Eure Erfahrung mit TroFu von ALSA?

• Wenn du die Natur-Vital-Serie meinst, dann ja.
    Ohne schädliche Zusätze, und ähnlich von der Zusammensetzung wie Josera.
    Auch das Nassfutter ist in Ordnung, und wenn du bei Alsa bei den Rabattaktionen zuschlägst, dann kannst du auch noch etliches Geld sparen.

LG Britta

• Der Service von Alsa ist auch super.
    Du kannst anrufen oder mailen und dir Futterproben zusenden lassen, von dem Futter, was du in die nähere Auswahl genommen hast. Dann bekommst du mehrere 300g-Tüten zugeschickt.
    Ich habe vor einigen Wochen die Lamm-Reis-Kroketten bestellt. Leider hat Luzzy die gar nicht vertragen und mit heftigem Juckreiz reagiert.

Deswegen werde ich das Futter aber nicht verteufeln, denn jeder Hund reagiert anders. Gefressen hat Luzzy das Futter sehr gerne!

• Hmm... an die Lamm und Reis Kroketten hatte ich auch gedacht. Bestellt vielleicht erstmal ne kleine Packung (die Futterproben hat sie ja an einem Tag weggeputzt, danach wird man wohl noch nicht viel sagen können) und schaue mal 1-2 Wochen wie unser Hund es verträgt.

• @ Dustifami:
    Nein, habe es jetzt doch erst gestern bestellt. Melde mich dann nochmal wenns da ist, wie unsere Maus damit zurecht kommt und welchen Eindruck ich habe.

• Ich habe bei Alsa schon mehrere TroFu-Sorten ausprobiert (hatte mir viele Proben bestellt). Ich war auf der Suche nach kleinen und schmackhaften Kroketten.

Leider (also leider für meine kleinen Hunde...) sind die meisten Kroketten sehr groß. Ich habe dann eine Zeitlang das "Petit" genommen. Mir gefielen auch die kleinen Gebinde, da ich die Säckchen immer gerne schnell verbrauche wg. evtl. Ranzigwerden.

Meine beiden mochten das Petit sehr gerne und haben es gut vertragen. Mittlerweile gebe ich aber nur noch NaFu.

Gruß Anja

• Henry hatte einige Jahre verschiedene Trofusorten. Seit 3 JAhren bekommt er Rohfutter und es fiel mir auf, wie schlecht es ihm vorher ging.

Er hat aus Maul und Fell gestunken, ständig gegast mörderhaufen produziert, hatte Zahnstein und ständig Darmprobleme.

Im Trofu von Alsa ist zwar kein Abfall drin, aber viel zu wenig Fleisch, über 50% nur Getreide.

Heute für mich ein Unding, das einem Fleischfresser zu füttern

• @ Morrigan: Ich glaube die Frage Frischfutter oder TroFu oder Dose, wenn Frisch dann roh oder gekocht, ist auch ein bißchen eine Glaubensfrage und vor allem kommts drauf an was dem Hund bekommt. Ich hab für alle Methoden schon Für- und Wider-Argumente gehörte, die alle allein erstmal ganz plausibel klingen.
    Ich denke es ist absolut wichtig, dem Hund hochwertiges Futter zu geben, ich ess ja auch nicht jeden Tag Gelbwurst aus dem Ald*. Gleichzeitig bringt es den Hund aber sicher auch nicht um, wenn er nicht immer Frischfleich vom Bio-Züchter bekommt. (Das kann ich mir ja schon für mich nicht leisten, und ganz ehrlich sehe ich es dann doch nicht ein, mehr Geld für Hundefutter als für mein eigenes Essen auszugeben.) Ich geh auch ab und an mal zu McDo*** und fühl mich noch ganz vital. ;-)
    Deshalb werde ich unserem Hund hochwertiges TroFu und Dosenfutter im Wechsel geben, und ab und an gibts dann auch mal was frisch gekochtes. Ich denk die Mischung machts! :smile:

Habe jetzt bei ALSA bestellt:
    - Verschiedene Sorten ALSA-Natur Junior-Menü (Dosenfutter)
    - ALSA-Natur Big-Junior Medial Protein
    Unsere Hündin ist erst 10 Monate alt, daher erst nochmal Juniorfutter.

Bin mal gespannt wie/ ob sie es verträgt. Werde dann gerne nochmal von meinen Erfahrungen damit berichten.

• Zitat

Er hat aus Maul und Fell gestunken, ständig gegast mörderhaufen produziert, hatte Zahnstein und ständig Darmprobleme.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Meinungen doch sein können.
    Ich habe mal eine längere Zeit Alsa Natur Vital gefüttert, und ich kann weder Monsterhaufen( ganz im Gegenteil) bestätigen, noch Darmprobleme, Zahnstein, Maulgeruch und stumpfes Fell ( auch da ganz im Gegenteil super glänzend)

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!