperrt ihn nicht aus!

bedenke einfach, das du ein lebewesen bei dir hast. Und ein lebewesen fordert und braucht Zuwendung.

Ein Rotti is auch nur ein Hund, aber wie bei jedem anderen Hund kann durch falsche Erziehung sehr viel kaputt gemacht werden und das Tier kann unkontrollierbar werden.

Belies dich, es gibt reichlich Bücher oder Internetseiten, auch hier im Forum findest du reichlich Tips. Aber bitte änder etwas, dir und deinem Hund zuliebe und natürlich auch für alle Mitmenschen.

Ich sage nicht, du seist ein schlechter Hundehalter, denn auch du kannst lernen und umdenken. Übernimm die Verantwortung, die du eigentlich bereits beim kauf des Tieres angenommen hast.

• Ohje ohje..hab mir mal eben so den ganzen Thread durchgelesen.

Ich finde nach dem der TS sowas schreibt seine ausdrücke sowie sein schreibverhalten würde ich da nichts wirklich reingarnichts drauf geben...
    :roll:
    Ich wette zu 100% das er entweder garkeinen hund hat und euch/uns foris ärgen will weil jeder sich drüber aufregt was er dort schreibt oder jemand ist der einfach nur aufmerksamkeit braucht...

Wenn so wie er es beschreibt der hund om züchtr kommt wird doch ein renomierter züchter seinen hund nicht in unerfahrene hände geben...

naja auch egal ...lasst es einfach gut sein den hier im netz reden viele leutz viel blödsinn wenn der tag lang ist!!!

Also bitte nicht ärgern lassen

• Ohje ohje..hab mir mal eben so den ganzen Thread durchgelesen.

Ich finde nach dem der TS sowas schreibt seine ausdrücke sowie sein schreibverhalten würde ich da nichts wirklich reingarnichts drauf geben...
    :roll:
    Ich wette zu 100% das er entweder garkeinen hund hat und euch/uns foris ärgen will weil jeder sich drüber aufregt was er dort schreibt oder jemand ist der einfach nur aufmerksamkeit braucht...

Wenn so wie er es beschreibt der hund om züchtr kommt wird doch ein renomierter züchter seinen hund nicht in unerfahrene hände geben...

naja auch egal ...lasst es einfach gut sein den hier im netz reden viele leutz viel blödsinn wenn der tag lang ist!!!

Also bitte nicht ärgern lassen

• Zitat

schon mal was von "IRONIE" gehört :lol:

LG
    Toni

Klar, aber das setzt etwas voraus! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!