Sind eure Hunde bzw Welpen auch so oft krank??????
-
-
Zitat
Meine TÄ meinte, dass wenn Hunde in den ersten 2 Lebensjahren oft zum TA müssen, dann haben sie das restliche Leben nicht mehr so viel...HOFFEN WIRSJuchu! Dann muss Mia in Zukunft nur noch zum Impfen zum TA.
In den ersten beiden Jahren war sie ständig krank (Zwingerhusten, diverse Magen-Darm-Probleme, Ballenverletzung, Augenentzündung, Bandscheibenvorfall, Allergien) und dazu habe ich sie zwei mal komplett durchimpfen lassen, da sich bei einer (teuren) Titerbestimmung herausstellte das sie keinen Impfschutz hat.Aber inzwischen ist sie ja zwei Jahre alt und wir waren schon zwei Monate nicht mehr beim TA! *freu* Das gibt mir Hoffnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kaspar hatte als er her kam gleich ne Bindehautentzündung, danach kam die Erkältung und dann fing es mit den Augen wieder an.
Jupp....waren glaube 4 Wochen die ich behandeln musste und seit dem, bis auf die Zecken die aber ohne TA gezogen werden, zum Glück nichts.
Gruß Gwen
-
Meine beiden waren bisher noch nie krank und kennen den Tierarzt nur vom Impfen, Chippen und bei der Großen vom Röntgen.
Die Große ist mittlerweile 2 Jahre alt und der Kleine ist jetzt 6 Monate alt. -
Zitat
Benni war als Welpe auch ständig krank, das ist einfach so. du siehst marie an den beiträgen das viele welpen öffters krank sind als ausgewachsene. mach dir kein kopf
Finde nicht dass das "einfach so ist". Also mag schon sein dass Welpen öfters krank sind als ausgewachsene, aber dass Welpen generell krank sind ist nicht "normal". Meiner ist nun knapp 2 1/2 und war noch nie krank.... also ist das dann nach deiner These nicht normal Ich find es gut dass sein Immunsystem so stark ist dass er nicht alles mitnimmt....
-
Wir kennen das auch unserer ist mittlerweile 7 Monate alt:
Angefangen hats mit
- Parvovirose
- verschlucken eines Fremdkörpers wegen dem ihm beinahe der Bauch hätte aufgeschnitten werden müssen
- Bindehautentzündungen (gefühlte millionen mal)
- schleimiger Husten und fieser Schnupfen
- getreideallergie (böser böser Juckreiz)
- Hautausschläge mit Pusteln und Fellverlust (verdacht auf Dalmatiner-Bronze-Syndrom)
- Flöhe 2x (trotz sorgfältiger Desinfektion der gesamten Wohnung)und aktuell leiden wir an
-Ohrentzündung (Kommentar des TA "rechts leicht aber links is echt heftig")Über die Kosten sprech ich lieber erst gar nicht
-
-
da hab ich ja recht glück bisher.
bei meinem ist das einzige zipperlein die verstopfte analdrüse, wegen der er jetzt vor kurzem behandelt wurde.
er rutscht seitdem er ein medikament verabreicht bekommen hat (wurde in die analdrüse gemacht) nicht mehr mit dem pupa über den boden. hoffentlich bleibt das so. für ihn ist der tierarztbesuch zum alptraum geworden.
muß ja auch unangenehm sein, wenn die analdrüse ausgedrückt wird.Zitat- Flöhe 2x (trotz sorgfältiger Desinfektion der gesamten Wohnung)
hui man gut, dass das hier aufgeführt wurde, sonst hätte ich glatt vergessen, das monatliche flohmittel zu verabreichen.
-
Ach den Magen-Darm Infekt hab ich ganz vergessen, wir hatten also:
- ständig Bindehautentzündung da wurde jedes mal Salbe geschmiert
- Magen-Darm Infekt mit schlimmem Durchfall der bei einem Stadtbummel anfing
- langwierige Giardien die mehrfach behandelt wurden
- eine Halsentzündung mitten im Sommer nach der sie noch lange ab und an gehustet hat -
In den ersten drei Monaten, die ich meinen Hund hatte, war ich im Schnitt einmal pro Woche mit ihm beim Tierarzt. Meist handelte es sich dann um Bindehautentzündung oder Magen- Darmprobleme (er hat einfach alles gefressen, was er für fressbar hielt). In der Anfangszeit war ich auch sehr vorsichtig und bin lieber einmal zuviel als zu wenig mit ihm zum Arzt gegangen.
Jetzt ist er knapp 8 Monate alt und die Tierarztbesuche haben sich auf vielleicht einmal pro Monat verringert. Die "Beschwerden" sind dann immer noch die gleichen: entweder hat er was gefressen, was nicht gut für ihn war oder die Augen machen wieder Probleme. -
Uff da musst du ja schon ganz schön Geld beim Tierarzt gelassen haben. Natürlich geht man lieber ein mal zu viel zum Tierarzt als zu wenig. Ein Junghund im Alter von 8 Monaten kann aber auch mal kapieren das nicht alles aufgesaugt wird was ihm vor den Rüssel kommt Bindehautentzündung hatte meine Hündin, wie schon gesagt, im ersten Lebensjahr auch oft da bin ich einfach zum Tierarzt gegangen und hab mir so ne Tube Salbe für paar Euro mitgenommen, 2 Tage später war es dann wieder weg bis zum nächsten mal. Da nimmt mein Tierarzt kein Geld für bei solchem Kleinkram.
-
Das stimmt ,sid ja wie kleine Kinder ,die haben ja auch ständig was !!!!!
Ich wollte mich einfach mal mit euch austauschen ,aber mein Gott ,solange es nicht ernstes ist ,dann gehts ja immer noch !!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!