Wie oft geht ihr raus?
-
-
Kimba kommt 3-4 mal am Tag raus. Morgens ca. 30 min., Mittags kommt sie "nur" in den Garte bei meiner Mutter, Nachmittags gehe ich entweder 1-2 Stunden über ne riesen Wiese oder wir gehen 30 min. und danach in die Stadt oder Besuchen wen. Abends gehts dann meist nur 15 Min. raus und ggf. kurz vorm schlafen gehen nochmal 3Min. auf die Wiese.
Am Wochenende ohne Arbeit gehts morgens schon 1-2 Stunden raus. Je nachdem welche Uhrzeit das ist und wie wir so drauf sind, gehen wir Nachmittags nochmal sone Runde oder wir gammeln ein wenig bis zum frühen Abend Teilweise sind wir dann aber nahezu den ganzen Tag unterwegs. Also variabel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Regel 3 bis 4 mal zeitlich sind das 3 bis 4 Stunden,dass bestimmt mein Irish Wolfhound er zeigt mir an wann er raus will,mekwürdigerweise geht er alleine nicht in den Garten.
Morgens laufen wir ca 2 bis 2, 5 Stunden manchmal auch 3 bis 4 danach will er nur noch raus zum pinkeln.Gruss
Norbert -
Zitat
Ich denke, es gibt einfach Leute, die nicht viel anderes zu tun haben.
Das ist nicht böse gemeint, aber jemand mit Kindern, Haushalt , Firma, so wie wir z. B. hat einfach schlichtweg keine 4 oder sogar mehr Stunden am Tag "übrig".Wenn ich mit den Hunden allein leben würde, wäre ich vielleicht auch öfter mit ihnen unterwegs wer weiss
Ich arbeite auch Vollzeit und habe auch oft Wochenenddienst. Ich bin also 9 Std. außer Haus und meine Hunde kommen trotzdem soviel raus. Trotzdem mache ich auch noch andere Sachen außer mit den Hunden durch den Wald zu laufen
Ich finde 2 Std. am Tag einfach sehr wenig, meinen Hunden würde das nicht reichen..
Wenn eure Hunde damit klarkommen, naja ok, aber ich denke die würden sich auch über mehr freuen..
-
Wir haben eine Mietwohnung ohne Garten. Die Hunde kommen zwischen 3 und 6 mal am Tag raus, wobei aber nur 1, höchstens 2 lange Runden sind und ansonsten nur Pipi machen am Feld angesagt ist.
Zeitlich sind es im Normalfall pro Tag zw. 1 und 2 Stunden.
Kann aber genauso vorkommen dass es mal nur die Pipirunden gibt, dann ist es höchstens ne dreiviertel Stunde am Tag (zB im Krankheitsfall) aber auch dass wir mal den ganzen Tag unterwegs sind. Wir haben keine fixen Zeiten. -
Zitat
Ich arbeite auch Vollzeit und habe auch oft Wochenenddienst. Ich bin also 9 Std. außer Haus und meine Hunde kommen trotzdem soviel raus. Trotzdem mache ich auch noch andere Sachen außer mit den Hunden durch den Wald zu laufen
Ich finde 2 Std. am Tag einfach sehr wenig, meinen Hunden würde das nicht reichen..
Wenn eure Hunde damit klarkommen, naja ok, aber ich denke die würden sich auch über mehr freuen..
Mein Hund würde auch mithalten wenn er den ganzen Tag bespaßt werden würde. Ob das so gut für ihn wäre ist fraglich. Ruhepausen sollte man ihm schon noch gönnen und auch anordnen (sonst dreht meiner nämlich am Rad)
Wenn du deine Hunde so erzogen hast dass sie das fordern dann ist das dein Ding. Anderen HH zu sagen dass ihre Hunde sich über mehr als 2 Stunden Spazierengehen freuen würden ist anmassend. Es kommt immer auf die Lebensumstände an, was der Hund den ganzen Tag so treibt, das kann man nicht anhand von den Gassizeiten festmachen wie gut der Hund beschäftigt ist.... -
-
meine hunden schlafen zwischendurch genug, sie sind ja auch 5-6 std. alleine und da pennen sie die ganze zeit und nachts haben sie genug zeit um sich auszuruhen
ich habe ned gesagt das die hunde das brauchen, sondern das viele sich bestimmt darüber freuen würden.
wie ihr das macht ist eure sache.. ist halt meine meinung das ich es zu wenig finde.
