Wir brauchen einen Mantel...

• Hi ihrs,
    ich hab ein Problem:
    Mein Cattleungetier braucht einen Mantel :shocked: .
    Er ist ja die totale Wasserratte und als wir neulich den ersten Schnee am Berg genossen haben, fand er das auch klasse. Leider hat er nicht grad super viel Unterwolle, wenn er mal nass ist, dann friert er nachher, vor allem hinten, so ab der Lendengegend.
    Ich seh die Gefahr von Blasenentzündungen etc. Und "er muss eben in Bewegung bleiben" klingt gut, allerdings hab ich auch zwei Kinder, da gibts eben mal Pausen wenn wir länger unterwegs sind.
    Verbieten will ich das Baden/ nass machen jetzt übern Winter auch nicht, er liebt es einfach zu sehr, eher lauf ich eben mit nem Hund im Mäntelchen rum, der eigentlich gar nicht nach Mäntelchen aussieht :D .
    Jetzt hätte ich auch noch einige Ansprüche an den Mantel:
    Ich hätte gerne etwas, das aus zwei Teilen besteht, die auch einzeln verwendet werden können, am liebsten innen eine Fleecejacke, die die Feuchtigkeit ableitet und ihn warm hält und eine wasserfeste Oberjacke zum drüberziehen, falls es regnet.
    Muss ich das einzeln kaufen oder gibt es schon Kombijacken für Hunde? Und wo krieg ich sowas in Größe "Cattle Dog" (51cm SH)?

Helft mir mal, ich hatte noch nie nen Hund der einen Mantel gebraucht hätte...

• ich habe diese gekauft: http://www.zooplus.de/shop/hun…emantel/hundemantel/51717

Innen ist Fleece und außen ist er wasserdicht. Er ist nicht besonders dick, aber der hält wirklich warm durch das Fleece innen.
    Zudem ist der nicht so teuer, also falls Numa ihn kaputt macht tuts mir nicht leid ;)

Von der Passform finde ich ihn auch super, man kann ihn gut verstellen vorne an der Brust und um den Bauch. Zudem hat der hinten noch so zwei Gummibänder, die um die Hinterbeine gemacht werden, sodass der mantel nicht verrutscht. :)

• Hallo Leela,
    das von Dir vorgeschlagene Modell muss nicht über den Kopf gezogen werden, oder? Das wäre ja sehr praktisch.
    Stimmen die Grössenangaben des Versenders? Mein Kleiner hat einen etwas längeren Rücken, da passt nicht alles.
    Danke

• Zitat

Hallo Leela,
    das von Dir vorgeschlagene Modell muss nicht über den Kopf gezogen werden, oder? Das wäre ja sehr praktisch.
    Stimmen die Grössenangaben des Versenders? Mein Kleiner hat einen etwas längeren Rücken, da passt nicht alles.
    Danke

Nein man legt ihn auf den Rücken und dann schließt man vorne den Klettverschluss und dann noch den Klettverschluß um den Bauch.
    Also ich habe den mantel in 60cm und der ist auch 60cm lang. Bei Numa fehlen hinten ein paar cm aber das finde ich nicht ganz so schlimm, denn der mit 70cm wäre viel zu lang gewesen. Ihr Rücken ist 64cm lang.
    Ich finde für den Preis ist der wirklich gut verarbeitet und diese Streifen reflektieren wirklich gut.

• Was ich mich bei diesen Teilen immer frage... der Rücken wird ja schön gewärmt, vorne der Brustbereich auch, aber was ist mit dem Bauch? Also der Bereich vor und zwischen den Hinterbeinen, wo zum Beispiel mein Hund fast gar kein Fell hat - der ist doch auch mit so einem Mantel ungeschützt, oder?

• Zitat

ich habe diese gekauft: http://www.zooplus.de/shop/hun…emantel/hundemantel/51717

Innen ist Fleece und außen ist er wasserdicht. Er ist nicht besonders dick, aber der hält wirklich warm durch das Fleece innen.
    Zudem ist der nicht so teuer, also falls Numa ihn kaputt macht tuts mir nicht leid ;)

Von der Passform finde ich ihn auch super, man kann ihn gut verstellen vorne an der Brust und um den Bauch. Zudem hat der hinten noch so zwei Gummibänder, die um die Hinterbeine gemacht werden, sodass der mantel nicht verrutscht. :)

habe einen der sieht fast genau so aus und sitzt nicht gut an der brust.
    weiß nicht warum, weil die größe ist die richtige.
    habe jetzt einen der ist an der brust höher mit dem klettverschluß.
    muss ja bei euch nicht so seien.
    bei einer bekannten sitzt er z.b. gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!