Sind eure Hunde bzw Welpen auch so oft krank??????

• hallo marie :winken:

ich kann dich beruhigen, unsere cleo hat auch ein wehwehchen nach dem anderen...

sie kam hier an mit flöhen
    hatte dann eine juvenile vaginitis
    die entwickelte sich zu einer blasenentzündung
    aus der entstanden struvit-kristalle
    dann hatte sie noch probleme mit dem zahnen
    und immer wieder bindehautentzündungen
    dazu öfter mal magenverstimmungen
    und sie hat so pubertäts-pickelchen am bauch

wir hoffen sehr, dass das mit dem alter abnimmt! aber unser tierarzt meinte auch, dass das bei jungen hunden einfach häufiger ist. cleo kommt ja auch noch aus dem auslandstierschutz, wer weiß wie sie die ersten 3 monate gelebt hat...

trotzdem bereue ich nichts, wir haben zwar schon viel geld in sie gesteckt aber dafür dürfen wir auch den rest ihrer kindheit und ihre gesamte jugend miterleben :herzen1: das ist mit keinem geld der welt aufzuwiegen! :)

• Lilly hat ihr Immunsystem im ersten Jahr auch ganz fleißig aufgebaut. Sie hatte:
    - ständig Bindehautentzündung da wurde jedes mal Salbe geschmiert
    - langwierige Giardien die mehrfach behandelt wurden
    - eine Halsentzündung mitten im Sommer nach der sie noch lange ab und an gehustet hat

• Ja, leider.. meine beiden hatten schon Husten, Jimmy hat nun schon das 2. Mal eine Bindehautenzündung und bekommt regelmäßig Augentropfen.

Mir kommt es so vor, als würden beide immer wieder krank werden.

Hanni hustet jetzt schon wieder und sie hört sich verschleimt an.
    Ich hör den Tierarzt schon rufen.. :headbash:

• Hallo

mein labbi heute 5 war als welpe einmal richtig krank da hatter er durchfall und dicke erkältung mit husten hat mich dmals 300 euro gekostet und insgesamt 6 wochen gedauert .
    dann hat er regelmässig was an den ohren meist ist es nichts schlimmes , tiefsitzendes haar .
    und ab und an mal eine bindehautentzündung.
    vor 2 wochen hatte er wohl auch zwingerhusten das halt aber mit 5 .
    meine inzwischen 8 monate alte motte hatte nur einmal einen bandwurm.
    da der grosse bindehautentündung hatte bekam sie die auch , das war bis jetzt alles.

• Nein, meine Welshis waren bis auf ein paar Flöhe oder Zecken immer gesund, auch als Welpen. Benni hatte mal einen Bandwurm, weil er Mäuse fraß.

Die Tierarztbesuche nach Beißereien habe ich weg gelassen.

• Also richtig krank, war mein Hund als Welpe auch nicht.
    Er hatte mal ein bisschen husten, aber das war es auch schon.
    Er hatte weder Wuermer, noch Milben noch sonst irgendwas.
    Lg
    Gammur

• So, jetzt kommen WIR (ich zähl mal ALLE TA Besuche auf, auch wenn Lony nichts dafür kann):

*Kastration (ok, dass war gewollt)
    *Magen Darm Infektion
    *Hot Spot
    *Verletzte Kralle
    *Nagelbettentzündung
    *Verdacht auf irgendetwas in der Speiseröhre (da wurde sie in Narkose gelegt und mit so einem "Guck-Rohr" wurde geschaut was drin ist)
    *Pickel auf der Nase
    *Bisswunde am Ohr
    *Ballenverletzung

Meine TÄ meinte, dass wenn Hunde in den ersten 2 Lebensjahren oft zum TA müssen, dann haben sie das restliche Leben nicht mehr so viel...HOFFEN WIRS ;)

• Kira war erst zweimal Krank. Sie ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate.

Erste Krankheit: Sie hat sich mit Giardien angesteckt bei einem Nachbarshund (Spanienwelpe), und die zweite Krankheit war eher ein Unfall, sie hatte ein Hornhautkardinom. Sie hat beim spielen was ins auge bekommen.

Also nichts tragisches bisher...

• Benni war als Welpe auch ständig krank, das ist einfach so. du siehst marie an den beiträgen das viele welpen öffters krank sind als ausgewachsene. mach dir kein kopf :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!