Sind eure Hunde bzw Welpen auch so oft krank??????
-
-
Nein, meine Hunde sehen den TA nur zu impfen.
Kleinere Blessuren werden selbst verarztet und das wars - Glücklicherweise. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind eure Hunde bzw Welpen auch so oft krank??????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also meine maus ist auch ständig krank...er ist nun 9 monate und hat sehr oft mit den augen probleme sprich bindehautentzündungen..oder reizungen,dann 2 mal eine mandelentzündung mit husten..wurde dann auch mit antibjotika behandelt,dann einmal magen und darm grippe...
im moment hat er mal wieder das rechte auge entzündet
ich hoffe es bessert sich...denn ich leide jedesmal mit unserer maus und der geldbeutel leidet schon etwas mit...obwohl die gesundheit natürlich immer ganz oben steht...muss mich schon des öfteren ganz schön zurück nehmen...aber sowas weiss man auch vorher (das der hund kränkelt) -
Mh ... das kenne ich .
Nala muss nächste Woche operiert werden .
Da ihr 3.Augenlied ausgeschapt werden muss .
Deshalb nekommt sie auch immer Bindehautentzündungen .
Lass den Tierartzt mal schauen !!!! -
mein zwerg ist jetzt 15 monate und hatte bis jetzt
am anfang für ca 3 monate würmer die wir kaum wegbekommen haben
mit 7 monaten eine heftige panostitis in allen beinchen und mit ca 9 monaten noch einen schub panostitis
mit 1 jahr zwingerhusten trotz impfung
meine große hatte bis zum 1 lebensjahr 4 bisswunden und mit 1,5 monaten zwingerhusten
-
Also ich möcht euch ja nicht zu Nahe treten, aber es ist definitiv nicht normal das man mit einem Welpen/Junghund ständig beim Tierarzt rumhängt.
Da sollte sich der ein oder andere evtl. schonmal Gedanken über a) den genetischen Hintergrund sowie b) Futter, Stress, etc machen.
Die mir bekannten Hunde bei denen beides passt, sehen den Tierarzt äusserst selten - von der Wurfkiste bis ins hohe Alter.
Geschichten wie aufgeschnittene Ballen (falls nicht zu oft!) oder Raufereien, ok, dass zähl ich jetzt mal nicht dazu. Aber solche Geschichten wie Milben, Infektionen.. neee, das ist definitiv nicht normal.
Wann immer meine Hündin bisher etwas in der Richtung hatte, stimmte entweder die Fütterung oder das Umfeld nicht. Einzige Ausnahme war ein recht hartnäckiger Lidrandtumor, bei dem wir drei Anläufe brauchten um ihn in den Griff zu bekommen (und dafür auch ordentlichst gelöhnt haben..) - da war sie aber schon deutlich älter als zwei und ich zähl das jetzt mal nicht.
-
-
Arko wird im April zwei Jahre alt und war als Welpe recht fit, wenn ich ihn mit den Hunden hier vergleiche.
Zwar hatte er einen empfindlichen Magen, wenn er aufgeregt war, was aber eher an seinem Nervenkostüm, nicht an seiner Gesundheit liegt.
Ansonsten hatte er zweimal Giardien in seinem ersten Lebensjahr, die aber nach einer Behandlung direkt weg waren, einen leichten Schnupfen, den ich durch Fenchelhonig weggekriegt habe.
Vor kurzem hatte er noch eine Ballenverletzung, durch das Laufen auf Schotter und eine Beinverletzung, wobei er sich im Lauf durch eine Scherbe eine tiefe Schnittverletzung eingeholt hat (doch das gilt ja nicht mehr zur Welpenzeit).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!