Mein Welpe atmet beim Einschlafen so schnell

• Hallo zusammen,

ich bin ein wenig beunruhigt. Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer wunderschönen 9 Wochen alten Labrador Retriever Hündin.

Dem Hund geht es prima, er fühlt sich sichtlich wohl - aber immer wenn er einschläft - und teilweise auch lange danach - atmet er wahnsinnig schnell. Es ist eigentlich kein "hecheln" (dazu müsste er ja das Maul offen haben, oder?) , sondern er atmet extrem schnell und flach. So, als würde er "schnüffeln" oder "hecheln" träumen - aber auch mit offenen Augen?

Dann plötzlich dreht er sich um, und alles ist "ruhig".

Ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen?

• War bei meinem Labbi ganz genauso :)

Ist heute mit 5 Monaten auch noch manchmal. Und er schläft auch oft mit offenen Augen, was ich schon irgendwie merkwürdig finde... :)

• Okay, okay, Ihr beruhigt mich schon ein wenig - wie gesagt: Kaum ist der Hund wirklich wieder wach, atmet er vollkommen gelassen und ruhig - nach wildem Spielen hängt natürlich die Zunge raus - mir aber auch :lol:

Ich werde das beobachten. Mache mir ja nur Sorgen, weil sie das wirklich lange macht, und sie gar nicht aussieht als wenn sie schläft...

• Wenn Eddi auf der Seite schläft, dann träumt er meistens laut. Auge halb verdreht offen, Bauch, Beine und manchmal auch der Kopf zucken. Dabei macht er Geräusche. Fiepen, winseln, bellen mit geschlossener Schnauze, grunzen, schwer atmen...
    Wenn man ihn nicht kennt, würde man denken er liegt in den letzten Zuckungen.
    Als er kleiner war, hat er sogar genuckelt und geschluckt wie an Muttern.

Wenn er auf dem Rücken liegt, schläft er tief und fest.

• Zitat

Wenn Eddi auf der Seite schläft, dann träumt er meistens laut. Auge halb verdreht offen, Bauch, Beine und manchmal auch der Kopf zucken. Dabei macht er Geräusche. Fiepen, winseln, bellen mit geschlossener Schnauze, grunzen, schwer atmen...
    Wenn man ihn nicht kennt, würde man denken er liegt in den letzten Zuckungen.
    Als er kleiner war, hat er sogar genuckelt und geschluckt wie an Muttern.

Wenn er auf dem Rücken liegt, schläft er tief und fest.

meiner kann das auch wenn er auf dem rücken liegt :roll: der gibt ständig irgendwelche geräusche von sich... manchmal denke ich echt, er hat einen anfall oder so und wecke ihn dann, dann schaut er mich perplex an, legt sich wieder hin, schläft ein und es fängt von vorne an :lol:

also definitiv nichts schlimmes! manche neigen mehr zu solchen aktivitäten, andere weniger ;)

• Wunder dich nicht, bei Babys ist das ganz normal. Manchmal siehts komisch aus, aber du weißt ja sicherlich das Welpen wie auch Säuglinge im Babyalter sehr schnell atmen, und wenn sie dann noch die Augen beim träumen aufhaben wirds eigenartig.

*mich an die Zeit erinner, wo Bonny Baby war und mit 9 Wochen tief und fest auf meiner Brust schlief*

• Will den Thread gerade mal wieder rauskramen und keinen neuen anfangen...

Mein Welpe atmet auch so extrem schnell seit 2 Tagen ist mir das zumindest aufgefallen..habe gegoogled das Welpen so zwischen 30 und 50 Atemzüge machen. Ist das korrekt? Bei ihm sinds oft 70 und einiges mehr im Tiefschlaf.

Allerdings ist es ja auch gerade extrem warm. Manchem seuftzt er auch so im Schlaf.
    Im Wachzustand atmet er auch schnell, aber nicht so schnell.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!