Wie oft geht ihr raus?

• Ich geh 3 Mal am Tag raus. Wenn ich abends noch Lust habe ne kleine Runde durch den Minipark bei uns, sonst reicht der Garten :)
    Morgens bei gutem Wetter 20-30 Minuten zum Feld, mittags ca. eine Stunde Feld oder Hundewiese, abends das gleiche. Abends kann aber auch schon mal länger sein, wenn wir andere Hunde treffen, da habe ich auch nicht den Druck mit meiner Pause (auch wenn die 2 Stunden lang ist ;))

• 2-3 mal am Tag!

Aber mehrmals zum Lösen in den Garten bzw. steht die Terrassentür oft auch den ganzen Tag offen, wenn wir zuhause sind.

Nur mäßig regelmäßig :rollsmile: , da ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten habe und die Wochenenden nochmal ganz anders ablaufen.

• Wenn ich arbeiten muß geh ich 3 mal raus, wenn ich frei habe geh ich 4 oder 5 mal raus, es sei denn ich berteibe Sport ("Extremspazierengehen") dann geh ich nur 1 mal aber dafür den ganzen Tag.
    Die Zeiten sind völlig variabel ich arbeite Schichtdienst.

• Interessantes Thema und gut zu lesen, wie ihr es macht, bei uns scheint alles im Rahmen zu sein (haben anfangs wohl viel zu viel gemacht).

Joschi ist neun Monate alt und wir gehen 2 x oder 3 x am Tag raus.

Regulär: morgens 1 Stunde Park, nachmittags 1 Stunde in die Stadt, abends noch mal in den Park.

Manchmal mehr, manchmal weniger. Einmal die Woche geht es für 2 Stunden in den Wald zum Toben.

• Wir gehen im Schnitt 3 mal. Morgens meist die lange Runde mit Spielen etc., am Nachmittag/frühen Abend nochmal Geschäfte erledigen und dann Nachts nochmal Lösen bevor wir schlafen gehen. Festen Zeiten an sich gibt es aber nicht. Im Winter kann es auch gut sein das Lilly mit 2 mal auskommt, dann fällt die Nachmittagsrunde aus.

Außerdem kann sie sich natürlich melden falls sie doch mal außer der Reihe müsste und für Krankheit, Sturm etc. gibt es auch noch den Garten.

• In der Regel 1 Mal am Morgen kurz zum Lösen vor die Tür. Gegen Mittag Übungen auf den näher gelegenen Wiesen mit anschließendem Spaziergang. Nachmittags treffen wir uns mit Hundeleuten aus der Umgebung im Park oder aber nur mit meiner Schwägerin und ihrem Hund, der gleichzeitig Amys bester Hundekumpel ist. Abends nochmal ne kleine Runde zum lösen. Und gegen 22 Uhr das letzte Mal vor die Tür. Richtig raus (Wald und weite Felder) besuchen wir am Wochenende. Aber zur Zeit eher nicht, erst wieder gegen Herbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!