was haltet ihr von magnusson

• Hallo,

eine bekannte von mir füttert magnuson, schwedisches hunde futter und sie meint das es in schweden so ist , dass hunde futter genau so wie menschen nahrung kont. wird, füttert das jmd und kann mir paar erfahrungen weiter geben.

gruss

• Damit hat sie Recht - aber trotzdem ist das leider kein Garant für bestmöglichstes Futter. Denn auch wenn die Rohstoffe in Ordnung sind - auf die Zusammensetzung kommt es an.

Wenn man kein Problem mit Weizen hat (resp. der Hund kein Problem damit hat) und Fleisch zufüttert, finde ich das M&B ganz gut. Es ist ehrlich und klar deklariert.

Aber es gibt imA bessere Fertigfutter.

• Ich stimme Hummel da zu. ICH würde es eben aufgrund des Weizens nicht füttern.

LG Eva

• also ich bin auch mit magnusson m&b am liebäugeln. ich finde die zusammensetzung eigentlich klasse und vollkornweizen muss nicht schlimm sein für unempfindliche hunde. angeblich soll es auch richtig gut schmecken =)
    lass dich nicht davon abbringen, nur weil anderen usern irgendwas daran nicht passt. es ist sowieso auffällig, dass hier lauter hunde allergien haben und immer gleich mit jucken, durchfall usw. reagieren.
    hab ich noch nie in diesem ausmaß erlebt...

für empfindliche mägen gibt es eben futtersorten mit kartoffel, toll.

• Zitat

lass dich nicht davon abbringen, nur weil anderen usern irgendwas daran nicht passt. es ist sowieso auffällig, dass hier lauter hunde allergien haben und immer gleich mit jucken, durchfall usw. reagieren.

Er hat gefragt, was an dem Futter nicht so toll ist, und wir haben es ihm gesagt.
    Ob er es füttert oder nicht ist seine Entscheidung.

Und leider reagieren viele Hunde unter anderem mit Hautproblemen auf Getreide, das ist eine Tatsache. :/

• Zitat

also ich bin auch mit magnusson m&b am liebäugeln. ich finde die zusammensetzung eigentlich klasse und vollkornweizen muss nicht schlimm sein für unempfindliche hunde. angeblich soll es auch richtig gut schmecken =)

für empfindliche mägen gibt es eben futtersorten mit kartoffel, toll.

Wenn jemand fragt, dann erwartet er eine ehrliche Antwort, sonst würde er ja nicht fragen :roll:
    Also ehrlich was du manchmal von dir gibst. Glaubst du die User hier erfinden die Krankheiten ihrer Hunde weil sie das Münchhausen-Syndrom haben :headbash:
    Sei doch froh dass hier soviele Hundehalter aufeinander treffen und ihre Erfahrungen weitergeben.

• ja das kann sein Balljunkie nur ich staune echt immer wieder wieviele hunde hier eine allergie haben. ich kenne so viele hunde, sei es die meiner großeltern, meiner eltern, von freunden oder bekannten und natürlich meinen hund. noch nie hab ich das erlebt. woran liegt das bloß, dass soviele eine allergie haben?

• Zitat

Wenn jemand fragt, dann erwartet er eine ehrliche Antwort, sonst würde er ja nicht fragen :roll:
    Also ehrlich was du manchmal von dir gibst. Glaubst du die User hier erfinden die Krankheiten ihrer Hunde weil sie das Münchhausen-Syndrom haben :headbash:
    Sei doch froh dass hier soviele Hundehalter aufeinander treffen und ihre Erfahrungen weitergeben.

nee, leg mir nichts in den mund, greta. scheinst meine beiträge immer aufmerksam zu verfolgen, soll ich mich geschmeichelt fühlen? :p
    ich sage nur es fällt extrem auf! was ist daran wieder verkehrt? ich habs einfach noch nie erlebt. ich finds auch manchmal komisch, dass alles immer am futter liegen soll. weiß man das 100%ig genau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!