Wir brauchen einen Mantel...

• Zitat

Ali hat einen Mantel von http://www.hundumschick.de
    Den kann ich nur empfehlen, er hält warm und ist wasserdicht und auch der Bauch ist gut geschützt.
    Preislich ist er für eine Maßanfertigung echt super okay!

sind tolle mäntel dabei und sehen von der passform sehr gut aus :gut:
    werde mir da auch einen bestellen

• Zitat

Was ich mich bei diesen Teilen immer frage... der Rücken wird ja schön gewärmt, vorne der Brustbereich auch, aber was ist mit dem Bauch? Also der Bereich vor und zwischen den Hinterbeinen, wo zum Beispiel mein Hund fast gar kein Fell hat - der ist doch auch mit so einem Mantel ungeschützt, oder?

Ja das ist richtig. Wobei es aber auch Mäntel gibt, die auch am Bauch geschlossen sind. Numa trägt den Mantel hauptsächlich als Schutz vor Regen, und der kommt ja bekanntlich von oben ;), bzw reicht die Wärme aus, um auch den Bauch mitzuwärmen.

• Zitat

Was ich mich bei diesen Teilen immer frage... der Rücken wird ja schön gewärmt, vorne der Brustbereich auch, aber was ist mit dem Bauch? Also der Bereich vor und zwischen den Hinterbeinen, wo zum Beispiel mein Hund fast gar kein Fell hat - der ist doch auch mit so einem Mantel ungeschützt, oder?

es gibt auch mäntel die den schützen, aber gemeinhin ist das nchrangig, da dort eines der wärmezentren liegt, der hund dort also nicht so schnell auskühlt (es sei denn er leigt auf kaltem stein ;) )

• Aha, das wusste ich nicht, das mit dem Wärmezentrum...

Wie krieg ich denn raus, ob's Hundi einen Mantel braucht? Muss ich da erst warten, bis ich sie definitiv schlottern sehe, oder gibt's da irgendwelche elegantere und weniger hartherzige Möglichkeiten?

• Hm, ich glaube, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Numa zittert zB nicht. Man merkt aber, dass ihr Puls sich erhöht, wenn man die Hand an ihre Seite legt und Numa fängt an der Leine an zu ziehen. Sie will sich dann einfach schneller bewegen um warm zu werden.
    Wenn es regnet, läuft sie an die Häuserwand und bewegt sich nicht weiter, wenn kein balkon über ihr ist, der sie vor regen beschützt...

Daran habe ich gemerkt, dass mein Hund einen Mantel braucht.

• Zitat

Aha, das wusste ich nicht, das mit dem Wärmezentrum...

Wie krieg ich denn raus, ob's Hundi einen Mantel braucht? Muss ich da erst warten, bis ich sie definitiv schlottern sehe, oder gibt's da irgendwelche elegantere und weniger hartherzige Möglichkeiten?

wenn es richtig kalt und nass ist will mein hund garnicht aus der wohnung und der geht normalerweise gerne raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!