Wie oft geht ihr raus?
-
-
Hallo,
morgens: kurze Runde, ca.20 Minuten
Mittags: meist lange Runde 1,5-2,5 Stunden, wenn die Runde nach hinten verlegt wird, gehts mittags kurz in den Park
abends: kurze Runde, ca. 20 Minuten
vor dem Schlafengehen: schnell die Straße rauf und runter, ca. 10 MinutenNicht mit eingerechnet sind Hundeschule, die Zeiten, die wir hinter dem Haus auf dem Grundstück (ist nicht unser Garten, können alle nutzen, die hier wohnen) verbringen und andere Unternehmungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normale Tage: 3 mal (jeweils 30-60 Minuten)
Tage bei meinen Eltern (wo er den Garten zur freien Verfügung hat): 2 mal 45 minuten Waldrunde
-
Ich gehe morgens und Abends Gassi.
Hin und wieder mal mittags noch, wenn ich zu hause bin.
-
also ich bin echt überrascht wie wenig viele hunde zum gassi gehen rauskommen
ich finde 4 std. immer noch zu wenig wenn ich mir vorstelle das die hunde die restlichen 20 std. nur rumgammeln.
-
Wenn ich Frühschicht habe gehen wir sehr früh morgens 20 Minuten ca.
Mittags 20 Minuten höchstens.
Nachmittags 1 bis 1 1/2 Stunden Spiel und Spaß mit Hundefreunde.
Abends 20 Minuten.Bei Spätschicht gehen wir morgens 20 Minuten. Gegen Mittag 1 Stunde und am Abend 20 Minuten.
Habe ich frei gehen wir vormittags 30 bis 45 Minuten. Am Nachmittag gibt es wieder die Spiel und Spaßstunde mit den Freunden und spät Abends noch 20 bis 30 Minuten.
Wobei das nur ein lockerer Plan ist, der auch mal schnell geändert wird.
-
-
Wenn es hochkommt, gehe ich 2 Stunden am Tag, zusammen.
Keiner meiner Hund hat damit ein Problem. Auch nicht, wenn es mal ein paar tage nur 10 Minuten Ausdrückrunden sind
-
Servus
Also unserer hat täglich 2 große Gassirunden..wobei er frühs immer mit meinem Mann geht (weil ich schon um 4 Uhr in der Arbeit bin) und halt am Nachmittag dann mit mir und da dauern die Runden auch so 2 stunden mit seine Kumpeline.Und er hat auch noch 1000qm Garten zur verfügung.Und zweimal die Woche geht er mit in die Arbeit von meinem Mann.
-
Zitat
also ich bin echt überrascht wie wenig viele hunde zum gassi gehen rauskommen
ich finde 4 std. immer noch zu wenig wenn ich mir vorstelle das die hunde die restlichen 20 std. nur rumgammeln.
Hm, und ich finde meine Hunde nicht mal so "gammelig"
Wobei ich vermute, mein Aussie ist tatsächlich für die Rasse nicht der agilste... Ihm reichen 2 Stunden abwechslungsreicher Spaziergang (mit spielen, Übungen, toben...) + etwa 30 Minuten "Kopfarbeit" + etwas toben und spielen im Garten. Dann ist er den restlichen Tag am dösen oder ruhig mit dabei . Meine Hündin kann mehr (trotz wenig "vielversprechender" Mischung). Sie ist auch nach 5 Stunden toben und üben nicht platt. Aber auch sie lebt (gut) mit dem Pensum, das sie bekommt.
Wer 6 Stunden mit dem Hund unterwegs ist: was macht ihr mit dem Hund in der Zeit? Der powert 6 Stunden durch und ist trotzdem noch aktiv dabei? Wow... Bei meinem Aussie hätte ich es aber zugegeben auch eher anders erwartet. Aber er ist ein recht cooler Typ... arbeitet freudig und konzentriert, ist gut motivierbar, aber Ruhepausen oder Tage fast ohne Beschäftigung sind ihm auch genehm. Heute waren wir mal wieder in Köln und am staunen: Hunde, die zig mal hintereinander sich selbst überschlagend dem Spieli nachjagen oder nur am hüpfen und rennen sind. Gibt es bei Grisu nicht, auch nicht, wenn ich mich bemühen würde... Vielleicht hätte ich im ersten Lebensjahr etwas weniger weniger auf die Ratschläge "er muss Ruhe lernen, Gelassenheit, Impulskontrolle, keine wilden Beutespiele" hören sollen . Ist nicht sarkastisch gemeint, Grisu scheint mir für eine "aktive Rasse" der Inbegriff von Ruhe und Konzentration zu sein... Ein wenig mehr Pfeffer könnte er mir ab und an schon haben
-
Ich denke, es gibt einfach Leute, die nicht viel anderes zu tun haben.
Das ist nicht böse gemeint, aber jemand mit Kindern, Haushalt , Firma, so wie wir z. B. hat einfach schlichtweg keine 4 oder sogar mehr Stunden am Tag "übrig".
Wenn ich mit den Hunden allein leben würde, wäre ich vielleicht auch öfter mit ihnen unterwegs wer weiss
-
gehe morgens kurz
nach der arbeit lange (1-2 stunden)
dann wenn ich in die stand oder ähnliches gehe nehme ich den hund mit
abends einmal um den block
und vor dem schlafen gehen, vor die tür pipi machenwenn ich viel unterwegs bin ist der hund ja eh den ganzen tag draußen darum gehe ich jetzt nicht dazu 5 mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!