Sind eure Hunde bzw Welpen auch so oft krank??????
-
-
Hallo an Alle,
meine Nala 5 Monate genau ,ist ständig krank.
Sie hatte in der Zeit ,seit dem sie bei uns ist
-Milben
-pakterielle Pickel
-Husten mit Fieber (verdacht auf Zwingerhusten ,deshalb antibiotikim)
-Wunde am Kopf
-Schleimhautinfektion und und und....
Das alles hat jetz schon um die 300-400 Euro gekostet .
Ich weiß aber wofür ich das mache und ich würde es immer wieder so machen .
Sie schenkt mir so viel ,da ist es selbstverständlich .
Aber manchmal frage ich mich ,warum ist sie ständig krank ?????
Kenn ihr das ????
Vielen Dank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marie!
Bruno war auch als Welpe (Junghund) immer krank.
Auch meist verschiedene Infektionen.
Er wird jetzt bald ein Jahr und seit 2 Monaten sind wir so gut wie durch-hoffe ich.
Habe schon oft gehört, dass Welpen öfter krank sind, das Immunsystem ist ja auch noch nicht voll ausgebildet.
Das wird sicher mit dem "Alter" besser -
yamiq habe ich ja erst mit einem jahr übernommen, er war aber bisher nie krank, hatte eher immer so blöde unfälle wie z.b. ballenverletzung, augenreizung durch sand usw.
eigentlich nichts was schlimm ist! außer: er hat irgendwie ein talent sich würmer einzufangenmorpheus, jetzt fast 4 monate hatte auch noch nichts, im moment hat er nur ein entzündetes auge, ebenfalls weil er beim rennen wahrscheinlich sand rein bekommen hat... so augenreizungen passieren den beiden wohl öfter, da beide auch etwas empfindlich gegenüber wind sind (was ja nicht verwunderlich ist bei den geschwindigkeiten bei denen sie laufen *lol*)
aber sonst war da bisher nichts! (außer würmer! ) -
Beiden Welpen waren genau überhaupt nie krank (und Daika ist inzwischen bald 2 Jahre alt!).
Die Husky-oldies auch total problemlos.
Berny total problemlos, bis er 11 war, ab dann schlimme Arthrose, PL auf beiden Seiten und Verdacht auf Bandscheibenvorfall.
-
Nala war als Sie jung war auch krank... aber nichts dramatisches....
Schnupfen, Bläschen auf dem Lied, Grasmilben, Streptokokken und sonst nur die kratzer sie man sich beim täglichen spielen halt mal holen kann....
Guienness hatte Welpenackne, nen Schnupfen und Grasmilben
-
-
mein pico war auch schon sehr oft krank. jetzt ist er 17 monate
und er hatte schon was weiß ich wie oft eine erkältung
schleimige augen
stroh in der nase
genähtes ohr
würmer
bisswunde vom anderen hund
knubbel an der seite
durchfallusw
-
Meine Hunde waren als Welpen nie krank. Bis jetzt hatten sie noch nie irgendwas weswegen sie zum Arzt mussten(außer impfen und Hundebiss ;)). Sie werden bald drei und hoffe mal das ich in Zukunft auch nicht wegen irgendwas zum Arzt muss.
-
Guinness ist jetzt knappe 5 Monate alt und hatte nur zu Beginn ein paar Flöhe, die nach einer Puderbehandlung und etwas Geduld erledigt waren und bisher eine Zecke.
So dürft's bleiben :yes:
-
Aron ist auch ständig krank, Marie.
Als wir ihn bekommen haben, hatte er ne fette Erkältung.
Dann ging es weiter mit Bindehautentzündung, ganz schlimmer Husten usw.Er ist total oft erkältet und das Ganze hat uns nun schon um die 700 Euro gekostet, da wir zu einem sehr guten Tierarzt gehen, der aber allerdings seinen Preis hat.
Hinzu kommen diverse Unfälle wie Herztabletten fressen und Verdacht auf Bitterschokoladen-Verzehr, die allerdings die Freundin von meinem Bruder gegessen hatte, wie sich NACH dem TA-Besuch herausstellte.
Mach dir also keine Sorgen
OT: Ich hab in die Jena-Gruppe geschrieben. Wie oft hast du diese Woche Zeit?
-
Oh ,danke ,da bin ichja beruhigt:.
Was schon 700Euro ,wow ,das ist ja heftig !!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!