Wie oft geht ihr raus?

• Wir gehen richtig Gassi - also ausschließlich Spazieren für und mit dem Hund - nur 2x am Tag.

Morgens ca. ne halbe Stunde. Nachmittags bzw. früher Abend (fast täglich mit 2 anderen Hunden) mind. eine Stunde, meist 1 1/2. Also alles in allem ca. 2 Stunden täglich.
    Kleine Geschäfte dazwischen kann zwischendurch im Garten erledigt werden.

Wenn ich dann zusätzlich unterwegs bin - meine Eltern besuchen oder so - ist er natürlich auch dabei. Das hab ich aber nicht eingerechnet...

Ich bin berufstätig (Büro bis nachmittags 16h), dann geht das auch gar nicht anders.
    Mein Freund arbeitet im Schichtdienst, ist also oft zuhause, wenn ich nicht da bin. Aber mehr als Gesellschaft leisten, in den Garten lassen und ein bisschen Leckerlie verstecken kommt von seiner Seite nicht.
    Die "Arbeit" bleibt bei mir.

Am Wochenende sind wir dann auch oft 3x draußen oder überhaupt mehr. Das versteht sich...

Aber für uns passt alles - das Pensum ist wohl ok.
    Hab ja aber auch keinen Husky :-)

• Neu

Hi

hast du hier Wie oft geht ihr raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich gehe mit meinem Hund morgens 15 Minuten raus (vor der Schule), Mittags ca. 45 Minuten und Nachmittags ca. 1,5 Stunden und im Sommer gehe ich Nachmittags und Mittags nur ca. 20 Minuten raus und wenn es dann Abends kühler ist ca. 2 Stunden.

Also insgesamt ca. 3 mal am Tag und mein Hund hat immer zutritt zu unserem kleinen Garten.

• Zeiten egal?...hmmm....ne...ich finde das nicht egal

Aktuell 3-5 mal/Tag und manchmal noch 2 mal in der Nacht für ca 5-10 Minuten

Als Junghund/Nicht-Omi 3-4 mal am Tag und dann ca 45 min bis eine Stunde.

• Wir gehen eigentlich 3x am Tag raus, richtig raus, denn einen Garten haben wir nicht. Bei Durchfall oder Blasenentzündung natürlich öfter.

• Hallo!

Wie oft und wie lange kommt bei mir drauf an, was wir machen und wie das Wetter ist!

Momentan siehts bei uns in der Woche so aus:

Morgens zum Strand für 1,5 bis 2,5 Stunden (sind dann noch ne halbe Stunde Fahrtzeit)

Nachmittag und Abends dann nur noch zum lösen und da wird dann auch noch etwas an der Leinenführigkeit gearbeitet!

Am Wochenende:

Morgens raus zum lösen, gegen Nachmittag 1-3 Stunden Strand und abends nochmal raus zum lösen.

Wir nutzen es aus solange wir nun noch an den Strand können, denn das ist ab Mitte April dann auch wieder stark eingeschränkt!

Einen oder zwei Tage in der Woche gehts auch mal nicht zum Strand und dann wird eben die Runden zum Lösen eben ausgedehnt auf ne halbe Stunde!

Dazu muß ich sagen das wir hier keinen Garten haben, wo wir eben nur mal die Tür aufmachen können!

• Morgens ist es immer unterschiedlich. Von 15 Minuten bis zu 45 Minuten, je nachdem, wieviel Lust ich morgens dazu habe, gehen wir gassi. Wenn ich von der Arbeit komme, sind wir 3-5 Stunden oder mehr unterwegs. Wir gehen sehr gerne spazieren und lassen uns auf unseren Erkundungstouren viel Zeit.
      Neue Gebiete gemeinsam kennenlernen, dass ist ein zusätztliches Hobby von uns. Und wenn wir dann gegen Nachmittag zu Hause sind, entspannen wir den Rest des Tages.

• wir haben einen garten und gehen normalerweise 3 mal ne große runde (zwischen 45 minuten und 2 stunden). länge ist abhängig von laune, zeit, wetter, wen man halt so trifft usw.

an faulen tagen gehts auch schon mal nur 2 mal raus, wenn wir verabredet sind mit hunden (bzw. deren herrchen/frauchen :D :headbash: ) die wir eher selten sehen, wirds dafür auch mal 4 mal :)

feste zeiten...hm...joa grob...das einzige was relativ festgelegt ist die morgenrunde, aber auch die kann sich mal verschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!