-
Mithalten tun meine Hunde den ganzen Tag wenn es sein muss.
Aber ganz ehrlich, ich habe nicht die Zeit, 5 mal am Tag rauszurennen und 5 Stunden gassi zu gehen
Und mehr machen kann man immer, nur das runterschrauben ist oft ein Thema. Und ich möchte keinen Hund, der ständig nervt.
-
Mein Hund kommt täglich zweimal von Haus und Grundstück weg. Morgens 30 Minuten und nachmittags gehen wir regelmäßig 6 - 7 Kilometer spazieren. Die Zeit variiert beim nachmittäglichen Gang dabei je nachdem wieviel er rumschnüffelt oder Hunde zum Spielen unterwegs trifft zwischen 1 und 1,5 Stunden. Ansonsten hat er jederzeit die Möglichkeit in den Garten (5000 qm) zu gehen, wenn er möchte.
Hin und wieder finden am Wochenende Aktivitäten statt (Hundewald etc.), da wird es dann deutlich länger, was aber nicht die tägliche Regel ist. -
Hallo Ihr Lieben,
also wir gehen so ca. 6-7 Mal mit unserem Wuff raus;
morgens ne Gassierunde so ca. 30 - 45 Min. vor der Arbeit,
nachmittags dann so zwischen 30 min und 2 h und Abends nochmal co 20min. bis 1 h. Zwischendurch gibt es dann kurze Pippirunden.
Ich finde aber nicht die Dauer des Rausgehens wichtig, sonder wie man seinen Hund dann beschäfftigt. Ich könnte 2 Stunden mit dem Wuff laufen, ohne das ich mich mit ihm beschäfftige und das ist genauso effektiv wie 20 min Arbeiten (Freifolge, Unterordung oder Apportieren). Wir sehen immer zu, dass wir eine gesunde Mischung aus allem haben, d. h. wir arbeiten und anschliessend kann er auch mal ausgiebig schnüffeln.
Zwischendurch beschäfftigen wir unseren auch im Haus, z. B. mit Suchspielen oder Kong.... Derzeit konfronieren wir ihn immer wieder mit neuer Umgebung, weil er im Dunkel unsicher ist (meistens Anfang des Winters). Immer nur den gleichen Weg mit ihm zu gehen ist für ihn und uns relativ uninteresant. Normalerweise haben wir auch 2x die Woche HS je 1 Stunde.LG
Wuffiwuff
-
Jeder entscheidet das ja für sich selber.
Bei meinem Kleinen merke ich, dass ich den zum Bespassungsjunkie machen KÖNNTE, wenn ich wollte.
Aber da arbeite ich gezielt dagegen. Er ist ein Junghund und soll natürlich auch ausgelastet sein, aber er muss nicht überall und immer dabei sein.Mein Grosser kennt es nicht anders, als dass es Tage gibt, wo weniger läuft, allein schon, weil ich in der Zeit, in der er bei uns ist, zwei Kinder bekommen hab
Dafür gibt es auch Tage, an denen wir mehr unternehmen, wenn eben die Zeit da ist.Sicherlich ist es in einem gewissen Rahmen eine Rassefrage und ich hab ja hier eher die gemütliche Fraktion. Aber viel ist auch einfach Erziehung.
Man darf einfach nicht vergessen, dass jeder in einer anderen Lebenssituation ist. Wenn ich nur für mich allein und die Hunde Veranwortung haben, dann ist das was anderes, als wenn ich Kleinkinder hab, die auch ihre Bedürfnisse haben.
Die Kunst ist es dann, in der Zeit, die man zur Verfügung hat, also im Alltag, den Hund so auszulasten, dass er zufrieden ist und nicht abgeschoben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!