Wie oft geht ihr raus?
-
-
Bei uns ist es so, ohne Garten...
Im Sommer gibt es drei große Runden, außer es ist jetzt super warm!
Morgens ca um 8.45 Uhr die erste Runde 1 Stunden.
Frühen Nachmittag um ca 15.oo Uhr auch noch mal 1 1/2- 2 Stunden.
Abends um 20.oo Uhr ca 1 Stunde!
Im Winter wenn es so wie jetzt so früh dunkel wird, dann gehen wir Abends nur noch mal ca 15 Minuten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klar, wieso nicht ? Das sind nur die spazierzeiten , was ich sonst mit ihm mache beinhaltet das nicht. Ausserdem ist er noch jung
Würde er nicht damit klarkommen, würde ich es nicht so machen.
naja er ist ja schon über 1 jahr, so mega jung also auch nicht mehr und als laufhund dachte ich eigentlich das er mehr auslauf fordert.
-
Aaaaalso fest gehen wir fünfmal am Tag raus, wenn die Tabletten durchschlagen auch öfter, aber dann echt nur zehn Minuten.
Normalerweise
6.30 - 7.15 Morgenrunde
12.00 - 12.20 Mittagsgang (hier machen wir manchmal noch ne Pipirunde zwischendurch, je nachdem wie er drauf ist)
17. - 18.00 die Zeit ist variabel, wenn ich früher aus dem Büro komme auch länger
21.-.21.30 Abendrunde und dann nochmal Pipi kurz vorm ins Bett gehen.Am Wochenende sieht das aber alles gaaaaaaanz anders aus
-
Ich geh mit meiner Seniorin 4-5x am Tag, wobei eine längere Laufrunde dabei ist und 3x kürzere im Park. Die können sich aber auch, wenn wir andere Hunde treffen, auf ne Stunde ausdehnen.
Das letzte Mal gehe ich mit ihr raus bevor ich ins Bett gehe, also von 21:00-1:00
-
Zitat
naja er ist ja schon über 1 jahr, so mega jung also auch nicht mehr und als laufhund dachte ich eigentlich das er mehr auslauf fordert.
Man kann das, glaube ich, nicht pauschalisieren "Der Hund BRAUCHT MINDESTENS 4 Stunden Auslauf am Tag!"
Ich hab auch ne junge lauffreudige Hündin.
Milla kommt 1x am Tag ca 2h raus. Morgens und abends kurz ne Runde ums Haus. Das wars. Als sie jünger war hab ich immer gesagt "Was, ich soll mit der Kleinen nur 20 Min (als Bsp.) rausgehen? Danach nimmt die mir die Bude auseinander" Aber ich finde erstens kommt es darauf an wie man die Spaziergänge gestaltet und zweitens kann ich mir vorstellen, dass viele ihre Hunde auch daheim beschäftigen. Milla muss nicht 4-5h am Tag draussen rumflitzen. Ich hab hier eh so nen Hibbel, der erstmal lernen musste runter zu kommen. Bei 90% der Spaziergänge üben wir zB. apportieren, was sie ziemlich fordert. Danach geht sie in ihr Körbchen und pennt bis abends. Natürlich läuft sie an Wochenendtouren auch mal länger (beim trailen, wandern oder Rad fahren) aber unter der Woche ist es eher wenig. Dazu kommt noch, dass mein Hund wirklich so gut wie überall dabei ist. Ich nehme sie überall mit hin. Und nach nem halben Tag im Möbelhaus is sie müder als nach 2h Gassi gehen Was ich damit sagen wollte - es ist wohl von Hund zu Hund individuell. -
-
Zitat
Man kann das, glaube ich, nicht pauschalisieren "Der Hund BRAUCHT MINDESTENS 4 Stunden Auslauf am Tag!"
Ich hab auch ne junge lauffreudige Hündin.
