Martin Rütter Promi-Staffel

• Ein vollkupierter Dobi könnte auch aus dem (Auslands-) Tierschutz stammen.... ;)

• Zitat

Es gibt Leute, die fahren zu Züchtern ins Ausland und kaufen da, oder zu Züchtern in Deutschland die ins Ausland fahren um die Hunde dort verstümmeln zu lassen.

OT: Ich finde es eh stumpfsinnig, das Kupieren in Deutschland zwar zu verbieten, das Halten kupierter Hunde aber zu erlauben. Gäbe es einfach ein völliges Verbot von kupierten Hunden, könnte da auch keiner über Umwege verstümmeln... :sauer:

• Zitat

Mhh... ja Mops mit Nase ist ja noch eine Sache, ABER als Begleithund am Pferd??? :???: Weiß net...

Och solange die nicht 3 Std. Ausritte mit Trab und Galopp machen geht es doch, oder nicht :???: Ich mein Jackys sind auch nicht viel größer und laufen mit. Denke mal es ging um kurze Ausritte im Schritt handelt ist es kein Problem.

Lg

• So hält es ja die Schweiz.
    Finde ich auch generell gut, nur dass dann zahlreiche Nothunde aus dem Ausland nicht mehr herkommen dürften.
    Alleine bei Notboxer sitzen viele mit verstümmeltem Schwanz die aus dem Ausland, z.B. aus der Tötung kommen. Also alles nicht so einfach. :( :

• Ich fand, seine Rassevorschläge haben alle nicht so Recht zu den Wünschen der künftigen Hundehalterin gepasst... Warum er wohl auf die ganzen Terrier kam?
    Nur weil die 10jährige Tochter einmal die Woche reitet?

Mir wären da ja deutlich mehr Rassen aus Gruppe 9 in den Sinn gekommen. CKCS, KCS, Papis oder Phalene, Tibet Spaniel...
    (Allerdings habe ich Frau Langsdorf letztens in einer anderen Sendung mit ihrer jetzigen Hündin gesehen, da hatte sie ein Maltesermädchen).
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!