Heimtiermesse in Berlin

• Alina: es gibt zum glück immer mehr einsicht und darum werden kaum noch kleintiere mitgebracht, weil es für die kleinen noch tausendmal mehr stress ist als für die hunde. die ich ebenfalls als nicht geeignete messebesucher erachte!

ich war heute auch da um knabberzeugs zu holen und mal zu gucken was es so gibt-das gleiche wie immer, aber man muss trotzdem immer wieder hin :headbash:- und ich habe sehr viele hunde gesehen, die dass ganze nicht sooo toll fanden und meines erachtens sehr gestresst waren :/ ich finde, es ist auch nicht nötig einen hund da mit hinzunehmen.

aber so wie's aussieht, sehen das viele leute nicht so und denken tatsächlich den tieren macht das spaß :???:

lg

• also für yamiq ist sowas stress pur, aber da ist leider jeder mensch stress pur, wenn ich dem ständig aus dem weg gehen würde, dann wäre das wohl noch schlimmer.
    ich nehme ihn auch zu solchen sachen mit, NUR ich bin dann eben nicht den ganzen tag da! wir gehen dann nach einer stunde oder so wieder, oder setzen uns eine weile draußen hin.

morpheus würde das wahrscheinlich aber ganz toll finden! der liebt ja alles, menschenmengen findet er total klasse! dem würde das echt nichts ausmachen, dem hat selbst der jahrmarkt super gefallen!

ich finde man muss da einfach auf seinen hund achten, wenn's zuviel wird geht man eben.

• leider tun das viele aber nicht. hab ich heut wieder zu oft gesehen. aber damit möchte ich nicht sagen, dass es nicht auch ausnahmen gibt! ;)

lennie würde es wahrscheinlich auch erstmal ganz spannend finden, aber ich möchte dann dort in ruhe stöbern und gucken und das is ihm dann doch zu langweilig. zumal er nen kleiner hund, aber kein "taschen"-hund ist und er aufgrund der enge und menge an menschen keine ausweichmöglichkeiten hätte und ich will ja nicht dass er (versehentlich) getreten wird.

• alina,
    ist das kleine bambi dein hund? was steckt da drin/bzw. wenn, welche rasse ist das?
    zuckersüß!
    ...und der name ---vortrefflich gewählt ! :D

• Zitat

Da hast du ja geknipst was das Zeug hält, man könnte meinen, selber dabeigewesen zun sein.

Bin noch nicht fertig. :D *ächtz

Zitat

Mir tun nur immer die Tiere etwas leid, die da den lieben langen Tag "angeschickt" ausharren müssen

Ja, aber ich denke, für drei Tage können die es aushalten. Die Katzen wurden ringsum mit Plastik umwickelt, so haben sie nicht so viel mitgekriegt. Die Vögel waren ein bisschen sehr auf dem Präsentierteller. :/ Die Hunde konnten sich in den Ständen in die Ecken zurückziehen und einfach schlafen. Es gab sogar einen Extra "Löseplatz" für sie hinter der Halle. Die Besucherhunde waren da mehr gestresst, aber ein bisschen showlaufen kann ja nicht schaden, zu "Übungszwecken". ;D

Vorbereitung für den großen Auftritt ..
    35

Was die Damen nun eigentlich genau gemacht haben, ist mir immernoch schleierhaft. Es war jedenfalls ausdrücklich "kein dogdance! :klugscheisser: ".
    36

die Jungs von der Feuerwehr waren allzeit bereit

37

die Dogdancetruppe hat dann noch richtig Laune in den Saal gebracht

Zitat

und ich habe sehr viele hunde gesehen, die dass ganze nicht sooo toll fanden und meines erachtens sehr gestresst waren

Naja, ich habe immer wieder von vielen gehört, dass sie das eher als Training sehen. "Er muss das mal mitgemacht haben."
    Und ganz ehrlich - ich war überrascht. Habe mit Schlimmerem gerechnet. In vielen Hundeschulen siehst du mehr und stärker gestresste Hunde als dort. Zwar war jeder dritte mit Halti unterwegs, aber das ist ja sowieso ein Phänomen, was überall auftaucht. :/

Zitat

dein hund?

Nein, der meiner Schwester. Ist ein Chihuahua-Zwergpinscher-Mix. Meiner war zu Hause, Jacky ist nicht so stressresistent, sie fängt nach ner Weile an zu kläffen, besonders wenn andauernd irgendein dahergelaufener Köter an ihr schnüffelt, und jetzt ist sie auch noch läufig.

• Zitat

Genau!

Das sind mittlerweile ja auch viel zu viele :shocked: .

Ich fang dann mal an :D :

... Oh man, ich bin verrückt :irre3: !

1. Dackel
    2. Hovawart (-Mix)
    3. Pekinese
    4. Golden Retriever
    5. Dobermann
    6. Husky
    7. Dackel
    8. Australian Shepherd - Schäferhund Mix
    9. Links: Toller, rechts: Deutscher Schäferhund
    10. Jack Russel (-Mix)

11. Kurzhaar Collie – Dalmatiner – Border Collie Mix
    12. Shar Pei (-Mix)
    13. Mix
    14. Wolfsspitz
    15. Am Staff

16. Shih Tzu
    17. Kuvasz
    18. Grönländer – Schäferhund Mix
    19. Rhodesian Ridgeback
    20. Der Hund Deiner Schwechster (Chihuahua-Zwergpinscher Mix) :D
    21. Spitz
    22. Jack Russel
    23. Jack Russel

24. Bullterrier
    25. Bullterrier
    26. Bullterrier
    27. Antikdogge
    28. English Cocker Spaniel
    29. Kuvasz

30. Zwergpinscher – Papillon Mix
    31. Irish Wolfhound
    32. Deutsch Kurzhaar/Drahthaar
    33. Irish Wolfhound
    34. Yorkshire Terrier

35. Vorne: Spaniel, hinten: Dalmatiner
    36. Links: Golden Retriever, rechts: Mix von Bild 13, vorne: Bloodhound (?)
    37. Jack Russel

Geschafft! Tatsächlich. :roll:

• Ja ich hab es aus Übungszwecken gemacht. Balu war auch gar nicht aufgeregt oder gestresst, ich weiß wie er aussieht wenn er es ist.

Er fand es anscheinend super die anderen Hunde beschnuppern zu dürfen. Als ich mir die Show angesehen habe lag er neben mir hat gedöst oder auch geguckt.

Und voll ist es ja da nun wirklich nicht gewesen. Als würde man mit dem Hund in der Stadt laufen ;) Und wenn er es jetzt lernt wird er nie Probleme damit haben, denke ich :smile:

• Zitat

Und voll ist es ja da nun wirklich nicht gewesen. Als würde man mit dem Hund in der Stadt laufen ;) Und wenn er es jetzt lernt wird er nie Probleme damit haben, denke ich :smile:

Nicht voll :hust: ?

Das sieht aber anders aus :roll: .

• Ja nicht voll. Ich war am Samstag von 10-13 Uhr da und konnte mit Balu an der lockeren Leine durch die Arena laufen

Ich denke mal nachmittags ist es voll weil alle Arbeitsschluss haben.Genau deswegen bin ich ja vormittags gegangen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!