Wie oft geht ihr raus?

• Morgens: 30 - 60 Minuten
    Mittags: 1,5 - 2,5 Stunden (am Wochenende auch bis zu 4 Stunden, danach bin ich allerdings tot :D )
    Abends: 30 Minuten

Morgends und Abends vor dem Spaziergang gibt's noch kurze Pipirunden von ca. 5 Minuten, weil Scarlett ansonsten ins Haus macht während ich sie anleine.

• Mittlerweile gehen wir dreimal am Tag spazieren, etwa drei bis fünf Stunden insgesamt.
    Das teilen wir meistens so auf, dass wir morgens eine Stunde unterwegs sind, mittags dann ein bis drei Stunden und abends nochmal eine Stunde. Es gibt aber auf sehr ruhige Tage, an denen wir nur ein bis zwei Stunden gehen und wieder andere, an denen wir mehr als sechs Stunden unterwegs sind.

Aber normal sind bei uns eigentlich so dreimal ein bis zwei Stunden. :smile:

• Hier schwankt das. Durchschnitt ist aber 1x am Tag richtig Gassi gehen (ohne Leine, über die Felder, durch den Wald, etc.). Ansonsten gibts halt noch die Spaziergänge durch die Stadt, zum Tierladen, etc., aber das seh ich nicht als Spaziergänge.

• Zitat

Zweimal am Tag ist VIEL zu wenig! Da kann einem der Hund ja richtig leid tun! Da kann man ja nur hoffen, dass er ne gute Blase hat.

Hier wurde doch explezied danach gefragt wie oft man mit dem Hund Haus u n d Garten verlässt. Ich denke einige Hunde kommen neben ihren Spaziergängen noch zusätzlich zum lösen in den Garten. So ist es jedenfalls bei uns. Raus gehen wir 2 Mal. Einmal eine kurze "Pipirunde" von etwa 15-20 Minuten und am Nachmittag eine große Runde von mindestens 1,5 Stunden am Nachmittag. Dazwischen und vor dem Schlafengehen kommt er zum Lösen in den Garten.

LG

Tino

• Zitat

Hier wurde doch explezied danach gefragt wie oft man mit dem Hund Haus u n d Garten verlässt. Ich denke einige Hunde kommen neben ihren Spaziergängen noch zusätzlich zum lösen in den Garten. So ist es jedenfalls bei uns. Raus gehen wir 2 Mal. Einmal eine kurze "Pipirunde" von etwa 15-20 Minuten und am Nachmittag eine große Runde von mindestens 1,5 Stunden am Nachmittag. Dazwischen und vor dem Schlafengehen kommt er zum Lösen in den Garten.

LG

Tino

Ja, so ist das bei uns auch. Wir gehen dreimal richtig spazieren und zwischendurch gehen wir auch immer wieder in den Garten oder auf den Hof zum Pinkeln und kurz mal Schnüffeln.

• Zitat

Ja, so ist das bei uns auch. Wir gehen dreimal richtig spazieren und zwischendurch gehen wir auch immer wieder in den Garten oder auf den Hof zum Pinkeln und kurz mal Schnüffeln.

Wobei 1,5 Stunden am Nachmittag bei uns Minimum sind. Häufig laufen wir länger. Wirklich raus muß mein Hund am Mittag und vor dem Schlafengehen.

Liebe Grüße
    Tino

• Hm, hier schwankt es stark. Vormittags gehe ich in der Regel eine Stunde mit ihr raus - eher mehr wenn es nicht gerade regnet oder nass/kalt ist. Das meiste davon ist offline, am Kanal oder über Wisen, meist mit Hundekontakt und Tobeeinheiten. Ca 6 Stunden später gehe ich noch mal raus, ne kleinere Runde und die Länge hängt davon ab, wie lang die Vormitttagsrunde war. Insgesamt versuche ich bei ca 2 Stunden insgesamt zu landen - weniger wenn sie viel mit anderen Hunden tobt.
    Nachts dann noch mal ne kurze Pipirunde. An Tagen wie heute mit viel action und Besuch und Besuchshunden und stundenlangem spielen oder ewig langen Trips durch die Stadt gibt's nur zwei kleine Runden plus die letzte nachts, denn dann bin ich platt und der Hund in der Regel auch.

• Wir gehen 3-4 Mal raus, mit mehr oder weniger festen Zeiten. Morgens 45 Minuten, Hund begleitet uns beim Zeitung austragen, dann gegen mittags 1-2,5 Stunden, je nach Wetter und Stimmung und Abends dann nochmal etwa ne Stunde.

Pipirunden zwischendurch gibts nicht, haben wir am Anfang gemacht aber festgestellt dass Sunny das weder braucht noch kennt...er hat sich in dem Jahr dass er bei uns ist genau 2 Mal gemeldet weil er raus wollte...da hatte er Durchfall. Muss ihn morgens und manchmal Abends sogar überreden dass er überhaupt mitkommt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!