Milla kommt 1x am Tag ca 2h raus. Morgens und abends kurz ne Runde ums Haus. Das wars. Als sie jünger war hab ich immer gesagt "Was, ich soll mit der Kleinen nur 20 Min (als Bsp.) rausgehen? Danach nimmt die mir die Bude auseinander" Aber ich finde erstens kommt es darauf an wie man die Spaziergänge gestaltet und zweitens kann ich mir vorstellen, dass viele ihre Hunde auch daheim beschäftigen. Milla muss nicht 4-5h am Tag draussen rumflitzen. Ich hab hier eh so nen Hibbel, der erstmal lernen musste runter zu kommen. Bei 90% der Spaziergänge üben wir zB. apportieren, was sie ziemlich fordert. Danach geht sie in ihr Körbchen und pennt bis abends. Natürlich läuft sie an Wochenendtouren auch mal länger (beim trailen, wandern oder Rad fahren) aber unter der Woche ist es eher wenig. Dazu kommt noch, dass mein Hund wirklich so gut wie überall dabei ist. Ich nehme sie überall mit hin. Und nach nem halben Tag im Möbelhaus is sie müder als nach 2h Gassi gehen Was ich damit sagen wollte - es ist wohl von Hund zu Hund individuell.na klar kann man das nicht auf jeden hund beziehen, das weiß ich ja auch
ich mache auch dummyarbeit, übungen und leckerliesuche nebenbei gerade das suchen von leckerlies im wald macht amy müde weil sie sich da sehr anstrengt.
vllt würden meine auch mit weniger klarkommen aber irgendwie habe ich dann ein schlechtes gewissen wenn die viel im haus rumhängen und dann habe ich auch keine ruhe. amy kommt auch überall mit hin, eben weil ich möchte das sie ausm haus kommt
-
Zitat
vllt würden meine auch mit weniger klarkommen aber irgendwie habe ich dann ein schlechtes gewissen wenn die viel im haus rumhängen und dann habe ich auch keine ruhe.
geht es wirklich um die Hunde oder um dein schlechtes Gewissen?!
Ich hatte das auch, dachte immer ich muss mehr mit den wuffs raus, muss stundenlang unterwegs sein, muss sie ständig beschäftigen...etc.
Habe dann gemerkt, dass es da nicht um die Hunde und deren Bedürfnisse geht sondern um meinen völlig überzogenen Perfektionswahn.
Das wollte ich ändern (nicht nur in Bezug auf die Hunde, auch in anderen Bereichen) und jetzt kann ich auch einfach mal ausruhen mit den Wuffels, rumhängen auf der Couch, oder einfach mal durch die Gegend schlendern, ohne immer was "Richtiges" machen zu müssen. Und wir werden alle gemeinsam immer entspannter und die Hunde genießen die jetzt vorhandene Ruhe.
Ich gehe insgesamt immer noch ca. 2-3 Stunden raus, aber es ist kein "Muss" mehr, wenn`s mal kürzer ist, dann ist das völlig okay.
-
Also ich muss ehrlich sagen , ich mache nicht besonders viel mit ihm.... Hie und da suchspiele , wieder etwas die Kommandos repetieren ...
Woody ist da sehr einfach gestrickt .... Wir haben unsere Zeiten wo wir rausgehen, und da freut er sich auch ... Aber es passiert auch nichts wenn ich mal weniger gehe.
Würde er zeigen dass er unterfordert / gelangweilt ist , würde ich das ganze überdenken , aber momentan ist es ok ...
Wegen dem Alter, ich bin da etwas übervorsichtig mit den Gelenken Man hört ja doch so einiges .
Ende vom Lied : Woody pennt am liebsten , sucht gern mal ein Leckerli und semmelt gern durch den Wald. Sein Bruder ist das genaue gegenteil *g*
SineundAmy Das problem hab ich aaaauch !! Bin immer zuhause und wenn ich dann zur Tankstelle fahre , nehm ich Woody immer mit, damit er mal was von der Welt sieht Ist aber ziemlicher blödsinn glaube ich
-
4x!
1x morgens früh
1x Mittags
1x Nachmittags
1x spät AbendsGrundsätzlich sind es 3 Pipi-Runden und 1 große Runde mit Spiel und Spaß oder Joggen oder Ausritte mit dem Pferd.
Es kommt allerdings vor, dass Rocky auch mit 4 Pipi-Runden mal klar kommen muss ohne große Beschäftigung! Ist aber die Ausnahme!
-
Zitat
Bin immer zuhause und wenn ich dann zur Tankstelle fahre , nehm ich Woody immer mit, damit er mal was von der Welt sieht Ist aber ziemlicher blödsinn glaube ich
Das kenne ich nur zu gut macht sich mein Freund auch immer lustig drüber. Warum soll er denn alleine zuhause bleiben (auch wenns nur kurz ist) wenn er mit uns mitfahren "und was erleben" kann?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!